Xbox One: Spiele-Verpackungen verraten Platzbedarf auf der Festplatte

Du kannst sie an eine andere XBOX One drannhängen und die Games mit deinem Account dann zocken

Ich bezweifel stark, dass das möglich sein wird.

Der Grundgedanke ist zwar simpel, aber heutzutage lassen sich selbst Spielstände zwischen Konsolen nur mit ach und krach transferieren, wenn überhaupt.
Glauben werde ich das erst, wenn es von MS persönlich bestätigt wird, davor ist das meiner Ansicht nach nur wunschdenken ^^, abgesehen davon geht mit solch einem Konzept der ganze Grundgedanke einer Konsole verloren, mal kurzer Hand anschließen und loszocken ist nicht mehr, kein Plug&Play mehr, es geht mehr in Richtung " Plug&wait for it ..... play" ^^

Ach wie schön unkompliziert Konsolen doch sind.
Spiel einlegen und loslegen, kein "kompliziertes" und umständliches Installieren.

Moment, das gilt nicht mehr? :ugly:

Spiel einlegen und loslegen, kein "kompliziertes" und umständliches Installieren.

Der Unterschied ist dabei doch schon der Ablauf der "Installation" - Das was da auf den Konsolen abgeht kann man in keinster Weise mit dem installieren auf einem PC vergleichen.

Also von meinen knapp 6 TB hab ich nur noch ca 1,5 TB frei. :ugly:

Das ist aber wohl nur die Seltenheit :P

Der Unterschied ist dabei doch schon der Ablauf der "Installation" - Das was da auf den Konsolen abgeht kann man in keinster Weise mit dem installieren auf einem PC vergleichen.

Stimmt, als ich auf der PS3 was installiert habe (was zugebenermaßen oft optional war) war das Ding währenddessen unbrauchbar. Auf dem PC kann ich nebenbei wenigstens noch was machen :D

Doch.
Konsole an, Spiel installieren (zum Bestätigen einen Knopf drücken), los gehts.
PC an, Spiel installieren (meist mehrere Klicks), Treiber X von der Homepage deiner Grafikkarte frickeln und installieren, erstmal die ganzen Einstellungen für Grafik und Co. durchgehen und anpassen damit es gut läuft, Mausbeschleunigung und Tastatursettings (Keybinding) anpassen, los gehts.... und wenn man pech hat darf man sich eine neue Grafikkarte/System/sonstiges Hardwareteil kaufen weil zu wenig FPS am Bildschirm ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, als ich auf der PS3 was installiert habe (was zugebenermaßen oft optional war) war das Ding währenddessen unbrauchbar. Auf dem PC kann ich nebenbei wenigstens noch was machen :D

Das ändert sich vollkommen. Man kann wärend der Installation/Download schon Games auf XBOX One und PS4 zocken. Oder man surft mit der XBOX One im Internet, zockt n anderes Spiel, switched zum TV oder Apps. Multitasking halt.

Man hat bei den INstallationen der Konsolengames mehere Vorteile gegenüber dem PC, und das ist auf jeden Fall die Hardwarekompatibilität. Patches und massig an Patches haben mich ganz vom PC weggetrieben 2009.

Doch.
Konsole an, Spiel installieren, los gehts.
PC an, Spiel installieren, Treiber X von der Homepage deiner Grafikkarte frickeln und installieren, erstmal die ganzen Einstellungen für Grafik und Co. durchgehen und anpassen damit es gut läuft, Mausbeschleunigung und Tastatursettings (Keybinding) anpassen, los gehts.... und wenn man pech hat darf man sich eine neue Grafikkarte/System kaufen weil zu wenig FPS am Bildschirm ankommen.

:ugly: Das alles könnte auch bei der Konsole zu Problemen führen. Nur kannst Du am PC noch was dagegen tun. Bei der Konsole heißt es: Friss oder stirb ;)

Man hat bei den INstallationen der Konsolengames mehere Vorteile gegenüber dem PC, und das ist auf jeden Fall die Hardwarekompatibilität. Patches und massig an Patches haben mich ganz vom PC weggetrieben 2009.

Seit bei den Konsolen eine Internetverbindung Standard ist, sind es die Patches (leider) auch. Ich merke es jedes mal wenn ich meine PS3 alle paar Monate mal anschmeiße um ne Runde GT5 zu zocken.

Doch.
Konsole an, Spiel installieren (zum Bestätigen einen Knopf drücken), los gehts.
PC an, Spiel installieren (meist mehrere Klicks), Treiber X von der Homepage deiner Grafikkarte frickeln und installieren, erstmal die ganzen Einstellungen für Grafik und Co. durchgehen und anpassen damit es gut läuft, Mausbeschleunigung und Tastatursettings (Keybinding) anpassen, los gehts.... und wenn man pech hat darf man sich eine neue Grafikkarte/System/sonstiges Hardwareteil kaufen weil zu wenig FPS am Bildschirm ankommen.
PC an, Spiel installieren (ne Handvoll klicks, ist bei meiner 360 aber nicht anders), Treiber ist schon aktuell, Einstellungen einfach auf Low (sieht damit sowieso noch weit besser aus als auf den aktuellen Konsolen), Maus und Tasta Settings muss man auf der Konsole genau so ändern wenn es einem nicht passt, los gehts...

Durch die niedrigen Settings habe ich sowieso nichts mehr zu optimieren und damit schafft selbst ne 2 Jahre alte HD7770 bspw. Crysis 3. Meilenweit besser als auf den Konsolen sieht es dabei dann aber immernoch aus. :D

Selbst wenn jedes Games 50GB groß ist reicht eine 500GB HDD aus.

Man müsste schon Spiele im Gesammtwert von 700€ kaufen bevor es knapp wird und bis dahin hat man das eine oder andere Spiel schon wieder von der Platte gelöscht.

Durch die niedrigen Settings habe ich sowieso nichts mehr zu optimieren und damit schafft selbst ne 2 Jahre alte HD7770 bspw. Crysis 3. Meilenweit besser als auf den Konsolen sieht es dabei dann aber immernoch aus. :D
Da du von Crysis 3 redest meinst du wohl die PS 3. Somit vergleichst du ein 2 Jahre altes System/Grafikkarte (HD 7770) mit einem 6 Jahre alten System (PS 3). Realy :what:. Toller Vergleich.
Was testest du als nächstes? Ein 6 Jahre alter PC gegen einen 2 Jahre alten PC und stellst fest das der 2 Jahre alte PC schneller ist. Mach sachen! Das hätte niemand geahnt. Bist ein Held.

Zuletzt bearbeitet:

Und td muss man bei der Konsole nix einstellen, kein Installationspfad, kein Direct X, nicht möglicherweise neue Treiber, Kein Konfigurieren der Einstellungen (Grafik etc), Nicht noch Visual C oä installieren und und und. Das verstehe ich auch unter "Disc rein, und loslegen". Es gibt keinerlei störende Faktoren, eine Funktion ist soweit garantiert. Keine Fehler beim Startvorgang und und und. Aber das wird ja immer gerne ignoriert. Nicht jeder User ist so bewandert, und kann alles alleine machen.

Und td muss man bei der Konsole nix einstellen, kein Installationspfad, kein Direct X, nicht möglicherweise neue Treiber, Kein Konfigurieren der Einstellungen (Grafik etc), Nicht noch Visual C oä installieren und und und. Das verstehe ich auch unter "Disc rein, und loslegen". Es gibt keinerlei störende Faktoren, eine Funktion ist soweit garantiert. Keine Fehler beim Startvorgang und und und. Aber das wird ja immer gerne ignoriert. Nicht jeder User ist so bewandert, und kann alles alleine machen.

schonmal was von Steam gehört? Spiel kaufen -> runterladen -> zocken! Um mehr muss man sich nicht kümmern. Treiber werden meistens eh schon automatisch runtergeladen und installiert.

Der PC ist heute keine wissenschaftliche Maschine mehr für die man Astrophysik studieren muss. Ein PC ist heute mit einem aktuellen Betriebssystem nicht schwieriger zu bedienen als eine Konsole. Wenn ich mir das von vorne herein aber einrede, wundert es mich nicht das sich immer mehr Leute wie Zombies an Microsoft oder Sony fesseln.

Prinzipiell hast Du Recht aber dass Steam Treiber aktualisiert wäre mir neu und eigentlich auch nicht Recht. ;)

ich meinte damit eher das sich die Grafikkartentreiber selbst updaten, zumindest macht das der GeForce Treiber mit Experience so, wie das aktuell bei AMD ist weiß ich nicht.
Den Rest an Direct-X, .net Framework, Visual C++ usw. installiert dann steam automatisch vor dem Spielstart.

schonmal was von Steam gehört? Spiel kaufen -> runterladen -> zocken! Um mehr muss man sich nicht kümmern. Treiber werden meistens eh schon automatisch runtergeladen und installiert.

Der PC ist heute keine wissenschaftliche Maschine mehr für die man Astrophysik studieren muss. Ein PC ist heute mit einem aktuellen Betriebssystem nicht schwieriger zu bedienen als eine Konsole. Wenn ich mir das von vorne herein aber einrede, wundert es mich nicht das sich immer mehr Leute wie Zombies an Microsoft oder Sony fesseln.

Unfug, aber ok. Ein PC ist genauso einfach zu bedienen wie eine Konsole :schief:

Es gibt einfach Leute die lieber an Konsolen spielen, das gilt es zu respektieren, das hat nix mit zombie sein zu tun.

Btw, spiele selber hauptsächlich am PC

Ein PC ist heute mit einem aktuellen Betriebssystem nicht schwieriger zu bedienen als eine Konsole. Wenn ich mir das von vorne herein aber einrede, wundert es mich nicht das sich immer mehr Leute wie Zombies an Microsoft oder Sony fesseln.
Komisch das sich dann viele PC Gamer an Microsoft Windows wie Zombies fesseln, weil sie sich von vorne herein einreden das andere Betriebssysteme schwieriger zu Bedienen sind, statt mal Alternativen zu testen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück