AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect
Die Xbox eine Überwachungsanlage und wahrt deine Privatsphäre nicht.. aber Sony (deren eigene Landsleute die Firmen hacken) denen vertraust du schon

In deiner Welt möchte ich leben

Ich habe bei Golem auch einen interessanten Artikel gefunden, der nicht nur das PR Debakel von MS darstellt sondern auch aufzeigt warum es verfrühter Optimusmus ist, daon auszugehen, dass Sony es wirklich besser macht und vor allem, die bessere Strategie fährt. Hier mal der Kern des Themas als Zitat:
"Microsoft hat es Sony allzu leicht gemacht, sich als Anwalt der Spieler zu verkaufen. Dabei wird gern übersehen, dass die Präsentationsfolien bei den Gebrauchtspielen nur von
"Disc based games" sprechen - dass man mit dem Verkauf der Konsole auch die Download-Spiele übertragen kann, das hat Sony nämlich noch nicht versprochen.
Viele Spieler sind zudem skeptisch, ob die versprochenen Freiheiten auf Dauer gewährt werden. Viel zu laut klingt noch der Donner nach, der nach dem
Entfernen der Linux-Option durch die Community hallte. Zwar dürften die wenigsten die Playstation 3 als Linux-PC genutzt haben, aber einfach eine zugesicherte Eigenschaft wegen des
Bruchs des Sicherheitssystems wegzupatchen, empfanden viele Spieler schlicht als Frechheit. Und das trauen sie Sony auch wieder zu, wenn es beispielsweise um Gebrauchtspiele geht.
Auch beim Preisunterschied von 400 Euro für die PS4 gegenüber 500 Euro für
die Xbox One gilt es genauer hinzusehen. Microsoft liefert die Konsole mit der neuen Kinect-Kamera, das Pendant von Sony muss man extra bezahlen. Auch wenn die Kamera für viele Spiele keinen Vorteil bringt, verdongelt Microsoft seine Konsole damit - und zwar wegen ihrer Positionierung als universelles Unterhaltungsgerät im Wohnzimmer.
Zusammen mit den Pay-TV-Anbietern in den USA will Microsoft die Sprach- und Gestensteuerung und die digitalen Inhalte der Xbox One mit dem Fernsehprogramm verschmelzen. Dazu dient auch der HDMI-Eingang der Konsole: Der Kabel-Receiver wird daran angeschlossen, die Konsole kann ihre Anzeigen über das Fernsehbild legen. Einen Standard wie Hbbtv in Deutschland - das ebenfalls kaum genutzt wird - gibt es in den USA für solche Anwendungen noch nicht. Microsoft hat gute Chancen, ihn zu setzen. Insbesondere durch eine sinnvolle Sprachsteuerung könnte man so vielleicht sogar
Apples vermutetem iTV zuvorkommen.
Sony dagegen hat sich bisher nur zu mehr Film- und Serienangeboten aus den hauseigenen Studios bekannt. Der Werbeslogan
"It just does everything" aus den Anfangstagen der PS3, die diesem Anspruch nie gerecht wurde, scheint vergessen. Stattdessen konzentriert sich das Marketing, denn nichts anderes sind die Ankündigungen bisher, auf die Spieler. Die jubeln, aber übersehen leicht, dass sie in einigen Jahren vielleicht lieber die Xbox One wollen, wenn die sich als Medienzentrale etabliert haben sollte."
Und welchen Grund hat mir Sony gegeben das ich sie ebenfalls mit misstrauen strafen muss? Richtig Keinen!
Nicht ablenken. DU behauptest Wort wörtlich: "da muss die Firma mir
beweisen das ihr Produkt sauber ist"
Fassen wir zusammen. Sony ist eine Firma die nur Geld will---> trifft zu.
Von daher gilt ja nach deiner Aussage dann dein oben zitierter Grundsatz das man dem nicht ohne Beweise trauen kann ---> Da diese aber bis jetzt nicht exisitieren, sondern lediglich Ankündigungen, genau so wie bei der durch dich verteufelten MS/ Xboxone, müsste dann logischer Weise deine Konsequenz die "gleiche" sein, wie eben bei der Xbox one. Ist dem nicht so gibt es nur zwei mögliche Ursache.: Nummer 1) du hast diese praktischen Beweise das Sonys Ankündigungen stimmen, von dem wir hier alle nichts wissen oder aber Möglichkeit Nummer 2) deine getätigte Aussage bezüglich der Beweislastumkehr ist, um Dich zu zitieren, "lächerlich".
Nun wähle!
MfG