Und was wir davon haben, sehen wir schon jetzt.Ja, werden sie. Unter anderem durch über das Internet gesammeltes kreatives Feedback von Fans. Bereitgestellte Funktionen, die über das Internet verteilt werden und schließlich natürlich auch die Möglichkeiten, die das Internet bietet. Anstelle von dummer KI echte Spieler, durch globale Einflüsse veränderte Spielwelten, zusätzliche Features wie globale Bestenlisten, Kommunikation im Spiel, Content von Fans für Fans usw.
Zeig mir mal, wie das in Offlinespielen und ohne Internet geht. ;D

Tja, und ich habe gerne die Möglichkeit, jederzeit mit jedem auf der ganzen Welt spielen zu können.Ein bisschen genauer lesen.
Wenn ich etwas mit richtigen Menschen machen will, gehe ich raus. Eventuell zocke ich auch mit welchen offline zusammen, was ja bei den Konsolen bei einigen Games möglich ist, aber ständig meine Zeit mit Fremden zu verbringen zählt für mich nicht zu sozialen Kontakten, aber wenn jemand das bevorzugt, soll er es ruhig machen.
Ich fürchte, dir fehlt da die Erfahrung um diesbezüglich urteilen zu können. GW2 z.B. bietet massig Content und noch mehr Geschichte, auch für Einzelspieler. Vorteil hier: Die Geschichte geht weiter. Klar gibt es da soviel zu sehen, dass selbst Leute ohne Interesse an Geschichte viel Spaß haben werden, aber trotzdem wurde Story in GW schon immer groß geschrieben.Mit richtigen Games haben MMOs aber nicht so viel zu tun, denn das sind eher Spieleplattformen, die den Entwicklern viel Arbeit beim Storytelling ersparen, die Sache also wesentlich einfacher machen.
Ein gutes RPG ist dafür mehr von der Story abhängig und eine gute Geschichte kann einen wirklich fesseln, außer man ist nur auf Oberflächliches aus, dann braucht man eben andere, damit bei einem Game die Stimmung passt.
Ehrlich gesagt finde ich, wurde gerade bei 2070 nicht die Marke gemolken. Die Spiele davor waren 1:1 gleich, kein frisches Setting, kaum spielerische Neuerungen oder Features.Was bei Anno 2070 nicht passt?
Solange wir nicht 2071 haben, ist dieser Titel einfach unpassend.
Hätten sie ein Setting in der industriellen Revolution gewählt, hätte auch der Begriff "Anno" gepasst, aber so wurde einfach nur die Marke gemolken.
Versteh mich nicht falsch, denn ich behaupte nicht, dass es ein schlechtes Game ist, aber für so etwas gehört einfach ein neuer Name her.
Selbst in näherer Umgebung ist PC umhertragen einfach nur suboptimal. Klar kann man ab und an gerne mal LAN-Parties machen wenn meine Freunde aus ganz Deutschland (beruflich weggezogen) zufällig alle wieder da sind, aber so kann man einen Hangout machen und gepflegt über Internet spielen.Dass man früher den PC zu anderen tragen musste (Sag mal, hast du keine Freunde in der näheren Umgebung??), ist natürlich kein Vorteil, aber dadurch konnte man noch Kontakte richtig pflegen.
Heute haben viele Onlinefreunde, die sie noch nie im Leben gesehen haben und die Generation Facebook erledigt dann den Rest.
Das hat aber nichts mit den Möglichkeiten zu tun, die das Internet den Spielen bietet. Du kannst doch nicht sagen "Nein, Offlinespiele sind besser weil ich lieber im RL unterwegs bin". Selbst Anno 2070 als Singleplayerspiel setzt massiv auf Onlinefeatures wie Ratswahlen, Weltenszenarios und Arche-Modifikationen. Bei Anno 1701 spielst du die paar Szenarios durch und dann... kannst du die nochmal durchspielen. Und dann nochmal.Früher, als ich noch jung war, konnte man unter Woche abends immer etwas unternehmen und man hat immer Leute getroffen. Heute sitzen aber fast alle nur noch vor dem PC rum, chatten und verlieren dabei den Bezug zur Realität.
Das ist die schlechte Seite des Internets und es wird noch wesentlich schlimmer werden, vor allem wenn Konzepte umgesetzt werden, die das auch noch unterstützen.
Manche mögen darin die Zukunft sehen, aber ich halte nicht viel davon, denn ich will mein Leben nicht ausschließlich online mit irgendwem verbringen, weswegen ich trotz der Nutzung mancher Vorteile mein Leben lieber weiterhin im RL-Bereich halten will.

Internet ist nunmal Gemeinschaft. Ist schon erschreckend, wie abhängig der Mensch von Gemeinschaft ist.
Da möchte ich gerne einharken und Everquest 1 als Beispiel nennen. Das wird immer noch fleißig gezockt und es kommen noch Add Ons für raus und das obwohl der Meilenstein des Mmorpg Genres schon 14 Jahre alt ist.Ja, mir fehlt die Erfahrung mit GW2, aber für mich ist das vom Prinzip her wie WOW, auch wenn ich hier kein Urteil zur Story fällen will.
Solche Spiele werden gemolken bis es zu wenige Kunden gibt, um weiter zu machen, bis man nur noch da sitzt und sich fragt, wieso man sich das überhaupt noch antut.
Diese Spiele wird man in 10-20 Jahren auch nicht noch mal spielen und sich an die guten, alten Zeiten erinnern, denn wenn es ausgelaufen ist, ist der Spaß vorbei.
Von daher kann man durchaus feststellen das ein gutes Mmorpg eben genau das macht, Spieler sehr lange binden und immer wieder in den Bann ziehen, auch nach Spielpausen. Dazu sind halt viele der heutigen Mmorpgs nicht mehr im Stande. Warum? Weil sie schnelllebig sind und Schnellebigkeit verhält sich umgekehrt proportional zum sozialen Faktor eines Mmorpgs. Die Tatsache das viele Spieler nicht mehr bereit sind so wie es mal war, 10 Minuten am Hafen auf ein Schiff zu warten um zu den entsprechenden Zonen zu gelangen killt das Miteinander. Das hat immer viel Spaß gemacht. Gemeinsames Warten hat die Gemeinschaft und das soziale Miteinander gefördert aber all das zählt heute nicht mehr. Schnell, schnell, schnell lautet die Devise und deshalb tritt erst überhaupt das ein was du zu Recht anprangerst. Aber man kann es halt nicht verallgemeinern, siehe meine Beispiele. Stimmt, ab jetzt kommen Neuigkeiten aus aller Welt eben über stille Post und wir benutzen wieder Brieftauben. Wer in Kontakt bleiben will da aufgrund verschiedener Umstände räumlich voneinander getrennt, hat eben Pech. Krankenhäuser? Was für Pussies, man reiche mir die Säge.Tipp: Gemeinschaft funktioniert auch ohne Strom, ohne Technik, ohne Internet, ohne Handy...
Was glaubst du, wie man sonst auf "tausende" Beiträge kommt?Wow, 5 Seiten und keiner hat sich das Portfolio von dem "Entwickler" angeschaut![]()
Es hat mich ja gewundert, dass davon nichts im Text stand, aber irgendwie war ich zu faul zum Suchen.
Was bringt mir die bessere Hardware einer PS4, wenn mein PC mit der GTX780 sowieso schon jetzt 3x schneller ist???
GDDR5 speicher ist doch bei den Aktuellen Grafikkarten eh viel schneller als auf der PS4.
Wenn MS frische Ideen fürs Wohnzimmer bringt, würde ein solches Konzept doch eine bessere Kombination für uns PC-Gamer sein.