Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Sag mal, hast du meine Beiträge die ganze Zeit ignoriert? :what:
Das habe ich jetzt schon ein paar mal erwähnt.
Wie könnte ich nur! :D Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht was du meinst. ;)
Das wird sich erst noch raus stellen, wenn ein paar private User das genauer überprüfen.
Vielleicht deaktiviert man ja nur den Sprachbefehl "XBox on" und es wird weiter aufgenommen.
So lange da keiner was anderes beweist, sollte man skeptisch bleiben.
Nein, dass mit dem Sprachbefehl wurde ja extra aufgezählt. Mir scheint eher meine Beiträge werden nicht gelesen. ;) Die Xboxone Kinect wird sich wärend der Nutzung deaktivieren lassen!

Die Unschuldsvermutung gilt normalerweise für jene, die noch nicht ungut aufgefallen sind. ;)
Skype, Prism und das Vorhaben der NSA, verstärkt im Ausland zu schnüffeln, spricht alles andere als für deinen Standpunkt.
Das trifft dann aber auf Sony genau so zu, siehe der golem Artikel auf den ich jetzt schon mehrfach verwiesen habe. ;)

Richtig, dort kann man, aber man muss nicht. ;)

Und ich hätte noch nichts davon mitbekommen, dass das jemand erwartet hat, denn das ist auf der PS3 auch nicht möglich.

Übrigens kauft man bei der PS4 nur eine Spiele-Konsole und wenn man zusätzliche Hardware haben will, kauft man sie sich zusätzlich. Bei MS hat man diese Wahl nicht.
Gleiches gilt doch aber auch für MS?! Du kannst, musst aber nicht das Konsolenkonzept kaufen. Das MS einen anderen Weg als Sony geht ist klar, von daher "kann" man doch ganz gut vorab entscheiden. :) Wo wären wir denn beispielsweise, wenn man bei der Wii U den Controler zusätzlich hätte erwerben müssen? Falls du verstehst was ich damit meine. ;)

Es geht, wenn es erlaubt wird und irgendwie passt es mir nicht, den Publisher um Erlaubnis fragen zu müssen.
Wenn manche davon einen Onlinepass für notwendig erachten, sollen die das ruhig machen, denn dann kann ich immer noch Offline-Games ohne um Erlaubnis zu betteln verkaufen und das an jeden.
Auch das liegt nicht wirklich in deiner Entscheidung. Wenn der Publisher sagt, wir machen aus einem offline Titel einfach einen Online Titel, egal aus welchen Gründen, dann geht das eben nicht und genau das ist der Punkt. Sony überlässt es den Publishern und folgich ist es "nicht" ausgeschlossen, dass man Spiele gebraucht nicht ohne weiteres verkaufen/ kaufen kann, bzw. ein always on von Nöten ist. Man kann es einfach nicht ausschließen, dass ist der Punkt. Viele stellen das hier aber so dar als könne man das ausschließen, was defakto falsch ist. :)

MS will die dreifache Leistung der Box per Cloud zur Verfügung stellen, aber dadurch hat die Box nicht die vierfache, sondern nur die dreifache Leistung, was ich nicht sonderlich nachvollziehen kann.
Wo bleibt die restliche Leistung?
Wie soll ich so ein Spiel ohne, oder mit zu langsamen Internet spielen?
Wie soll ich es spielen, wenn die Server ausfallen, oder irgendwann komplett abgestellt werden?

Das ist generell eine Luftnummer und wurde nur erwähnt, um sich wegen der schlechteren Rechenleistung raus zu reden.
Ich denke die theoretisch schlechtere Rechenleistung wird sich in der Praxis nicht bemerkbar machen. Das haben ja auch schon einige Entwickler spekuliert.(lasse mich darauf aber nicht festnageln, is nur ne Vermutung! :P )
Deine allerdings auch nicht, denn es geht nur, wenn es dir erlaubt wird. ;)
Genau aber es "geht" und nicht wie eingangs behauptet und nur darauf bin ich ursprünglich eingegangen, es würde gar nicht gehen. Das hat ja nun mittlerweile auch der Poster zugegeben. ;) :)

MfG

AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Der WiiU Controller ist ja das Konzept von Nintendo und wenn jetzt Kinect das Hauptkonzept von MS ist, sehe ich dort eher eine Hüpfburg für Casuals als richtige Gamer.
Sony hat die Cam als optionales Zubehör, weswegen Entwickler nicht von einem Vorhandensein ausgehen können, was sie dazu "zwingt", Spiele für die Konsole selbst zu entwickeln.
Das ist mir persönlich lieber, denn ich steuere Games gerne richtig. :D

Ich will Sony ja nicht schön reden, aber MS macht es einem bzgl. Gebrauchtspielen um ein Vielfaches schwerer, wohingegen Sony noch nichts wirklich Negatives gesagt hat. Das How-to-share-Video passt dafür natürlich perfekt.
Das was Publisher dann mit den PS Games machen ist deren Sache, aber solange die keinen neuen Blödsinn erfinden (EA hat den Onlinepass ja entfernt), sieht die Lage bei Sony eben bedeutend besser aus.

Das was Kinect wirklich aufnimmt, kann dir noch keiner wirklich sagen, da es noch von keinem Unabhängigen überprüft wurde. Das Deaktivieren ist zwar möglich, aber ob und was jetzt genau abgeschaltet wird, muss sich noch zeigen.
Vielleicht wird ja nur die Reaktion abgeschaltet und solange im Kleingedruckten nur steht, dass MS damit keine Daten erfasst, heißt das noch lange nicht, dass kein anderer "zufällig" darauf Zugriff hat.
Ich würde also lieber mal abwarten, bevor ich MS etwas Gutes unterstelle. ;)

Dass man bei einer Konsole, bei der Cam und Mikro unbedingt angeschlossen sein müssen und die unbedingt bei Gebrauch einmal innerhalb von 24h online angemeldet werden muss skeptisch wird, sollte einen schon etwas nachdenklich machen, vor allem wenn sie aus den USA kommt. ;)

Der WiiU Controller ist ja das Konzept von Nintendo und wenn jetzt Kinect das Hauptkonzept von MS ist, sehe ich dort eher eine Hüpfburg für Casuals als richtige Gamer.
Sony hat die Cam als optionales Zubehör, weswegen Entwickler nicht von einem Vorhandensein ausgehen können, was sie dazu "zwingt", Spiele für die Konsole selbst zu entwickeln.
Das ist mir persönlich lieber, denn ich steuere Games gerne richtig. :D

Ich will Sony ja nicht schön reden, aber MS macht es einem bzgl. Gebrauchtspielen um ein Vielfaches schwerer, wohingegen Sony noch nichts wirklich Negatives gesagt hat. Das How-to-share-Video passt dafür natürlich perfekt.
Das was Publisher dann mit den PS Games machen ist deren Sache, aber solange die keinen neuen Blödsinn erfinden (EA hat den Onlinepass ja entfernt), sieht die Lage bei Sony eben bedeutend besser aus.
Sehe ich alles genau so. ;) Ich wollte ja auch nur klar stellen das es eben nicht so ist, wie hier oft behauptet, dass always on und Gebrauchtspielsperre von Sony ausgeschlossen wurde. Das haben einige irgendwie persönlich genommen. :ka:
Ob es so kommt oder nicht steht auf einem anderen Blatt. :)

Das was Kinect wirklich aufnimmt, kann dir noch keiner wirklich sagen, da es noch von keinem Unabhängigen überprüft wurde. Das Deaktivieren ist zwar möglich, aber ob und was jetzt genau abgeschaltet wird, muss sich noch zeigen.
Vielleicht wird ja nur die Reaktion abgeschaltet und solange im Kleingedruckten nur steht, dass MS damit keine Daten erfasst, heißt das noch lange nicht, dass kein anderer "zufällig" darauf Zugriff hat.
Naja, wenn man sagt das man etwas deaktivieren kann heißt das nicht das man nur Teile davon deaktivieren kann. Insbesondere dann nicht, wenn noch zusätzlich jene Teile aufgeführt werden, dass man sie seperat abschalten kann.

Ich würde also lieber mal abwarten, bevor ich MS etwas Gutes unterstelle. ;)
Hatt ich so ähnlich auch schon mal vorgeschlagen aber das ging so nicht durch, weil es ja MS Bestreben ist Geld zu verdienen. :ugly: ;)
Dass man bei einer Konsole, bei der Cam und Mikro unbedingt angeschlossen sein müssen und die unbedingt bei Gebrauch einmal innerhalb von 24h online angemeldet werden muss skeptisch wird, sollte einen schon etwas nachdenklich machen, vor allem wenn sie aus den USA kommt. ;)
Bei der Wii U komme ich auch nur mit dem Pad in die Systemeinstellungen, ist halt so. :) Wenn man Kinect abschalten kann und laut offiziellen Angaben kann man sie deaktivieren, ist es nicht problematisch. Wer darüber hinaus noch skeptisch ist, kann ja nen Buch davor stellen oder so. :D

Aber ich verstehe was du meinst, nur werte ich das weit weniger dramatisch. :)

MfG

Das Problem bei Kinect ist einzig und alleine die Pflicht es anzuschließen.
Wenn das nicht wäre, wäre alles in Ordnung, dann bräuchte sich keiner aufregen, aber ohne geht es ja nicht und deswegen können die von MS alles Mögliche erzählen, es wird nichts ändern, solange unabhängige Personen kein grünes Licht geben.

Die NSA kann machen was sie will und will im Ausland sogar noch mehr machen.
Das FBI bekommt jetzt auch ohne richterlichen Beschluss Infos von Google.
Eine Konsole aus so einem Staat, mit solch fragwürdigen Verpflichtungen, macht mich eben skeptisch, denn den Amis und MS traue ich jeden Blödsinn zu. :ugly:

Ach, du brauchst doch nur nicht die Wörter, Bomben // Anleitung // terror // flugzeug // hochhaus // anschlag benutzen, dann passiert auch nichts. :P

MfG

Auf irgendeiner Seite gab es doch vor kurzem wieder die Liste mit Schlagwörtern.
CB, Chip, oder sonst wo.
Das hat vor längerer Zeit mal jemand ausprobiert und kann davon nur abraten.

PS: Grüße an den Seal hinter dir. ;)

MS will die dreifache Leistung der Box per Cloud zur Verfügung stellen, aber dadurch hat die Box nicht die vierfache, sondern nur die dreifache Leistung, was ich nicht sonderlich nachvollziehen kann.
Wo bleibt die restliche Leistung?
Wie soll ich so ein Spiel ohne, oder mit zu langsamen Internet spielen?
Wie soll ich es spielen, wenn die Server ausfallen, oder irgendwann komplett abgestellt werden?

Das ist generell eine Luftnummer und wurde nur erwähnt, um sich wegen der schlechteren Rechenleistung raus zu reden.

Deine allerdings auch nicht, denn es geht nur, wenn es dir erlaubt wird. ;)

Hä?
in einer Xbox One steckt durch die Cloud die Power von drei Xbox One.. reicht dir denn die dreifache Power nicht? Würde diese "Power", wenn es sie denn gibt, nicht reichen um die PS4 in die Schranken zu weisen? Genau deshalb bin ich gespannt auf weitere News :)
es lassen sich dort Dinge wie Tag/Nacht/Wetter Zyklen, Rauch/Schatten, etc. berechnen...
Deshalb seh ich da schon große Vorteile !

Ich bin selbst bei meinen Offline Spielen am Rechner stets Online :/ Und ich bin froh das man endlich auch gscheid MMOs etc. auf der Xbox/PS4 spielen kann (für viele Online Spiele soll man bei der PS4 die Cam brauchen). M$ wird da auch zurückrudern und sagen das man kein Onlinezwang hat in 24h.
Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird :P

Darüber hinaus ging es nur darum aufzuzeigen, dass die Behauptung "es ginge gar nicht" falsch ist.

Privater Verkauf geht nicht. Oder hast du andere Informationen?

Aha, geht jetzt deine Vermutung wieder vor den tasächlichen Fakten? :D
Ich weiß zwar nicht wo du diese Resistenz hernimmst, Offensichtliches, wie "das es geht!!" ignorierst aber das ist mir eigentlich auch wumpe. Richtiger wird deine Aussage dadurch jedenfalls nicht. :)

Du willst allen Ernstes den (eventuell erlaubten) Verkauf an einen Reseller gleichsetzen mit echtem freien Gebrauchtmarkt?
Sehr wagemutig.

p.s.: Selbst der jenige der das gepostet hat, hat das bereits zugegeben. ;)
MfG

Nö, hat er nicht. Lies doch seinen Text noch einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will Sony ja nicht schön reden, aber MS macht es einem bzgl. Gebrauchtspielen um ein Vielfaches schwerer, wohingegen Sony noch nichts wirklich Negatives gesagt hat. Das How-to-share-Video passt dafür natürlich perfekt. Das was Publisher dann mit den PS Games machen ist deren Sache, aber solange die keinen neuen Blödsinn erfinden (EA hat den Onlinepass ja entfernt), sieht die Lage bei Sony eben bedeutend besser aus.
Genau so ist es.
Fakt ist mit Sony's Konsole kann man offline jedes Spiel von einem Kumpel spielen( auch gekaufte Gebrauchtspiele) mit der Xbox One nicht.
Ob die Publisher einem offline Spiel eine Online Verbindung aufzwingen ala SIM City 5 ist nicht ein negativer "Bash" Punkt für die PS4, sondern einfach Sache der Publisher ( die kannste dafür verfluchen). Wer sich dann aufregt ein Spiel mit onlinezwang gekauft zu haben und es nicht weiterverleihen kann, und dafür die Konsole verdammt sollte sich an den eigenen Kopf fassen.
Einfaches Beispiel:
Elder Scrolls 6: Whatever erscheint für PS4 und Xbox One. Es ist ein Singleplayer Rollenspiel ( ohne Onlineinhalte - um es deutlich klarzustellen).

Auf der Xbox One installierst du das Spiel und es wird an deinen Account gebunden, du kannst nur spielen während du eine Internetverbindung hast. Folglich kannst du es nicht an andere weiterverleihen ( die Sache mit dem 30 Tage Freund ausgenommen) oder das Spiel privat weiterverkaufen.
Bei der PS4 kannste das Spiel einfach einlegen spielen , zu nem Freund mitnehmen und spielen und dann sogar per eBay verkaufen oder was du damit eben machen willst. Es wird an keinem Account gebunden sein, noch musst du eine Internetverbindung haben um spielen zu können, ganz einfach.

• Like
Reaktionen: hfb

HFB, du kommst zu spät, ist alles schon geklärt. :P

MfG

Hä?
in einer Xbox One steckt durch die Cloud die Power von drei Xbox One.. reicht dir denn die dreifache Power nicht? Würde diese "Power", wenn es sie denn gibt, nicht reichen um die PS4 in die Schranken zu weisen? Genau deshalb bin ich gespannt auf weitere News :)
es lassen sich dort Dinge wie Tag/Nacht/Wetter Zyklen, Rauch/Schatten, etc. berechnen...
Deshalb seh ich da schon große Vorteile !

Ich bin selbst bei meinen Offline Spielen am Rechner stets Online :/ Und ich bin froh das man endlich auch gscheid MMOs etc. auf der Xbox/PS4 spielen kann (für viele Online Spiele soll man bei der PS4 die Cam brauchen). M$ wird da auch zurückrudern und sagen das man kein Onlinezwang hat in 24h.
Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird :P
Natürlich reicht die dreifache Leistung, um die PS4 alt aussehen zu lassen, solange die nicht das Selbe machen und die XBox damit abhängen, aber ich würde gerne wissen, wo die eine Leistungseinheit hingeht, wenn sie die dreifache Leistung zusätzlich zur Verfügung stellen, die Entwickler aber nur für die dreifache Leistung programmieren dürfen.

Kundenfreundlich und intelligent ist diese Funktion aber nicht unbedingt, da sie Internet, ein schnelles Internet und stabile und vor allem auch laufende Server voraus setzt.
Sind die Server mal weg, kann man das Game in der Tonne entsorgen.

Genau so ist es. Fakt ist mit Sony's Konsole kann man offline jedes Spiel von einem Kumpel spielen( auch gekaufte Gebrauchtspiele) mit der Xbox One nicht. Ob die Publisher einem offline Spiel eine Online Verbindung aufzwingen ala SIM City 5 ist nicht ein negativer "Bash" Punkt für die PS4, sondern einfach Sache der Publisher ( die kannste dafür verfluchen). Wer sich dann aufregt ein Spiel mit onlinezwang gekauft zu haben und es nicht weiterverleihen kann, und dafür die Konsole verdammt sollte sich an den eigenen Kopf fassen. Einfaches Beispiel: Elder Scrolls 6: Whatever erscheint für PS4 und Xbox One. Es ist ein Singleplayer Rollenspiel ( ohne Onlineinhalte - um es deutlich klarzustellen). Auf der Xbox One installierst du das Spiel und es wird an deinen Account gebunden, du kannst nur spielen während du eine Internetverbindung hast. Folglich kannst du es nicht an andere weiterverleihen ( die Sache mit dem 30 Tage Freund ausgenommen) oder das Spiel privat weiterverkaufen. Bei der PS4 kannste das Spiel einfach einlegen spielen , zu nem Freund mitnehmen und spielen und dann sogar per eBay verkaufen oder was du damit eben machen willst. Es wird an keinem Account gebunden sein, noch musst du eine Internetverbindung haben um spielen zu können, ganz einfach.

Das stimmt doch garnicht -.-"
Wir haben über Online Games gesprochen die man runterlädt
Das man CD´s (Offline Spiele/keine Accountbindung) weitergeben kann ist jedem schon mehrmals klar geworden :ugly:

Ähm, die Games muss man doch auf die nicht wechselbare HD der Box installieren und für seinen ACC registrieren, oder?

Natürlich reicht die dreifache Leistung, um die PS4 alt aussehen zu lassen, solange die nicht das Selbe machen und die XBox damit abhängen, aber ich würde gerne wissen, wo die eine Leistungseinheit hingeht, wenn sie die dreifache Leistung zusätzlich zur Verfügung stellen, die Entwickler aber nur für die dreifache Leistung programmieren dürfen.

Kundenfreundlich und intelligent ist diese Funktion aber nicht unbedingt, da sie Internet, ein schnelles Internet und stabile und vor allem auch laufende Server voraus setzt.
Sind die Server mal weg, kann man das Game in der Tonne entsorgen.

Ja so ganz isses ja auch nicht :P Und das 300.000 Server verschwinden wäre mir auch neu xD
Jedenfalls mag ich beide Konsolen :D
Wenn aber die Xbox wirklich diese sagenumwobene dreifache Leistung hat, dann pfeif ich auf die 100€ :D (ich mag die Kinect dennoch ein weng :schief: Ist das beste Stück Technik zurzeit im Konsolenmarkt bzw auch mit der Hochauflösenden Cam)

One does not simply buy something without taking the force of three in one !

Ähm, die Games muss man doch auf die nicht wechselbare HD der Box installieren und für seinen ACC registrieren, oder?

Japp :)
in den Berichten heißt es: "Man kann die HD Festplatte nicht so ohne weiteres wechseln" ...
vllt gehts auch garnicht :/

Worst Case Szenario:

Deine Leitung wurde von der Telekom schon gedrosselt und der Bossfight stockt und stottert weil die Leitung zu langsam ist um alle Partikel Effekt rechtzeitig zu laden, weil die Box zu schlechte Hardware hat um das selbst zu handhaben...

Mit diesem Cloud Dienst sagt MS doch nur aus : " Unsere Konsole ist schon vor erscheinen zu schwach um die ganzen Grafik Effekte berechnen zu können"

Worst Case Szenario:

Deine Leitung wurde von der Telekom schon gedrosselt und der Bossfight stockt und stottert weil die Leitung zu langsam ist um alle Partikel Effekt rechtzeitig zu laden, weil die Box zu schlechte Hardware hat um das selbst zu handhaben...

Mit diesem Cloud Dienst sagt MS doch nur aus : " Unsere Konsole ist schon vor erscheinen zu schwach um die ganzen Grafik Effekte berechnen zu können"

Worst Case = Falsch :ugly:
Die haben gemeint das Spiel läuft weiter ohne die Berechnungen
Sorry aber für wie doof manchen M$ halten ist unglaublich !
Gut das manche ja nur ihr Betriebssystem nutzen ...

"Mit diesem Cloud Dienst sagt MS doch nur aus : " Unsere Konsole ist schon vor erscheinen zu schwach um die ganzen Grafik Effekte berechnen zu können"
schonmal daran gedacht das man Unmengen an Servern aufstellt und sich woanders dadurch Geld spart (Hardware der Konsole?) weil man diese Leistung vielfach woanders herbekommt ?

Ich mag wirklich beide Konsolen, aber ich würde sowas von Lachen wenn die wirklich die 3 fache Leistung hat und die PS4ler in die Röhre kucken :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:

Worst Case = Falsch :ugly:
Die haben gemeint das Spiel läuft weiter ohne die Berechnungen
Sorry aber für wie doof manchen M$ halten ist unglaublich !

Also wird man nicht in den Genuss der vollen Spielegrafik kommen dürfen wenn man eine langsame oder instabile Internetverbindung hat?
Ja, super MS!

Und wenn wirklich Leute davon ausgehen, dass diese Cloudsache so einfach und problemlos funktionieren wird, wie sie dargestellt wird, dann sind diese Leute ja wirklich von Naivität geprägt...

Wenn die dreifache Leistung der Cloud nur für Partikel- , Tag/Nacht- und Wetterberechnungen von Nöten sind, dann Prost Mahlzeit.

• Like
Reaktionen: hfb

Also wird man nicht in den Genuss der vollen Spielegrafik kommen dürfen wenn man eine langsame oder instabile Internetverbindung hat?
Ja, super MS!

Und wenn wirklich Leute davon ausgehen, dass diese Cloudsache so einfach und problemlos funktionieren wird, sind schon ziemlich naiv....

Wenn 3 fache Leistung der Cloud nur für Partikel, Tag/Nacht und Wetterberechnungen von nöten sind, dann prost mahlzeit.

Wieso denn???
Gehen wir mal von den normalen Einstellungen aus ;) PS4 und Xbox One werden anfangs keine großen grafischen Unterschiede haben (erst nach ein paar Jahren macht sich die PS4 mit der doch besseren Ausstattung bezahlt)
Verstehe nicht das manche einfach nicht erst denken -.-

Wir leben vllt. auch in der Zukunft? Ich wäre sehr froh wenn ich keine teure Titan kaufen muss um alles in tollster Qualität zu spielen ! Da lass ich mir von Servern gern helfen :daumen:
Nur für Partikel etc. ? Physik ?
Bitte ! -.- ! Wenn du die Leistung nicht willst dann mach was anderes XD

Übrigens kommen bald andere Plattformen an denen man nur über Streams von Servern zocken kann :)

Zurück