Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Ich merke schon, du magst/ kannst einfach nicht konkret antworten. Fakt ist, dass zumindestens deine Aussage aus Post 254 keinen Sinn macht, wenn du nicht mit gleicher Logik an jedes Unternehmen herangehst, welches Geld verdienen im Sinn hat also quasi alle. :ugly:

MfG

AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

An die OtherOS-Option denke ich auch jedes Mal, wenn ich Sony und PS3 höre. War ein großer Fan bis zur PS2, bei der PS3 ist Sony deren Erfolg wohl zu Kopf gestiegen.
Man muss nur an die Geschichte mit Sonys Audio-CDs denken, die sie wissentlich mit Rootkits ausgestattet haben, um die auf einem PC abgespielten Medien und Dateien kontrollieren zu können. Kam auch nur durch Zufall ans Tageslicht und dann tat es ihnen natürlich plötzlich Leid. Also wenn jemand beinhartes DRM versteht, dann Sony. Schon lustig, wie sie sich jetzt als weißer Ritter präsentieren wollen.

Würde mich nicht wundern, wenn viele der versprochenen Features "aus Sicherheitsgründen" wieder rausgenommen werden bzw. nicht wie vorher kommuniziert umgesetzt werden.

Erst hieß es "DRM-frei", dann plötzlich "DRM nur wenn man online geht" und inzwischen "Jeder Hersteller entscheidet selbst". (Also wie bei der Xbox One)

Eben und genau das bringt der golem Artikel sehr gut auf den Punkt. :)

MfG

Erst hieß es "DRM-frei", dann plötzlich "DRM nur wenn man online geht" und inzwischen "Jeder Hersteller entscheidet selbst". (Also wie bei der Xbox One)

Ich glaub ihr missversteht das ganze mit DRM bei Sony. Ihr könnt eure Spiele verkaufen, ausleihen, gebraucht kaufen ohne jedwede Hindernisse ( keine Accountbindung wie bei MS). Das einzige was Sony den Publishern überlässt in Sachen DRM ist der Online Inhalt ( Multiplayer etc) in Form von Online Pässen. Sony sagte, dass sie für ihre Spiele keine Online Pässe mehr nutzen, die Publisher zB EA könne aber trotzdem ihren eigenen online Pass benutzen ( wie zB aktuell bei FIFA).
Im Gründe ist es so wie momentan bei der PS3 und Xbox 360.
PS4 = keine Einschränkungen in Sachen Gebrauchtspiele Ankauf/ Verkauf ; Online Pässe wird den Publishern überlassen, wie bisher auch
XBox One = kein Ankauf und Verkauf von Gebrauchtspielen , da permanent an Account gebunden.

Quelle:
http://www.polygon.com/2013/6/11/44...ty-publishers-can-dictate-their-own-drm-terms

Vor allem ab dem Punkt UPDATE lesen.

sry doppel

Zuletzt bearbeitet:

Es ging darum aufzuzeigen das Sony, genau so wie MS, auch nur mit Wasser kocht und das sie genau so verwerfliche Entscheidungen treffen, bzw. getroffen haben. Mehr nicht. Wie gesagt, der golem Artikel bringt es auf den Punkt wie ich finde. :)

XBox One = kein Ankauf und Verkauf von Gebrauchtspielen , da permanent an Account gebunden.
Sagt mal, wie kommt ihr darauf immer solche Falschmeldungen zu verbreiten, ist das Absicht, des bashens wegen?

Richtig ist:
"Trade-in and resell your disc-based games: Today, some gamers choose to sell their old disc-based games back for cash and credit. We designed Xbox One so game publishers can enable you to trade in your games at participating retailers. Microsoft does not charge a platform fee to retailers, publishers, or consumers for enabling transfer of these games. "

MS überlässt es also den Publishern, folglich geht es, wenn gewünscht. ^^
Quelle

MfG

Richtig ist: "Trade-in and resell your disc-based games: Today, some gamers choose to sell their old disc-based games back for cash and credit. We designed Xbox One so game publishers can enable you to trade in your games at participating retailers. Microsoft does not charge a platform fee to retailers, publishers, or consumers for enabling transfer of these games. " MS überlässt es also den Publishern, folglich geht es, wenn gewünscht. ^^ Quelle MfG
Stimmt das habe ich vergessen. Aber nichtsdestotrotz wahr doch die Rede von Gebühren die Nahe am am Original Preis des Spiels seien. (Bin momentan mit dem Handy eigeloggt, suche die Quelle später) Folglich ist es für Sony Spieler einfacher gebraucht spiele zu spielen ohne erstmal diese Gebühr zu bezahlen. Und die Klausel von MS, dass man ein Spiel einmal verleihen kann an einem Freund der mindestens 30 Tage in deiner Freundesliste ist, ist ja wohl auch ein Witz.

Edit: außerdem steht dort das man die spiele nur an offiziellen Händler verkaufen kann, also nix mit privat Verkauf etc.

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt das habe ich vergessen. Aber nichtsdestotrotz wahr doch die Rede von Gebühren die Nahe am am Original Preis des Spiels seien. (Bin momentan mit dem Handy eigeloggt, suche die Quelle später) Folglich ist es für Sony Spieler einfacher gebraucht spiele zu spielen ohne erstmal diese Gebühr zu bezahlen. Und die Klausel von MS, dass man ein Spiel einmal verleihen kann an einem Freund der mindestens 30 Tage in deiner Freundesliste ist, ist ja wohl auch ein Witz.

Edit: außerdem steht dort das man die spiele nur an offiziellen Händler verkaufen kann, also nix mit privat Verkauf etc.

M$ hat sogar ein einmal Verleih eingebaut das Games an Leute verliehen wird (einmalig/hängt von den Publishern ab ob öfter), die 30 Tage in deiner Freundesliste sind.

Ok sry du hast es schon editiert :)

Mal ne ganz andere Frage !
Gibt es irgend eine neue Antwort auf die Cloudsache von M$ ? Würd gern wissen ob das hinhaut mit der dreifach Power :ugly: Das macht dann 100€ wett bzw. die PS4 kostet mit Cam sowieso mehr
*hab ich in einem anderen Post gefragt aber keine Antwort drauf bekommen*
Dann würd ich für die PS4 nicht so große Vorzüge sehen

Zuletzt bearbeitet:

MS etabliert also ein Accountbindungssystem, und du glaubst ernsthaft, die Publisher würden es nicht nutzen?

Und erklär mir bitte, wie ich mein an meinen Account gekoppeltes Spiel (muss so sein, sonst könnte ich ja nicht ohne Datenträger re-downloaden oder auf der Box des Kumpels spielen) ohne fremde Hilfe wieder entkopple?

Also, unabhängig von dem ganzen Geblubber Microsofts oder dir, richtig ist:

XBox One = kein [privater] Ankauf und Verkauf von Gebrauchtspielen , da permanent an Account gebunden

Absatz

Gibt es irgend eine neue Antwort auf die Cloudsache von M$ ? Würd gern wissen ob das hinhaut mit der dreifach Power :ugly:

Ob und wie gut das funktioniert und überhaupt real angeboten wird werden wir abwarten müssen.

Ich tendiere eher dazu, dass das die nächsten Jahre eine reine Luftnummer bleiben wird. Es gibt weltweit nicht
das Internet dafür, und die Rechnerkapazitäten würden auch Geld kosten.

Zuletzt bearbeitet:

MS etabliert also ein Accountbindungssystem, und du glaubst ernsthaft, die Publisher würden es nicht nutzen?

Und erklär mir bitte, wie ich mein an meinen Account gekoppeltes Spiel (muss so sein, sonst könnte ich ja nicht ohne Datenträger
re-downloaden oder auf der Box des Kumpels spielen) ohne fremde Hilfe wieder entkopple?
Wirklich? Nur doof das Sony es bei Third Party Spielen auch den Entwicklern/ Publishern überlässt. Wie blöd.^^ ;)
Darüber hinaus ging es nur darum aufzuzeigen, dass die Behauptung "es ginge gar nicht" falsch ist.

Aha, geht jetzt deine Vermutung wieder vor den tasächlichen Fakten? :D

Ich weiß zwar nicht wo du diese Resistenz hernimmst, Offensichtliches, wie "das es geht!!" ignorierst aber das ist mir eigentlich auch wumpe. Richtiger wird deine Aussage dadurch jedenfalls nicht. :)

p.s.: Selbst der jenige der das gepostet hat, hat das bereits zugegeben. ;)

MfG

Und erklär mir bitte, wie ich mein an meinen Account gekoppeltes Spiel (muss so sein, sonst könnte ich ja nicht ohne Datenträger re-downloaden oder auf der Box des Kumpels spielen) ohne fremde Hilfe wieder entkopple?

Sony ist doch mit der gleichen Bedingung am Start XD

Sony ist doch mit der gleichen Bedingung am Start XD

Nein sind sie nicht , deinen spiele werden an keinem Account gekoppelt !!!!
Das einzige was Sony den Publishern überlässt , ist ob sie online Pässe für den Multiplayermodus oder andere online Funktionen nutzen.
Es ist wie momentan für die Xbox 360 und PS3 wenn du dir zB Battlefield Bad Company 2 gebraucht kaufst, kannst du den Singleplayer und alle anderen offline Funktionen ohne weiteres benutzen , wenn du aber mit deinem gebrauchte Spiel online spielen willst , musst du ne Gebühr von 10€ an EA bezahlen!

Achso und du glaubst das Sony das einfach so entscheiden kann?
Denke ich eher nicht !
Wenn EA etc. Geld dafür haben will kann Sony das nicht einfach so zulassen ;)

Ich habs ja jetzt deutlich dargelegt, dass Sony das den Publisher überlässt. Mehr gibts dazu eigentlich nicht mehr zu sagen. :)

MfG

Achso und du glaubst das Sony das einfach so entscheiden kann?
Denke ich eher nicht !
Wenn EA etc. Geld dafür haben will kann Sony das nicht einfach so zulassen ;)

Wenn du deine Konsole Offline betreibst, kannst du dein Spiel auch nirgends registrieren.
Daraus folgt, dass wahrscheinlich nur der Multiplayer Accountgebunden sein wird.
Außer natürlich das Spiel benötigt zwingend eine Internetverbindung, was ich jetzt auch mal unter Multiplayer schiebn ^^

Dann ist Sim City 5 auch ein Multiplayerspiel? ;)

MfG

Wenn du deine Konsole Offline betreibst, kannst du dein Spiel auch nirgends registrieren.
Daraus folgt, dass wahrscheinlich nur der Multiplayer Accountgebunden sein wird.
Außer natürlich das Spiel benötigt zwingend eine Internetverbindung, was ich jetzt auch mal unter Multiplayer schiebn ^^

Mein ja auch explizit die Online Games..
da hat EA und Co. einfach mehr zu sagen als das Statement von Sony .. Offline die CD´s einschieben is ne andere Geschichte :)

Genau, du siehst also zu was die Publisher im Stande sind. ;) Von daher würde ich nichts ausschließen wollen, wenn es heißt, Sony überlasse die Entscheidung den Entwicklern/ Publishern. :)

MfG

Das man sie anschließen muss war nie das Thema, sondern "nur" das sie "angeblich" nicht abzuschalten ist.
Sag mal, hast du meine Beiträge die ganze Zeit ignoriert? :what:
Das habe ich jetzt schon ein paar mal erwähnt.
Ok, jetzt wirds lächerlich. Man kann sie deaktivieren, entgegen vieler Falschbehauptungen hier und das sogar im eingeschalteten Zustand und Punkt. Du kannst dem ja gerne offizielles Entgegensetzen aber über deine "Vermutungen" brauchen wir uns nicht weiter unterhalten, dass führt zu nichts. ;)

MfG
Das wird sich erst noch raus stellen, wenn ein paar private User das genauer überprüfen.
Vielleicht deaktiviert man ja nur den Sprachbefehl "XBox on" und es wird weiter aufgenommen.
So lange da keiner was anderes beweist, sollte man skeptisch bleiben.
Und ich dachte es gibt sowas wie eine Unschuldsvermutung, vor allem wenn doch die Fakten für meinen Standpunkt sprechen
Die Unschuldsvermutung gilt normalerweise für jene, die noch nicht ungut aufgefallen sind. ;)
Skype, Prism und das Vorhaben der NSA, verstärkt im Ausland zu schnüffeln, spricht alles andere als für deinen Standpunkt.
Die PS4 pfeift auch auf deine Privatsphäre weil die Wert auf Facebook legen und dort kannst du sekündlich deine Errungeschaften posten !
Richtig, dort kann man, aber man muss nicht. ;)
dass man mit dem Verkauf der Konsole auch die Download-Spiele übertragen kann, das hat Sony nämlich noch nicht versprochen.
Und ich hätte noch nichts davon mitbekommen, dass das jemand erwartet hat, denn das ist auf der PS3 auch nicht möglich.

Übrigens kauft man bei der PS4 nur eine Spiele-Konsole und wenn man zusätzliche Hardware haben will, kauft man sie sich zusätzlich. Bei MS hat man diese Wahl nicht.
Sagt mal, wie kommt ihr darauf immer solche Falschmeldungen zu verbreiten, ist das Absicht, des bashens wegen?

Richtig ist:
"Trade-in and resell your disc-based games: Today, some gamers choose to sell their old disc-based games back for cash and credit. We designed Xbox One so game publishers can enable you to trade in your games at participating retailers. Microsoft does not charge a platform fee to retailers, publishers, or consumers for enabling transfer of these games. "

Quelle

MfG
Es geht, wenn es erlaubt wird und irgendwie passt es mir nicht, den Publisher um Erlaubnis fragen zu müssen.
Wenn manche davon einen Onlinepass für notwendig erachten, sollen die das ruhig machen, denn dann kann ich immer noch Offline-Games ohne um Erlaubnis zu betteln verkaufen und das an jeden.
Mal ne ganz andere Frage !
Gibt es irgend eine neue Antwort auf die Cloudsache von M$ ? Würd gern wissen ob das hinhaut mit der dreifach Power :ugly: Das macht dann 100€ wett bzw. die PS4 kostet mit Cam sowieso mehr
*hab ich in einem anderen Post gefragt aber keine Antwort drauf bekommen*
Dann würd ich für die PS4 nicht so große Vorzüge sehen
MS will die dreifache Leistung der Box per Cloud zur Verfügung stellen, aber dadurch hat die Box nicht die vierfache, sondern nur die dreifache Leistung, was ich nicht sonderlich nachvollziehen kann.
Wo bleibt die restliche Leistung?
Wie soll ich so ein Spiel ohne, oder mit zu langsamen Internet spielen?
Wie soll ich es spielen, wenn die Server ausfallen, oder irgendwann komplett abgestellt werden?

Das ist generell eine Luftnummer und wurde nur erwähnt, um sich wegen der schlechteren Rechenleistung raus zu reden.
Ich weiß zwar nicht wo du diese Resistenz hernimmst, Offensichtliches, wie "das es geht!!" ignorierst aber das ist mir eigentlich auch wumpe. Richtiger wird deine Aussage dadurch jedenfalls nicht. :)
Deine allerdings auch nicht, denn es geht nur, wenn es dir erlaubt wird. ;)

Zurück