Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Oh man, die Neuigkeit das man diese ganz legal abstellen/ deaktivieren kann ist wohl bei Dir immer noch nicht angekommen??
Wurde bereits ein dutzend mal gepostet...^^

MfG

Wenn man es abstellen kann dann könnte man es auch ganz abstöpseln oder nicht. Und falls man es doch abstellen kann warum muss man es angeschlossen haben. Das macht keinen Sinn. Wenn ich das Kinect rausnehmen und verkaufen kann dann wäre das ganze nicht schlimm. Solange ich es aber anschliessen muss frage ich mich wozu das alles.

Kinect muss angeschlossen sein, damit MS ein Jahr später ein Firmware-Update nachreichen kann und dann wird permanent gescannt, was wir Terroristen alles labern.

Das wird den Meisten gar nicht auffallen, da es ja jeder gewohnt ist, Kinect angeschlossen zu haben.

PS: :D

AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Und die Nachricht das Kinect trotzdem Pflicht ist bei dir ebenfalls nicht.
Der Punkt ist man kann sie deaktivieren und hier wird aber ständig behauptet das ginge nicht. Das man sie anschließen muss war nie das Thema, sondern "nur" das sie "angeblich" nicht abzuschalten ist.

p.s.: Wie machst du/ ihr das bei den zahlreichen notebooks, wo webcam und micro fest eingebaut sind. Werden solche Geräte dann konsequenter Weise boykottiert? Oder wie sieht es mit smartphones aus, ist schliesslich das gleiche Prinzip, hast du/ ihr dann auch alle nicht?

Ich finde die Diskussion darum einfach nur überzogen, somal es ja die Möglichkeiten gibt das zu deaktivieren!

MfG

Der Punkt mein Notebook ist da habe ich volle Kontrolle über die verbaute Hardware bei der XBO nicht! Der ausgeschaltete zustand wird evtl. nur dann zu treffen wen die XBO auch ausgeschaltet ist beim Spielen wird sie An sein müssen sonst würde es kein Sinn ergeben warum Kinect Pflicht besteht. Und auch beim Zocken will ich keinen haben der mir zu schaut!

Der Punkt mein Notebook ist da habe ich volle Kontrolle über die verbaute Hardware bei der XBO nicht! Der ausgeschaltete zustand wird evtl. nur dann zu treffen wen die XBO auch ausgeschaltet ist beim Spielen wird sie An sein müssen sonst würde es kein Sinn ergeben warum Kinect Pflicht besteht.
Nein, dass habe ich doch jetzt schon mehrmals gepostet. Sie wird sich auch im Betrieb deaktivieren lassen. ;)

MfG

gib mir bitte eine Quelle wo du das her hast :)

da steht nur das es bei Benutzung nicht dauerhaft ein eingeschaltet sein muss aber bei welcher Nutzungsart es betrifft steht nicht!

beim TV, DVD nutzen kann ja Kinect aus sein das heißt aber nicht das es beim Spielen auch so ist denn das würde den Kinect zwang ins Absurdum führen

Ok, jetzt wirds lächerlich. Man kann sie deaktivieren, entgegen vieler Falschbehauptungen hier und das sogar im eingeschalteten Zustand und Punkt. Du kannst dem ja gerne offizielles Entgegensetzen aber über deine "Vermutungen" brauchen wir uns nicht weiter unterhalten, dass führt zu nichts. ;)

MfG

Deine Einstellung ist lächerlich der XBO traue ich so lange nicht übern weg bis das Gegenteil bewiesen ist und das sollte jeder andere auch so machen!

• Like
Reaktionen: hfb

Ich traue dem auch nicht übern Weg, und die Xbone wird erst ein Thema wenn man Kinect-Kamera und Mikro KOMPLETT abschalten, bzw. abschließen kann.

Und ich dachte es gibt sowas wie eine Unschuldsvermutung, vor allem wenn doch die Fakten für meinen Standpunkt sprechen und das einzige was du dem entgegensetzt ist deine Vermutung? Was qualifiziert Dich mit deiner Vermutung, das ich meinen Standpunkt ändern sollte? Verstehst du was ich meine?

Ich bin da total unaufgeregt, da nicht betroffen. In wiefern bist du eigentlich davon betroffen, da dich ja das Thema so emotional bewegt?

MfG

Bei Firmen die nur das eine Wollen (GELD) ist eine Unschuldsvermutung fehl am platz da muss die Firma mir beweisen das ihr Produkt sauber ist.

• Like
Reaktionen: hfb

Oha, dass trifft dann wohl auf alle Firmen zu also auch Sony? Deiner Logik folgend müsstest du der PS4 genau so skeptisch gegenüber stehen, da Sony genau so wie Microsoft, bis jetzt nur Ankündigungen veröffentlicht hat und diese in der Praxis noch nicht nachvollziehabr sind. Wenn dem nicht so sein sollte, wäre diese Aussage extrem unlogisch. ;)

MfG

Und welchen Grund hat mir Sony gegeben das ich sie ebenfalls mit misstrauen strafen muss? Richtig Keinen!

Absoluter dünnies XD
Die Xbox eine Überwachungsanlage und wahrt deine Privatsphäre nicht.. aber Sony (deren eigene Landsleute die Firmen hacken) denen vertraust du schon :what:
In deiner Welt möchte ich leben ;)

Die Kinect ausschalten + abdecken und dann hast du deine Antiabwehr gegen Spionage (sorry ist lächerlich)
Die PS4 pfeift auch auf deine Privatsphäre weil die Wert auf Facebook legen und dort kannst du sekündlich deine Errungeschaften posten ! Weil das ist nämlich die PS4 ;) Die setzten genauso viel Wert auf Social wie M$. Dieses Argument mit Kontrolle ist so unglaublich, vorallem in Deutschland, dass alle Welt auf Microsoft sieht! Ihr glaubt doch nicht wirklich das die sich da noch trauen krumme Dinger ab zu ziehen ;)

Bitte kommt mal aus der Stasi Zeit raus und erkennt das das Ding euch nix kann :D

Was hat Facebook damit zu tun? Facebook ist freiwillig, Kinect ist zwang. Wenn du Kinect nämlich von Deiner XBO abstöpselst verweigert die ihren dienst.

Außerdem hat Sony keinen Einfluss auf Facebook aber M$ auf Kinect schon. Und das FB eine Datenschleuder ist weis jeder und der es nutzt ist selber schuld!

Die Xbox eine Überwachungsanlage und wahrt deine Privatsphäre nicht.. aber Sony (deren eigene Landsleute die Firmen hacken) denen vertraust du schon :what:
In deiner Welt möchte ich leben ;)
:daumen::daumen::daumen::daumen:

Ich habe bei Golem auch einen interessanten Artikel gefunden, der nicht nur das PR Debakel von MS darstellt sondern auch aufzeigt warum es verfrühter Optimusmus ist, daon auszugehen, dass Sony es wirklich besser macht und vor allem, die bessere Strategie fährt. Hier mal der Kern des Themas als Zitat:

"Microsoft hat es Sony allzu leicht gemacht, sich als Anwalt der Spieler zu verkaufen. Dabei wird gern übersehen, dass die Präsentationsfolien bei den Gebrauchtspielen nur von "Disc based games" sprechen - dass man mit dem Verkauf der Konsole auch die Download-Spiele übertragen kann, das hat Sony nämlich noch nicht versprochen.
Viele Spieler sind zudem skeptisch, ob die versprochenen Freiheiten auf Dauer gewährt werden. Viel zu laut klingt noch der Donner nach, der nach dem Entfernen der Linux-Option durch die Community hallte. Zwar dürften die wenigsten die Playstation 3 als Linux-PC genutzt haben, aber einfach eine zugesicherte Eigenschaft wegen des Bruchs des Sicherheitssystems wegzupatchen, empfanden viele Spieler schlicht als Frechheit. Und das trauen sie Sony auch wieder zu, wenn es beispielsweise um Gebrauchtspiele geht.
Auch beim Preisunterschied von 400 Euro für die PS4 gegenüber 500 Euro für die Xbox One gilt es genauer hinzusehen. Microsoft liefert die Konsole mit der neuen Kinect-Kamera, das Pendant von Sony muss man extra bezahlen. Auch wenn die Kamera für viele Spiele keinen Vorteil bringt, verdongelt Microsoft seine Konsole damit - und zwar wegen ihrer Positionierung als universelles Unterhaltungsgerät im Wohnzimmer.
Zusammen mit den Pay-TV-Anbietern in den USA will Microsoft die Sprach- und Gestensteuerung und die digitalen Inhalte der Xbox One mit dem Fernsehprogramm verschmelzen. Dazu dient auch der HDMI-Eingang der Konsole: Der Kabel-Receiver wird daran angeschlossen, die Konsole kann ihre Anzeigen über das Fernsehbild legen. Einen Standard wie Hbbtv in Deutschland - das ebenfalls kaum genutzt wird - gibt es in den USA für solche Anwendungen noch nicht. Microsoft hat gute Chancen, ihn zu setzen. Insbesondere durch eine sinnvolle Sprachsteuerung könnte man so vielleicht sogar Apples vermutetem iTV zuvorkommen.
Sony dagegen hat sich bisher nur zu mehr Film- und Serienangeboten aus den hauseigenen Studios bekannt. Der Werbeslogan "It just does everything" aus den Anfangstagen der PS3, die diesem Anspruch nie gerecht wurde, scheint vergessen. Stattdessen konzentriert sich das Marketing, denn nichts anderes sind die Ankündigungen bisher, auf die Spieler. Die jubeln, aber übersehen leicht, dass sie in einigen Jahren vielleicht lieber die Xbox One wollen, wenn die sich als Medienzentrale etabliert haben sollte."

Und welchen Grund hat mir Sony gegeben das ich sie ebenfalls mit misstrauen strafen muss? Richtig Keinen!
Nicht ablenken. DU behauptest Wort wörtlich: "da muss die Firma mir beweisen das ihr Produkt sauber ist"

Fassen wir zusammen. Sony ist eine Firma die nur Geld will---> trifft zu.
Von daher gilt ja nach deiner Aussage dann dein oben zitierter Grundsatz das man dem nicht ohne Beweise trauen kann ---> Da diese aber bis jetzt nicht exisitieren, sondern lediglich Ankündigungen, genau so wie bei der durch dich verteufelten MS/ Xboxone, müsste dann logischer Weise deine Konsequenz die "gleiche" sein, wie eben bei der Xbox one. Ist dem nicht so gibt es nur zwei mögliche Ursache.: Nummer 1) du hast diese praktischen Beweise das Sonys Ankündigungen stimmen, von dem wir hier alle nichts wissen oder aber Möglichkeit Nummer 2) deine getätigte Aussage bezüglich der Beweislastumkehr ist, um Dich zu zitieren, "lächerlich". ;) :D

Nun wähle! :D

MfG

Zuletzt bearbeitet:

MS hat eine Steilvorlage für Misstrauen mit ihren Kinect zwang gelegt die sie nun mit einen Softwareschalter zu beruhigen versucht was aber gründlich in die Hose gegangen ist da es eben nur eine software mäßige Deaktivierung ist warum verzichtet MS nicht auf den Zwang das Kinect angeschlossen sein muss? Da gibt es sicherlich noch einen Haken an der sache! Und nun muss ich mich wiederholen Sony hat bisher keine Vorlage für Misstrauen gegeben von daher warum sollte ich sie dann mit mit misstrauen strafen?

Zurück