Xbox One Tests: Das sagen die Reviews der Webseiten

@TheMiz
Würdest du nicht in jedem 3. post behaupten das man für einen PC der gleiches leistet wie eine Konsole mehrere 1000 € investieren muss und ständig aufrüsten und an den Einstellungen und Treibern rumfrickeln muss etc., um am PC zocken zu können gäbe es vielleicht auch weniger contra. Das ist nämlich alles Bullshit. :schief:

Wo werde ich bitte persönlich?
Ich finde es nur wieder mal total lächerlich dass die PCler nicht akzeptieren können, dass man lieber auf Konsole spielt.
Sollen die doch ihre günstige PC-Hardware kaufen, die sie dann nach 1 Jahr wieder ändern müssen weil die Industrie das so will.
PC-Gaming zahlt sich FÜR MICH nur aus wenn man ständig aufrüstet und die beste Hardware hat, und das geht extrem ins Geld.
Ich gebe aber mein Geld nicht nur für Hardware aus, sondern habe auch noch Familie und Haus, Garten, Auto, Handy etc.

Ja klar alles gut. Aber warum muss man denn aufrüsten? Ich habe meine früheren PCs auch über viele Jahre gehabt - ohne Aufrüstung. Wie gesagt die Hardware wird ja nunmal nicht schlechter. Man spielt halt mit der Zeit auf niedrigeren Details (faktisch bleibt die Bildqualität also konstant) - ist ja in Ordnung. Wer Bock hat schiebt noch nen Riegel RAM für 30€ rein und freut sich über bessere Ladezeiten; wem's das nicht Wert ist bleibt halt bei der Leistung die er sich mal gekauft hat - wie halt bei der Konsole.

PS: Als persönlich empfand ich die Stelle, wo du von 'aufgeilen' schriebst und dass man sich als 'besserer Mensch' erachten würde bei einer höheren Invstition.

Edit: Ich denke, dass die Leute die dir widersprechen (so wie ich) sich an dem Punkt der ewigen teuren Baustelle aufhängen; nicht unbedingt an dem Konsolenspielen an sich. Ich nenne auch eine PS3 und 360 mein Eigen. Gegen das Sofazocken ist ja überhaupt nichts einzuwenden und das gemütlich daddeln ist auch ein absolut valider Punkt. PCs aber wegen ihrem vermeintlichem Aufrüstzwang zu verurteilen geht halt den Leuten gegen den Strich. Entsprechende Hardware ist nunmal nicht teurer als bei den Konsolen. Man kann mehr investieren, aber man muss nicht. Man hat halt noch Optionen und Möglichkeiten auf dem PC - anders als bei der Konsole (Grafikeinstellungen <-> FPS, Steuerungsgerät - wer will auch gerne mit Gamepad, Ladezeiten, Stromverbrauch, wer mag am TV auf der Couch zockend oder PC klassich vor dem Schreibtisch, Lautstärke, Preis --- um nur ein paar zu nennen).

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Bullshit... "tausende von Euro"...

Ein guter Mittelklasse-PC wie ich ihn habe kostet derzeit unter 600€, eher 500€ rum, wenn auch selbst zusammengebaut.

Dafür hab ich dann durchgehend bessere Bild- und Grafikqualität und ganz sicher nicht nur 1-2 Jahre, denn die PC-Versionen sehen immer besser aus.

Und für den PC gibts halt insgesamt die qualitativ besseren Exklusivspiele, bessere Eingabegeräte, Mods, die Games sind günstiger, nen PC braucht man eh etc. pp.

Wenn ich eine Kinderkonsole an meinen FullHD-Beamer hängen würde statt meinem PC würd ich von den 30FPS, bei der niedrigen Auflösung und der minimalen Weitsicht wohl spätestens nach 3 Tagen erblindet sein wegen Augenkrebs.

Kauft man sich halt mal nach 4 Jahre eine neue Graka für 120-150€... na und? Konsoleros müssen auch alle paar Jahre die neueste Konsole kaufen, wie jetzt halt schon wieder, außerdem wird da halt bei den Spielen mächtig abgezockt, also PC-Gaming ist jedenfalls bei mir über die Jahre gesehen deutlich günstiger. Muss ja auch nicht immer 16xSupersampling AA und der ganze Rotz sein mit dem immer geworben wird. 2x AntiAliasing, mittlere Schattenqualität usw. reicht völlig aus und sieht immernoch besser aus als an der Konsole.

Wenn ihr euch einreden lässt man bräucht 200€+ Grafikkarte, dann seit ihr selbst Schuld. Da stimm das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht mehr.

(für neu Käufer)
1. wenn du nicht vorhast am Fernseher zu spielen kommt noch ein Bildschirm 160+
2. kommt noch maus und tasta um die 80-90euro
3. Headset brauchst auch noch eins auch wieder je nach wunsch 40-200euro
4. vielleicht noch eine bequemen Sessel, weil der holzstuhl sonst unangenehm wird,
wenn man länger spielt usw.

ofters probleme mit schlecht portierten games usw.

edit:
spiel du heute mal auf einem 7/8 jahre alten pc crysis3 (bekommst sicher nichtmal gestartet)
(ja meine ps3 funktioniert heute noch, war die erste serie mit 60gb, )

edit2:
spiele sind auch nicht günstiger, du kaufst dir für 15-20euro den key,
ich verkauf ein spiel und muss effektiv 10-20euro zahlen

obwohl ich nicht für die xbone bin, hat TheMiz völlig recht,
90% wird hier eh nur mein pc ist so geil gut what ever getrollt

Zuletzt bearbeitet:
Immer das selbe kauf die das kann das

ICh bin einfach ein Spiele Fan und der PC ist mein Hobby.
Andere fahren für 4000€ in den Urlaub noch andere Schrauben für tausende von € an ihrem Auto rum.
Wenn man es sich leisten kann gut.Wenn nicht auch gut.

Ich würde mir zb keine Briefmarke für 600€ kaufen dafür aber eine Grafikkarte oder wie jetzt die PS4.

Jeder hat andere Hobby´s und gibt dafür Geld aus.

Hätte auch noch gerne eine Modelleisenbahn aber soviel Geld und Platz habe ich nicht.
So ist das Leben,man kann nicht alles haben.

Aber wollen:D

Wo werde ich bitte persönlich?
Ich finde es nur wieder mal total lächerlich dass die PCler nicht akzeptieren können, dass man lieber auf Konsole spielt.
Sollen die doch ihre günstige PC-Hardware kaufen, die sie dann nach 1 Jahr wieder ändern müssen weil die Industrie das so will.
PC-Gaming zahlt sich FÜR MICH nur aus wenn man ständig aufrüstet und die beste Hardware hat, und das geht extrem ins Geld.
Ich gebe aber mein Geld nicht nur für Hardware aus, sondern habe auch noch Familie und Haus, Garten, Auto, Handy etc.

Der Spruch hätte vllt noch vor 5 Jahre gezogen. Fakt ist, man kann mit einer GTX460 die 2009 beim Release 220€ gekostet hat, heute noch jedes aktuelle Spiel in FullHD mit angepasste Details flüssig zocken. Also jedes Jahr neue Hardware benötigt man nur um jedes Game immer maximalen Details und den neusten Kantenglättungsmodis voll aufgedreht bei konstanten 60FPS zocken zu können.

Trotzdem gilt:
Konsolen sind cool, vorallem Problemlos und man kann mit mehreren dran zocken.

(für neu Käufer)
DU kannst auch deinen PC ins Wohnzimmer stellen und an den Fernseher anschließen
Ein Kontroller kostet auch gleich mal 40-60€
Entweder man hat gescheite Lautsprecher, verwendet die vom Fernseher oder braucht für die Konsole ebenfalls ein Headset ;)
4. vielleicht noch eine bequemen Sessel, weil der holzstuhl sonst unangenehm wird,
Angenommen ich habe kein Sofa und keinen Fernseher, dann kann ich mir gleich einen gemütlichen Chefsessel und einen Bildschirm mit guter Farbwiedergabe kaufen.
Leider ja, das betrifft die Konsolen aber auch -.-

Wie vorrausgesetzt wird, das jeder einen Fernseher besitzt :D

Ich habe einen PC und nutze ihn sehr gerne zum zocken, trotzdem zocke ich nebenbei Konsolen (PS3/360 und bald die One).
Warum soll man nicht auch beide Plattformen parallel nutzen?!

Der PC ist auch nicht das Allheilmittel zu welchem ihn viele machen wollen und das er zwangsläufig günstiger ist würde ich nicht ohne weiteres Unterschreiben.
Es ist ja nicht mit einer neuen GPU für 150 Euro nach 2 Jahren getan.

Ich kaufe mir eine Konsole nunmal hauptsächlich wegen der Exklusivtitel und um einfach mal unkompliziert ne Runde zu zocken.
Das man beide Plattformen nach kurzer Zeit technisch nicht mehr vergleichen kann, darüber braucht man nicht zu diskutieren, aber letztlich geht es im Kern nur um den guten alten "Spaß am Spiel".

(für neu Käufer)

edit:
spiel du heute mal auf einem 7/8 jahre alten pc crysis3 (bekommst sicher nichtmal gestartet)
(ja meine ps3 funktioniert heute noch, war die erste serie mit 60gb, )

edit2:
spiele sind auch nicht günstiger, du kaufst dir für 15-20euro den key,
ich verkauf ein spiel und muss effektiv 10-20euro zahlen

obwohl ich nicht für die xbone bin, hat TheMiz völlig recht,
90% wird hier eh nur mein pc ist so geil gut what ever getrollt

Zu 1:
Wenn man keinen Fernseher hat, kommt ein Fernseher für mehrere Hundert Euro dazu
Zu 2:
Man kann auch mit 15€ Tasta und 5€ Maus zocken. Welchen Luxus man sich dann gönnt ist jedem selbst überlassen, aber keine voraussetzung
zu 3:
Wozu braucht man ein Headset zum spielen?
zu 4:
Naja da kein Fernsehr, kein Sofa. Ich denke eine Couch kostet auch ein paar hundert Euro.

Beide Seiten messen immer mit vollkommen falschen Ansätzen. Sowohl die PCler als auch die Konsoleros.

wo hab ich geschrieben das ich pro Konsole bin, oder pro pc?

bevor ich 1000te von euros über jahre in einen pc steck, steck ich das Geld lieber in einen 2-4k euro Röhrenverstärker

(für neu Käufer)

Ich will dich ungern enttäuschen, aber Crysis ist bereits 6 Jahre alt (man mags kaum glauben^^) und es läuft auf alten Rechnern. Bei meinen Nachbarn mit irgendinem Athlon-dreikerner und einer Radeon HD 3850 auf HIgh bei 1280x1024 mit über 30fps.
Und mit Grafikkarten von 2006 ebenfalls ;).

Ich bin ja pro PC das dürfte man inzwischen wissen. Aber ich habe auch eine PS 3 und Xbox 360 das sind inzwischen sehr gute Staubfänger.

ABER ich bin auch Rennspiel Fan und so werde ich am Freitag (wenn alles normal läuft) zwei Xbox 3 bekommen und ein Forza 5.

Ich bin zwar der Meinung das die neuen Konsolen jetzt schon zu schwach sind und ich lieber 600-700 € zahlen würde für richtiges Next Gen aber mit der Meinung bin ich wohl allein.

Die bessere Optik setzt aber voraus dass man einen sehr teuren PC kauft, z.B. mit einer Titan wie du sie besitzt.
Da ist die Grafik dann wirklich "High-End" (für ca. 1-2 Jahre), aber mir persönlich ist es mir schlicht und einfach nicht wert.
Ich bin nicht bereit nur für höhere Auflösung und Anti Aliasing tausende Euro zu zahlen. Das Geld investiere ich lieber in Urlaub, Haus, Garten etc.

Du hast vollkommen recht!
Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, sollte man entweder jmd fragen, der Ahnung hat, oder es einfach sein lassen, bevor man deutlich mehr Geld als nötig ausgibt. Deshalb kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du es (mit dem PC) sein gelassen hast.

Naja ich glaube jeder der sich eine Konsole kauft weis warum er sich eine Konsole kauft. Ich für meine Teil hab mir ne PS4 gekauft, weil mir gewisse Spiele wie Fifa oder Assassins Creed von der Couch aus einfach mehr Spaß machen und mir das teilweise echt zu Umständlich ist wegen einem Spiel mal die Glotze davon zu überzeugen du sollst jetzt als Zweitbildschirm das verdammte Spiel darstellen. Nur das man nicht ständig die ganze Konfiguration ändern muss.

Davon abgesehen reicht mir die Leistung von meinem rechner noch und will das Aufrüsten auch noch in bissel mit der PS4 rauszögern. Um ganz ehrlich zu sein, will ich auf die Broadwell Platform von Intel 2015 warten und dann in ein Intel System stetzen, das gepart mit einer neuen Highend Graka von AMD und den Umstieg zu DDR4 machen. Weil ich von dem einzelnen Aufrüsten nicht so viel halte. Ich kauf lieber einmal ein System und warte bis das veraltet ist oder sich besser gesagt für mich gefühlt lohnt von Preis Leistung ein komplettes Upgrade zu kaufen. Dann geb ich halt mal 1000-1200 € (für GPU, CPU, Mainboard und RAM) aus und schon passt alles wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will euch ja nicht stören, aber Couch und TV kann man schon voraus setzen.
Selbst wenn jemand keinen TV hat, wird derjenige wohl kaum ständig bei sich zu Hause beim Schreibtisch sitzen und wenn er es doch macht, gehört er zu einer winzig kleinen Randgruppe.

Die restlichen Punkte habe ich schon oft genug aufgegriffen und da es hier eigentlich um die XBone geht, werde ich gewisse Rechenfehler ignorieren.

Ich will euch ja nicht stören, aber Couch und TV kann man schon voraus setzen.
Selbst wenn jemand keinen TV hat, wird derjenige wohl kaum ständig bei sich zu Hause beim Schreibtisch sitzen und wenn er es doch macht, gehört er zu einer winzig kleinen Randgruppe.
GEnau wie fast jeder Haushalt einen PC hat und schreibtisch/stuhl. Man also auch hier gewisse dinge voraussetzen kann und nur eine mehrinvestition getätigt werden muss.

GEnau wie fast jeder Haushalt einen PC hat und schreibtisch/stuhl. Man also auch hier gewisse dinge voraussetzen kann und nur eine mehrinvestition getätigt werden muss.

In Zeiten, in denen sich Tablets immer mehr verbreiten, bin ich mir nicht mehr so sicher ob wirklich fast jeder Haushalt einen PC bzw Monitor hat.

Zurück