RRe36
Freizeitschrauber(in)
Bei ARK ist einfach das Problem, dass durch die Unreal Engine 4 zwar hohes grafisches Potenzial gegeben ist, dieses aber unzureichend eingesetzt wird. Was ich bei Ark immer überdurchschnittlich hässlich fand ist z.B. Ambient Occlusion oder der Regen. Da ich ja selbst auch mit der Unreal Engine 4 arbeite kann ich das denke ich auch recht gut beurteilen. Selbst in den paar Monaten die ich jetzt ernsthaft an meinem kleinem Projekt arbeite (Alleine!) hab ich Grafisch finde ich schon etwas solideres geschafft als Wildcard bei Ark (gut die Assets hab ich hauptsächlich aus den Batman Arkham Spielen extrahiert, welche ich dann grafisch aufpoliert habe und um eigene Shading Methoden ergänzt habe, aber das sollte für so ein Entwicklerteam ja eigentlich kein Problem sein sowas selbst zu erstellen). Was aber am meisten Performance frisst ist TrueSky (volumetrische Wolken etc.), wobei die dort eine alte Version zu Verwenden scheinen, da die aktuellen Screenshots zu TrueSky deutlich besser als bei Ark aussehen.