Xbox One: Verkäufe im Juni um 51 Prozent gestiegen, Platz 1 während der E3-Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Verkäufe im Juni um 51 Prozent gestiegen, Platz 1 während der E3-Woche

Der Juni 2015 war für die Xbox-Abteilung von Microsoft ein guter Monat. Wie der für das Marketing zuständige Manager Aaron Greenberg bei Twitter bekanntgab, war vor allem die E3 ein Höhepunkt. In der Woche der Spiele-Messe lag die Xbox One bei den Verkäufen vor der Playstation 4 und es gab besonders viele Awards.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Verkäufe im Juni um 51 Prozent gestiegen, Platz 1 während der E3-Woche

AW: Xbox One: Verkäufe im Juni um 51 Prozent gestiegen, Platz 1 während der E3-Woche

50% allein wegen der E3, alle Achtung.

AW: Xbox One: Verkäufe im Juni um 51 Prozent gestiegen, Platz 1 während der E3-Woche

aktuellen tests zufolge laufen die xbox 360 spiele auf der xbox one schlechter.
die emulation ist stark verbesserungswürdig.

Naja logisch, nach der E3 steigen die Verkäufe immer.

aktuellen tests zufolge laufen die xbox 360 spiele auf der xbox one schlechter.
die emulation ist stark verbesserungswürdig.

Seit dem Test sind schon mehrere Dashboardupdates mit Verbesserungen des Modus gekommen. Gibt es Tests mit einem aktuellem Dashboard, zB von dem welches gestern kam? Wenn aktuell, dann bitte richtig und nicht Wochen und viele Versionen alt!

Genau das finde ich an solchen Videos schlecht. Es bleibt im Netz und stellt es dar, dass es noch so wäre, auch wenn die Probleme behoben sind.

Seit gestern sind neue Spiele dazu gekommen:
Mirror's Edge, Shadow Complex, Geometry Wars 2 und Worms 2 Armageddon

Nicht schlecht, ist wohl dem Feature mit der teilweisen Abwärtskompatibilität geschuldet und weniger den Games.

Habe mich auch riesig gefreut als ich Max Payne, GTA 3, Vice City, San Andreas und was auch immer auf dem Smartphone zocken konnte (sogar am tv mit einem Controller). Das Interesse ging dann aber doch ganz schnell zurück. Ist zwar ein nettes Feature über das man sich im Vorfeld freut, ist es dann aber mal so weit, ist es schnell wieder uninteressant.

Cool, PR bla blub....

Während des USA Rennes ist unser Auto für eine Runde etwas schneller unterwegs als die Konkurrenz gewesen...:ugly::wall:
Den Monat haben sie dennoch wieder verloren...unglaublich oder...

Cool, PR bla blub....

Während des USA Rennes ist unser Auto für eine Runde etwas schneller unterwegs als die Konkurrenz gewesen...:ugly::wall:
Den Monat haben sie dennoch wieder verloren...unglaublich oder...

Also 2014 hat Microsoft im November/Dezember 600'000 Konsolen mehr abgesetzt. Das hatte die PS4 in Januar-Oktober machen müssen.

Vorsprung der PS4 in den Staaten:
Dezember 2013 - 200'000
März 2014 - 500'000
Juli 2014 - 800'000
Oktober 2014 - 1'200'000
Dezember 2014 - 600'000
März 2015 - 700'000
Juli 2015 - 800'000

Also das entwickelt sich nur etwas hin und her. Groß ausgebaut wird der "Vorsprung" in den Staaten da auch nicht mehr, das war nur am Anfang so, als die Konsole inkl Kinect teurer als die PS4 war. Es könnte sogar passieren, dass die XBOX dort wieder die Nummer 1 wird. Gerade wenn eben Halo und Gears endlich released werden.

aber auch nur bei den krassen deals(1 oder 2 Spiele verschenken zu einem wesentlich geringeren Preis als die Konkurrenz)...währenddessen verkauft Sony zum Einführungspreis immer noch mehr aufs ganze jahr gerechnet. Weltweit werden sie sogar regelrecht vernichtet...

Das lustige ist das Greenberg sich extra irgendwelche Sachen rauspicken muss und sie extra auch noch so drehen und wenden muss damit es nach etwas großartigem ausschaut.
Ey Leute, wir waren eine Runde lang für ein paar Sekunden schneller. Big achievement, applaus applaus...:ugly::lol:

Klar, es ist sein Jop. Schließlichist er auch ein PR Heini, lustig anzusehen ist es dennoch.

Naja, vielleicht schafft es MS wieder wenn sie im Nov/Dez ihre Konsole verramschen, wie letztes jahr auch. Großartig geholfen hat es ihnen zwar nichts, aber man ist wenigstens für eine Kurze Zeit an der Spitze...in einem einzigen Land...:hmm:
Und da Halo 5 ja das "most awardet Halo" ever zu sein scheint (aha:ugly:), wird das ihnen sicherlich helfen.

Sowohl Sony wie auch MS verramschen ihre Konsolen. Rein die HW-Konsole verursacht Verluste, welche durch Lizenzeinnahmen bei den Spielen wieder ausgeglichen werden. Oder warum glaubt ihr, dass Konsolen-Spiele bei Neuerscheinungen, 10-20 Euro teurer sind? Die Konsolen sind subventionniert.

Die Verkaufszahlen dienen eigentlich nur dazu, den Publishern eine möglichst grosse User-Basis zu zeigen.

Ich selbst habe mich für eine XO entschieden, weil MS in letzter Zeit viel richtig macht und dies nicht nur bei der XO sondern auch wenn es um Windows10 und andere Software geht.

Wenn MS weiterhin so auf ihre Kunden eingeht, werden die Verkaufszahlen auch weiter ansteigen.

Ein stichtag ist für mich wenn das Streaming/BC Update kommt.

Jetzt noch X360 Spiele zu spielen finde ich nicht sooo nützlich, aber auch eher nur weil ich fast keine Besitze.

Das XO->PC Streaming ist allerdings sehr interessant: Viele User welche zum Gamen Hauptsächlich eine Konsole nutzen, haben oft keinen Hight-End-PC und so können diese wenn der TV besetzt ist, auf ihrem vergleichtsweise schwachen PC/Laptop oder gar Windows Tablet trotzdem spielen.

Sowohl Sony wie auch MS verramschen ihre Konsolen. Rein die HW-Konsole verursacht Verluste, welche durch Lizenzeinnahmen bei den Spielen wieder ausgeglichen werden. Oder warum glaubt ihr, dass Konsolen-Spiele bei Neuerscheinungen, 10-20 Euro teurer sind? Die Konsolen sind subventionniert.

Die Verkaufszahlen dienen eigentlich nur dazu, den Publishern eine möglichst grosse User-Basis zu zeigen.
Nopey dopey.;)
IHS iSuppli:*Herstellungskosten der PS4 liegen unter dem Ladenpreis - SPIEGEL ONLINE
Die Herstellungskosten der PS4 betragen 372 Dollar. Angesichts eines Verkaufspreises von 399 Dollar ergibt sich daraus ein Gewinn von 18 Dollar (ca. 13,30 Euro) pro Gerät.

Mittlerweile könnte der Herstellungpreis gesunken sein.

Die One ist aber dank ihrem ESRAM teurer in der Herstellung und wird dennoch prakrisch verschenkt...nur haben will sie keiner...bis auf die fünf oder 10 Leute.:ugly:
Na, das war etwas fieß. Für manche ist die Bone sicherlich eine interessante Konsole.

Zuletzt bearbeitet:

Also die PS4 wird doch auch nur noch "verramscht"
Konsole + 2. Controller + Kamera + 3 Spiele (FIFA15, The Order & TloU Remastered) für 360 Euro ist schon stark @ Saturn Hamburg!

Beide Konsolen kann man sehr günstig bekommen. Generalüberholte PS4s (vollwertige Garantiezeit) gab es bei Amazon für 259 Euro.

Ich verstehe nicht wie man sich in so eine Sache so reinsteigern kann und eine Konsole mit so viel Leidenschaft flamen kann. Dein Profilbild passt da ja ganz gut: Never go full retard :P (Sag ich jetzt mal als Besitzer einer PS4) .
Ansonsten bin ich mal gespannt wie sich PlayStation Now (ehemals Gaikai?) gegen die den xbox Emulator positioniert, wobei ich hier nicht auf dem Laufendem bin.

Nopey dopey.;)
IHS iSuppli:*Herstellungskosten der PS4 liegen unter dem Ladenpreis - SPIEGEL ONLINE

Mittlerweile könnte der Herstellungpreis gesunken sein.

Die One ist aber dank ihrem ESRAM teurer in der Herstellung und wird dennoch prakrisch verschenkt...nur haben will sie keiner...bis auf die fünf oder 10 Leute.:ugly:
Na, das war etwas fieß. Für manche ist die Bone sicherlich eine interessante Konsole.

Was soll dieses ständige Xbox One Gebashe?

Ich hab mir selber gerade eine Playstation 4 gekauft, aber die Xbox One ist aktuell auch sehr attraktiv und Microsoft wird in der Gamescom sicher so einiges vorstellen, während Sony nichtmal anwesend ist soweit ich weiß.

Mit Quantum Break, Halo 4 und Gears 4 hat die Xbox One durchaus überzeugende Spiele.

Also der Spiegel Artikel ist ziemlich dünn. Es wird von Material- und Herstellungskosten, wie sieht es denn mit den Vertriebskosten, wie Gewinn der Händler, Steuern, Transport...

Mag sein, dass in manchen Ländern mit der PS4 ein geringer Gewinn gemacht wird, da in den Industrieländern aber mit einer UVP von 399€, respektiv 399$ geworben wird, machen sie mit reinen Konsole keinen Gewinn.

Wenn ich dann die XO betrachte, welche ich vor 2 Wochen für 299€ gekauft habe, (normale 500gb Version), diese aber eine UVP von 349€ hat und ich weiss, dass der Supermarkt in welchem ich die Konsole gekauft habe, noch immer Gewinn mit dem Vekauft macht...
Mal über den Daumen die 299€ - Mehrwertssteuer (bei uns 17%) bleiben 255,55€ - der nicht bekannte Gewinn vom Supermark - den Transport von MS zum Geschäft... was bleibt für MS dann noch übrig?

Ich will jetzt nicht behaupten, dass ein User zuerst 100 Spiele kaufen muss, bis es sich für MS oder Sony lohnt, aber mit 2 reicht es dennoch nicht... Dann kommen noch die laufenden Supportkosten für Updates (hier sollte man MS mal loben!), diese Kosten werden, vielleicht mit den mit der Zeit billigeren Herstellungskosten ausgeglichen...

Deshalb ist es eben wichtig hohe Verkaufszahlen zu haben, damit der Publisher X, einen Gewinn sieht, wenn ein Spiel für eine Konsole X erscheint und somit eben auch eine Summe X für den Konsolenhersteller abfällt.

Auch wenn die Verkaufzahlen von der XO im vergleich zur PS4 gering sind, so ist die User-Basis, doch so gross, dass kein Publisher sich freiwillig einen möglichen Gewinn entgehen lassen möchte.

PlayStation 4: Sony macht mit jeder verkauften PS4 bereits Profit - Hälfte aller Nutzer hat PS Plus-Abo

@Topic
An und für sich ist die Xbox eine ordentliche Konsole (P/L) und je nach Kunde bietet sie eine ganze Menge. (mich persönlich hat die Box nie gereizt)
Klar mag sie an die PS nicht rankommen,das heißt aber nicht schlecht gleich,sie ist ja trotzdem erfolgreich.
MS hat aber einfach den Start vermasselt,erst dieser Shistorm,dann die 500€ am Anfang und das komplette Zurückrudern,und mittlerweile haben immer mehr Leute eine PS und die Freunde/Bekannte kaufen eben eine PS.(Sahnehäubchen oben drauf,die Leistung ist niedriger)
Mich würde ja von der Xbox das kommende ReCore sowie Scalebound reizen,nur weiss man über die Titel noch nichts wirklich.
Und für 1-2 Exklusives kaufe ich mir keine Konsole,das ist mir doch zu bescheuert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück