News OLED-Monitore im Trend: Verkäufe um 65 Prozent gestiegen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Laut den Marktforschern von Trendforce verzeichneten OLED-Monitore zuletzt ein deutliches Absatzwachstum, mit weiter steigender Tendenz.

Was sagt die PCGH-X-Community zu OLED-Monitore im Trend: Verkäufe um 65 Prozent gestiegen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

LG mag mit ihrer eigenen Marke nur 3. sein, aber sind nicht die meisten Panels der anderen Marken von LG? Damit wären sie wieder unangefochtener Meister...

Egal, ob Monitor, Smartphone, Tablet oder Laptop. Seit 2018 gilt bei mir "OLED or GTFO".

Die einzige Ausnahme wird das Steam Frame werden... :-(

Kann ich nachvollziehen. Wenn man in den Genuss von OLED gekommen ist, wird es schwer da wieder von weg zu wollen. Zumindest wenn es rein um Unterhaltung geht, Homeoffice und Co. klammere ich da mal bewusst aus.
Ich habe seit Frühjahr 2023 einen 42" LG C2 120Hz als Monitor und damit mehr als zufrieden.

Naja die Preise bewegen sich sehr langsam nach unten.
Oben drauf gab es aktuell beim Black Friday auch sonst nichts Interessantes für Menschen mit ordentlichem Budget.
TV hab ich OLED 55"er seit *kopfkratz* 4+ Jahren. LG. Perfektes Panel, aber nerviges UI, voll mit Werbung.
Monitor - AOC 45er für 899€ jetzt im Black Friday geschossen. OLED versteht sich.
Hätte günstiger sein können, aber da sich kein Sack darum bemüht Panels zu bauen außer LG und Samsung - es gibt nicht genug Konkurrenzdruck.

Es gab halt sonst nichts.
8TB SSD - kein einziges Angebot wo der Preis halt deutlich unter 4TB war (pro GB).
5090? Keine Angebote hier weit und breit.
9950X3D - auch nirgends. Nicht mal 9800X3D.
RAM? :stick: :stick: :stupid:
Coole Gehäuse wie Hyte Y60 etc? Nope.
Custom WaKü? Nope.
Highend-Flightsticks (HOSAS Setup) ala VKB, Virpil, Winwing - n wenig, aber nicht so gut.
Also ging das Budget halt in den OLED-Monitor :cool:

Zurück