Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Es geht den meisten ja nicht darum das es generell ******* ist und man es nicht zocken kann ohne Selbstmordgedanken zu bekommen.
Zumindest mich stört einfach das die "NextGen" nach 8 Jahren nicht den Sprung gemacht hat den sie hätte machen müssen, immerhin soll sie ja auch mindestens die nächsten 5 Jahre aktuell bleiben. Was aber nicht möglich ist wenn sie so weit hinter aktuellen Standart zurück bleiben (ich meine jeder hat FHD Fernseher, also kann man das schon als Standart sehen)
Auch ihre Versprochenen Ziele 1080p/60FPS können sie nicht immer einhalten.
Und wenn die Konsolen jetzt schon nur Mittelmaß sind und nicht ganz dem Standart entsprechen, wie soll es erst an Ende ihres Lebendszykluses sein?
Klar die Grafik ist für heutige Verhältnisse iO und im Vergleich zur 8 Jahre alten Generation ein deutliches Plus, aber das können die Konsolen nicht halten.

Und wenn doch allen Konsoleros die Grafik egal ist und die PCler nur Grafikhuren sind, wieso hat sich die PS4 und XBox One so gut verkauft obwohl sie praktisch nur eine bessere Grafik bieten, selbst das Spiele Angebot ist bei den "alten" noch besser.

Ja das mit dem NES startproblem kenne ich. Manchmal hilft es die Spiele Kontakte frei zu pusten oder zu reinigen. Aber die Kontakte des nes müsste man auch reinigen.

Die Kontakte der Spiele mit Alkohol zu reinigen ist ja nicht schwierig, aber an die Kontakte der Konsole komm ich leider nicht ran und das ganze zu demontieren ist nichts für mich (hab linke Hände bei sowas)

Klar die alten Konsolen sind Top!

Schaut euch mal so Games wie Mgs Reihe an. Hammer!

Gerade auf PS2 gab es das mgs3 das ist für mich bis heute das beste Spiel ever weil es alles richtig macht.

Ich kann mich noch an einige Spielesessions bei einem Freund vor ein paar Jahren auf seiner Wii erinnern. Wir spielten so ziemlich alles, aber bei weitem am meisten war Bomberman auf dem Programm, obwohl es das älteste Spiel auf der Liste war. Das Spiel ist einfach damals wie heute im (lokalen) Multiplayer eine Mordsgaudi, die schwer zu toppen ist.

Es geht den meisten ja nicht darum das es generell ******* ist und man es nicht zocken kann ohne Selbstmordgedanken zu bekommen.
Zumindest mich stört einfach das die "NextGen" nach 8 Jahren nicht den Sprung gemacht hat den sie hätte machen müssen, immerhin soll sie ja auch mindestens die nächsten 5 Jahre aktuell bleiben. Was aber nicht möglich ist wenn sie so weit hinter aktuellen Standart zurück bleiben (ich meine jeder hat FHD Fernseher, also kann man das schon als Standart sehen)
Auch ihre Versprochenen Ziele 1080p/60FPS können sie nicht immer einhalten.
Und wenn die Konsolen jetzt schon nur Mittelmaß sind und nicht ganz dem Standart entsprechen, wie soll es erst an Ende ihres Lebendszykluses sein?
Klar die Grafik ist für heutige Verhältnisse iO und im Vergleich zur 8 Jahre alten Generation ein deutliches Plus, aber das können die Konsolen nicht halten.

Das Problem dabei ist halt, dass die PCs sich den Leistungsvorsprung durch eine geradezu explodierende TDP erkauft haben. Eine GeForce 7800GTX von 2005 war das Topmodell (bis 2006 die etwas stärkere 7900GTX kam) und das bei einer TDP von nur 84W. Eine solch niedrige TDP haben heutzutage nur noch Einsteigergrakas, sogar die Mittelklasse ist heute dreistellig. Das sind Werte, die sich eine Konsole jedoch in ihren kleinen Gehäusen schwerlich leisten können ohne übermäßig laut zu werden oder sonstige Fehler (Stichwort Red Ring of Death) zu produzieren. Eine PS4 (die Konsole dieser Generation mit dem höchsten Stromverbrauch) hat einen Stromverbrauch von ungefähr 150W, was in etwa der TDP einer R9 270 (ohne X) entspricht. Bei einem solch niedriegen TDP Budget verglichen mit den heutigen Grafikkarten ist einfach nicht mehr mehr drin als Mittelklasse

Und wenn doch allen Konsoleros die Grafik egal ist und die PCler nur Grafikhuren sind, wieso hat sich die PS4 und XBox One so gut verkauft obwohl sie praktisch nur eine bessere Grafik bieten, selbst das Spiele Angebot ist bei den "alten" noch besser.

Nach 8 Jahren wollten sie auch endlich mal was neues, zumal die Konsolen sichtbar stark hinter die PC Versionen von Multiplattformspielen zurückfielen.

Aber Grafikhuren gibt es auch auf Konsolen. Für viele war nicht etwa der Kids&Casual Ruf der Wii oder die Wiimotes der Grund dass sie keine Wii gekauft haben, sondern einfach nur der Fakt dass sie kein HD konnte. Und ist auch wohl der Hauptgrund wieso die PS4 sich so viel besser verkauft als die Xbone, denn vom Spieleangebot her gesehen sind die Unterschiede eher gering.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich muß jetzt nochmal sagen es gibt auf den next gen Konsolen auch Sachen wo sie nen deutlichen Sprung machen aber eben nur in Bereichen der Grafik.

Also Wasserdarstellung sieht Klasse aus bei AC BF zb.

Kurz zum Thema: Die neuen Konsolen schaffen ja schon jetzt kein 1080p@60Hz.

Da mache ich mir aktuell wenig Sorgen. Betrachtet man beispielsweise das grafische Niveau der ersten 360-Titel und vergleicht dieses mit den aktuellen Releases, hat sich dort in Sachen Qualität durchaus noch einiges getan.

Xbox One und PS4 sind noch jung. Geben wir den Entwicklern also etwas Zeit sich in die neue Entwicklungsumgebung einzufinden und ihre Spiele besser auf die Hardware zu optimieren, dann wird in den kommenden Jahren auch auf den Konsolen die Grafik noch einen Tick besser und hoffentlich auch das 1080p@60Hz-Ziel häufiger erreicht ;)

Kurz zum Thema: Die neuen Konsolen schaffen ja schon jetzt kein 1080p@60Hz.

Da mache ich mir aktuell wenig Sorgen. Betrachtet man beispielsweise das grafische Niveau der ersten 360-Titel und vergleicht dieses mit den aktuellen Releases, hat sich dort in Sachen Qualität durchaus noch einiges getan.

Xbox One und PS4 sind noch jung. Geben wir den Entwicklern also etwas Zeit sich in die neue Entwicklungsumgebung einzufinden und ihre Spiele besser auf die Hardware zu optimieren, dann wird in den kommenden Jahren auch auf den Konsolen die Grafik noch einen Tick besser und hoffentlich auch das 1080p@60Hz-Ziel häufiger erreicht ;)

Ich meine die in puncto auflösung hätten ps360 kaum bis keine fortschritte gemacht , grafisch klar und wenn man the order, driveclub sieht ingame oder den uncharted trailer lässt das für die zukunft hoffen ! Allerdings entwickelt sich der pc auch weiter und aus der current gen wird man wohl nicht so viel rausholen wie aus der last gen... Allerdings für das geld kann man nicht meckern ! :D

Das bezweifel ich. Auf kurz oder lang wird sich 30Fps durchsetzen. Eye Candy wiegt schwerer.

Ich meine die in puncto auflösung hätten ps360 kaum bis keine fortschritte gemacht

Also ich kann jetzt da nur die XBOX360 Spiele nehmen:

PRG 3 - 600p (Jahr 2005)
PRG 4 - 720p (Jahr 2007)

FIFA06 - 576p (Jahr 2005)
ab FIFA08 - 720p (Jahr 2007)

Halo 3... - 640p (Jahr 2007)
erst mir Halo 4 - 720p (Jahr 2012)

Saint's Row 2 - 640p (Jahr 2008)
Saint's Row 3 - 720p (Jahr 2011)

Also ich kann jetzt da nur die XBOX360 Spiele nehmen:

PRG 3 - 600p (Jahr 2005)
PRG 4 - 720p (Jahr 2007)

FIFA06 - 576p (Jahr 2005)
ab FIFA08 - 720p (Jahr 2007)

Halo 3... - 640p (Jahr 2007)
erst mir Halo 4 - 720p (Jahr 2012)

Saint's Row 2 - 640p (Jahr 2008)
Saint's Row 3 - 720p (Jahr 2011)

Aber in dieser Gen darf man sich keine Hoffnung auf höhere Auflösung machen (> 1080p) :D

Die Spiele sehen gut aus und ich denke, dass man auch in Zukunft auch die Xbox One Spiele in 1080p liefert. (siehe Aussage The Witcher 3 Entwickler)

Man wird sehen.
Aber 30Fps bleibt wie es ist. Außer vereinzelt die 60Fps Shooter.

Aber die meisten Titel bleiben in 30Fps, was ich auch bevorzuge. Hauptsache einige richtig gute Engines entwerfen und ne saubere Grafik raushauen.

Wie ist das nun, kann die One inzwischen Videos im WMA oder Avi Format abspielen? Weiss einer was?

Das finde ich gut, evtl. wird es demnächst mehr Besitzer der One geben und mehr Spiele.

Habe bei einem Preis von 359€ auch mal zugeschlagen :daumen:
Forza 5 und Forza Horizon 2 haben es mir trotz des Versuchs zu widerstehen einfach zu sehr angetan :D

Zurück