Chia: SSD-Verkäufe um 500 % gestiegen, Hersteller geben Garantiewarnung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Chia: SSD-Verkäufe um 500 % gestiegen, Hersteller geben Garantiewarnung

Die neue Kryptowährung Chia kann noch nicht gehandelt werden, doch anscheinend bereiten sich die Miner schon auf einen neuen Hype vor. Der Speicherhersteller Adata gibt an, dass seine SSD-Verkäufe um bis zu 500 Prozent im Vergleich zum Vormonat gestiegen sind. Ein weiterer Hersteller warnt Schürfer vor Garantieverlust.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Chia: SSD-Verkäufe um 500 % gestiegen, Hersteller geben Garantiewarnung
 
Hab mir grad mal gegeben, wie das funktioniert mit dem Minen, Plotten und was für Hardware benötigt wird. Sehe nur eine Möglichkeit ohne Anstrengung damit jetzt noch Geld zu verdienen: Aktien von Festplattenherstellern kaufen.
 
Naja, zum Plotting benötigt man SSDs, das eigentliche Farmen kann auf HDDs stattfinden, wo mehr Plotfiles draufpassen. Also ist jeder große Massenspeicher potenziell wertvoll hierfür.
 
Noch sind die Preise unten, wer noch was braucht, der sollte schnell zuschlagen.

Wetten das der Hype nicht aufgeht?

Die Wette hat man schon bei Bitcoin, Ethereum und fast allen Altcoins verloren. Man muß nur hinschreiben "Kryptowährung" und schon scheißen einen die Anleger mit Geld zu, der Rest ergibt sich von allein.

Die großen Flops waren der Petro und auch Libra, so wie es aber dezentral ist gibt es kein halten mehr.
 
Wetten das der Hype nicht aufgeht?
Manchmal frag ich mich, wie sehr dies nur künstlich herbeigeführt wird.
Von Chia hatte vorher niemand jemals was gehört und es gibt keinen Grund an dem Coin auch nur irgendein Interesse zu haben.
Für mich scheint es eher zu sein, dass die Händler und Hersteller hier eine Self-fulfilling prophecy herbeiführen, dass die Leute noch schnell schnell SSDs und HDDs kaufen und somit höhere Preise verlangt werden können. Als hätten sie gierig auf den GPU Markt geschielt und wollen jetzt auch solche Zustände haben.
 
Hab mir grad mal gegeben, wie das funktioniert mit dem Minen, Plotten und was für Hardware benötigt wird. Sehe nur eine Möglichkeit ohne Anstrengung damit jetzt noch Geld zu verdienen: Aktien von Festplattenherstellern kaufen.
Einfacher gehts sogar noch, wenn du einfach die Kryptowährung kaufst. Die bleibt dann entweder so wie jetzt bei ziemlich null oder explodiert.
Gleichzeitig will man das natürlich eigentlich nicht unterstützen... schwierige Sache.
 
Chia oder doch China Kryptowährung? Wird hier versucht die Markmacht des Dollars zu brechen und vielleicht auch Sanktionen (Vermögen einfrieren) gegen hochrangige Politiker aus China, Russland und Nordkorea zu umgehen! Was ist wenn ein Land den Anspruchsnachweis (Proof of Stake) alleine durch eine genügend Rechenpower/Speicherkapazität besitzt?
 
Hinter dem Unsinn stecken sicher manche Festplattenhersteller, die dachten sich sicher "Was wäre wenn wir unser eigenes Konjunkturprogramm schustern, irgendwas Hypen was mit Festplatten zu tun hat".

Zum Glück bin ich kein Datenmessie, ich habe zum Glück mehr als genug Speicherplatz.
 
Chia oder doch China Kryptowährung? Wird hier versucht die Markmacht des Dollars zu brechen und vielleicht auch Sanktionen (Vermögen einfrieren) gegen hochrangige Politiker aus China, Russland und Nordkorea zu umgehen! Was ist wenn ein Land den Anspruchsnachweis (Proof of Stake) alleine durch eine genügend Rechenpower/Speicherkapazität besitzt?
US Amerakinisch, Bram Cohen als Entwickler.
Aber ein 1A Feindbild, fehlt noch der Iran, hast es sicher nur vergessen.
 
Zurück