Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

was mich immer wundert ist das alle wunder von tablets und smartphones erwarten. es ist physikalisch unmöglich die rechenleistung immer weiter zu steigern ohne das der strombedarf steigt. in puncto technik sind die heutigen soc´s schon lange keine saurier mehr, werden teilweise sogar schon in 22nm gefertigt und beim akku steckt mittlerweile soviel energie pro kubikcentimeter drin das autobomben überflüssig werden. das sind schwierige umstände vor allem wenn man bedenkt das rechnerische mehrleistung bei tablets/smartphones mittlerweile gar nicht mehr zwingend nötig sind. wie kommen die darauf das in 10 jahren ein tablet die konsole überholt?
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

Kannst ja auch ne GTX770 nehmen. Die zerreist die PS4 auch noch.

Ausserdem hat Sony doch nur wegen der Stabilität des PSN von Anfang an eine offlinekonsole entwickelt:D.

Abwarten und Tee trinken. Der ganze Hype um die PS4 und die Xbox One ist langsam sehr übertrieben:ugly:
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

was mich immer wundert ist das alle wunder von tablets und smartphones erwarten. es ist physikalisch unmöglich die rechenleistung immer weiter zu steigern ohne das der strombedarf steigt. in puncto technik sind die heutigen soc´s schon lange keine saurier mehr, werden teilweise sogar schon in 22nm gefertigt und beim akku steckt mittlerweile soviel energie pro kubikcentimeter drin das autobomben überflüssig werden. das sind schwierige umstände vor allem wenn man bedenkt das rechnerische mehrleistung bei tablets/smartphones mittlerweile gar nicht mehr zwingend nötig sind. wie kommen die darauf das in 10 jahren ein tablet die konsole überholt?

Genau das ist ja der Punkt, von der Leistung ist langsam genügend da. Sodass es wirklich nur noch auf die Software Hinausläuft... Ganz viele Berechnungen laufen noch auf unheimlich komplexen und viel zu großen Algorithmen, einfach weil man noch keine besseren gefunden hat. Mittlerweile ist es an den Softwareentwicklern den nächsten Schritt zu gehen ;)

Fazit: Das Tablet muss nicht überholen um Überlegen zu sein..
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

Kurz gesagt!

Vergleicht doch gleich alle Äpfel mit Birnen!
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

Sehe ich auch so. Der Großteil der Kunden sind nur Schafe mit festgefahrenen Vorstellungen, die bei dem Wort "Onlinecheck" sofort auf die Barrikaden springen. MMn. hätte MS wirklich beim alten System bleiben sollen und dafür massig Onlinefeatures mit einbinden. Darauf lässt sich einfach kreativer und fortschrittlicher arbeiten als auf einer Konsole, wo der kleinste Nenner bei "Muss 100% Offline bleiben können" liegt.
Offline ist jedenfalls nicht fortschrittlich.

Sehe ich überhaupt nicht so, ich will nicht ständig Online sein vorallem nicht wenn man mal sieht was Prism und BND alles Scannen.
Ich finde die Entwicklung eigentlich mitlerweile erschreckend wie Abhängig wir vom Internet sind.
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

Internet ist nunmal Gemeinschaft. Ist schon erschreckend, wie abhängig der Mensch von Gemeinschaft ist. Genauso wie beim Wasser und der Luft.
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

Das Problem ist einfach, das es unheimlich viele Ansätze gibt, die den PC in eine Nische drängen ;)
Klar einen Großen schwarzen Kasten mit viel Stromverbrauch aber einem Haufen Leistung(siehe Sig fürn beispiel :D) wird immer Irgendwer brauchen, aber der Gamer-PC ist jetzt schon fast ein Nischenprodukt.
Und der Unterschied E-Bike <> Auto zu Tablet <> PC : Das Auto kann X Personen und X Last mit Geschwindigkeit X bewegen, das E-Bike 1 Personen und 1 Last mit Geschwindigkeit 1 (1 nehme ich einfach als basis).
Bei einem Tablet mit theoretischer Cloud basierter Berechnung und Speicher hat man aber die selbe Last X und die selbe Geschwindigkeit X wie mit dem PC, je nachdem sogar mehr...
Ich sage nicht das der PC seine Berechtigung vollkommen verliert aber ein 0815-Spieler wird irgendwann keinen Grund mehr haben einen PC zu nutzen, da hilft alles schön reden nichts.

Niemand behauptet, das Tablets heute schon eine ernsthafte Konkurrenz für den Pc darstellen, da sie 2 unterschiedliche Märkte bedienen aber das wird sich in Zukunft ändern...
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

Internet ist nunmal Gemeinschaft. Ist schon erschreckend, wie abhängig der Mensch von Gemeinschaft ist. Genauso wie beim Wasser und der Luft.

naja aber im internet gelten noch keine gesetze, hat merkel selber gesagt, das internet ist neuland, nur das die schlimmsten "gesetzesverstöße" aus ihren reihen kommen hat da noch keiner geahnt. bei wasser ist alles klar geregelt. geh mal zum bnd und verlang mal deine akte einzusehen, die schicken dich zur mutter gesellschaft nsa und die bucht dir erstmal ein jahres-exclusiv-urlaub im guatamo hostel.

Das Problem ist einfach, das es unheimlich viele Ansätze gibt, die den PC in eine Nische drängen ;)
Klar einen Großen schwarzen Kasten mit viel Stromverbrauch aber einem Haufen Leistung(siehe Sig fürn beispiel :D) wird immer Irgendwer brauchen, aber der Gamer-PC ist jetzt schon fast ein Nischenprodukt.
Und der Unterschied E-Bike <> Auto zu Tablet <> PC : Das Auto kann X Personen und X Last mit Geschwindigkeit X bewegen, das E-Bike 1 Personen und 1 Last mit Geschwindigkeit 1 (1 nehme ich einfach als basis).
Bei einem Tablet mit theoretischer Cloud basierter Berechnung und Speicher hat man aber die selbe Last X und die selbe Geschwindigkeit X wie mit dem PC, je nachdem sogar mehr...
Ich sage nicht das der PC seine Berechtigung vollkommen verliert aber ein 0815-Spieler wird irgendwann keinen Grund mehr haben einen PC zu nutzen, da hilft alles schön reden nichts.

Niemand behauptet, das Tablets heute schon eine ernsthafte Konkurrenz für den Pc darstellen, da sie 2 unterschiedliche Märkte bedienen aber das wird sich in Zukunft ändern...

die cloud wird erst interessant wenn sie flächendeckend und leistungsstark einsetzbar ist, vorher reicht es halt nur fürn bissl online-speicher und bis dahin fehlt den tablets auch die leistung um vollspreisspiele zu rechtfertigen. meine meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

naja aber im internet gelten noch keine gesetze, hat merkel selber gesagt, das internet ist neuland, nur das die schlimmsten "gesetzesverstöße" aus ihren reihen kommen hat da noch keiner geahnt. bei wasser ist alles klar geregelt. geh mal zum bnd und verlang mal deine akte einzusehen, die schicken dich zur mutter gesellschaft nsa und die bucht dir erstmal ein jahres-exclusiv-urlaub im guatamo hostel.

Schwachsinn, du kannst einen Brief an die NSA schicken und Akteneinsicht erbeten. Da ist nix mit Guantanamo. Leute die das sagen sind dafür verantwortlich, dass Kritiker eh nur belächelt werden.
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

naja aber im internet gelten noch keine gesetze, hat merkel selber gesagt, das internet ist neuland, nur das die schlimmsten "gesetzesverstöße" aus ihren reihen kommen hat da noch keiner geahnt. bei wasser ist alles klar geregelt. geh mal zum bnd und verlang mal deine akte einzusehen, die schicken dich zur mutter gesellschaft nsa und die bucht dir erstmal ein jahres-exclusiv-urlaub im guatamo hostel.

Im Internet gelten keine Gesetzte? Glaubst du das im Ernst? :what:
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

1) Microsoft will Kunden mit einem Produkt verarschen.
2) Kunden wollen sich nicht verarschen lassen, protestiert und kaufen das Produkt nicht.
3) Microsoft sieht sich gezwungen zurückzurudern und die Kunden "nicht" zu verarschen.

Ich bin Kunde und ich kaufe nur das was ich will. Kann mir ein Unternehmen das was ich will nicht bieten, kaufe ich deren Produkt einfach nicht. Der Kunde ist König, wir bezahlen deren gehälter und ich bin nicht bereit mit mir alles machen zu lassen.
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

Sehe ich überhaupt nicht so, ich will nicht ständig Online sein vorallem nicht wenn man mal sieht was Prism und BND alles Scannen.
Ich finde die Entwicklung eigentlich mitlerweile erschreckend wie Abhängig wir vom Internet sind.

Es ist manchmal besser, unbeschwert neue Techniken zu nutzen, als sich darüber immer wieder negative Gedanken zu machen.

Vergleich, was ich im Leben hatte:
- ich hatte 2011 einen sehr schweren Autounfall, heißt dass dass ich kein Auto mehr fahren sollte? Nein, ich fahre weiterhin und denke nicht daran, dass ich sterben könnte
- kurz vor einen Rückflug bei einer Urlaubsreise wurde uns gesagt, dass unser Flugzeug nicht starten kann, da es defekte TRibwerke hatte. Soll ich nun nichtmehr fliegen, wel ein Flugzeug immer mal abstützen kann?
- ich wäre mir 11 Jahren mal fast aus einer Achterbahn gefallen und hatte dabei Angst. Dennoch fahr ich heute solche Geschäfte weil das Adrenalin einen Kick gibt.

Man sollte sich mehr im Leben freuen und weniger alles negativ und/oder grießkrämig sehen. So kann man sein Leben auch versauen, wenn man Alles irgendwo negativ sehen kann. Das das aber typische Deutsch ist weß ich, ich bin eher ein untypischer Deutscher und das ist gut so. :daumen:
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

jo ich hab übertrieben, aber fakt ist das es beim internet viele graue zonen gibt (z.b. streaming) bzw keine eindeutige rechtssprechung, das ermöglicht z.b. die legale spionage von daten durch geheimdienste. zum anderen geht der (bnd hat sich als falsch herausgestellt) verfassungsschutz gezielt gegen linke demokratische politiker vor, guatanamo wird von der nsa nicht verwaltet, aber generell ist es keine gute idee sich ihnen aufs auge zu drücken. denn die rechtsstaatlichkeit der usa gilt nur für deren bürger, obwohl man da auch zweifeln kann. (z.b. wie ist es möglich hr. snowden den reisepass für ungültig zu erklären und damit die staatsbürgerschaft abzuerkennen, wenn das rechtsstaatlich ist war der mann mit dem h am anfang ein lupenreiner demokrat)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

Würden wir den PC und die Konsolen jetzt mit Tablets ablösen, wären wir wieder auf dem grafischen Stand von 2003. Aber das scheint den meisten nicht in die Birne zu gehen.
Dir scheint nicht in die Birne zu gehen, dass es einzig um Märkte geht. Der Markt der Menschen, die sich mit einem bestimmten grafischen Niveau zufireden geben, steigt immer weiter. Es wird in Zukunft immer weniger Menschen geben, denen die Grafik eines Tablets nicht ausreichen wird.

Einziges Problem ist die Bedienung: Dockingstations sind daher die Zukunft.

Stimmt, seit der ganzen Accountbindung geb ich für Spiele nicht mehr mehr wie 5€ aus oder lass sie ganz im Regal liegen ;)
Wen interessieren schon deine (und meine - ich kaufe seit einiger Zeit nur noch bei GOG) Vorlieben. Millionen Steam Nutzer, Valve, EA und Ubisoft scheren sich einen Dreck um deine Einstellung zum Thema Accountbindung.
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

Dafür will ich eine Quelle!
Ich bin selber Linkssozialist und habe stehts immer Wahlkampf im Internet vollzogen. Bei mir war noch nie besuch von Hoch&Guck.


http://www.tagesspiegel.de/politik/...ur-noch-extreme-linke-beobachten/7672076.html

http://www.spiegel.de/politik/deuts...lte-linke-schaerfer-als-gedacht-a-812060.html

http://www.spiegel.de/politik/deuts...eobachtet-25-linken-abgeordnete-a-903309.html

gut war der verfassungsschutz, aber der unterschied zwischen inlands- und auslandsgeheimdienst macht es auch nicht besser
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

MMn. hätte MS wirklich beim alten System bleiben sollen und dafür massig Onlinefeatures mit einbinden. Darauf lässt sich einfach kreativer und fortschrittlicher arbeiten als auf einer Konsole, wo der kleinste Nenner bei "Muss 100% Offline bleiben können" liegt.
Offline ist jedenfalls nicht fortschrittlich.
Also werden Spiele durch das Internet kreativer und fortschrittlicher?
Wie geht denn das?
Internet ist nunmal Gemeinschaft. Ist schon erschreckend, wie abhängig der Mensch von Gemeinschaft ist. Genauso wie beim Wasser und der Luft.
In einem PS-Forum, in dem ich aktiv bin, gab es eine Umfrage, bei der ca. 2/3 angegeben haben, dass sie lieber offline spielen.
Ok, das ist zwar nicht sonderlich repräsentativ, aber das ist deine Aussage ja auch nicht.
 
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

Also werden Spiele durch das Internet kreativer und fortschrittlicher?
Wie geht denn das?
Ja, werden sie. Unter anderem durch über das Internet gesammeltes kreatives Feedback von Fans. Bereitgestellte Funktionen, die über das Internet verteilt werden und schließlich natürlich auch die Möglichkeiten, die das Internet bietet. Anstelle von dummer KI echte Spieler, durch globale Einflüsse veränderte Spielwelten, zusätzliche Features wie globale Bestenlisten, Kommunikation im Spiel, Content von Fans für Fans usw.
Zeig mir mal, wie das in Offlinespielen und ohne Internet geht. ;D

In einem PS-Forum, in dem ich aktiv bin, gab es eine Umfrage, bei der ca. 2/3 angegeben haben, dass sie lieber offline spielen.
Ok, das ist zwar nicht sonderlich repräsentativ, aber das ist deine Aussage ja auch nicht.
Meine Antwort war auf den Satz "Ich finde die Entwicklung eigentlich mitlerweile erschreckend. Wie abhängig wir vom Internet sind. "
Spiele sind nur ein kleiner Teil des Internets. Wieviele dieser 66% würden lieber auf das Internet verzichten? Ich denke, die Antwort sollte klar sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Microsoft hätte nicht auf die Kunden hören sollen - sagt ein Entwickler

Es ist manchmal besser, unbeschwert neue Techniken zu nutzen, als sich darüber immer wieder negative Gedanken zu machen.

Vergleich, was ich im Leben hatte:
- ich hatte 2011 einen sehr schweren Autounfall, heißt dass dass ich kein Auto mehr fahren sollte? Nein, ich fahre weiterhin und denke nicht daran, dass ich sterben könnte
- kurz vor einen Rückflug bei einer Urlaubsreise wurde uns gesagt, dass unser Flugzeug nicht starten kann, da es defekte TRibwerke hatte. Soll ich nun nichtmehr fliegen, wel ein Flugzeug immer mal abstützen kann?
- ich wäre mir 11 Jahren mal fast aus einer Achterbahn gefallen und hatte dabei Angst. Dennoch fahr ich heute solche Geschäfte weil das Adrenalin einen Kick gibt.

Man sollte sich mehr im Leben freuen und weniger alles negativ und/oder grießkrämig sehen. So kann man sein Leben auch versauen, wenn man Alles irgendwo negativ sehen kann. Das das aber typische Deutsch ist weß ich, ich bin eher ein untypischer Deutscher und das ist gut so. :daumen:

Einerseits hast du Recht, dass bei allem ein gewisses Risiko besteht, über das man ab besten nicht so genau nachdenken sollte. Andererseits aber auch wieder nicht:
-Würdest du mit einem Auto auf die Autobahn fahren, von dem du weißt, dass Bremsen, Lenkung, und Licht defekt sind und es keine Airbags und keine Sicherheitsgurte hat?
-Ohne zu murren in ein Flugzeug steigen, wo vorher gesagt wird, das 2 der 3 Triebwerke defekt sind, das Fahrwerk nicht funktioniert und der Pilot betrunken ist?
-In eine Achterbahn steigen aus dem heute schon 50 Menschen gestürzt sind und am Eingangsbereich grade noch die letzten Überreste derer vom Asphalt gekratzt werden, die die Runde vorher gefahren sind?

Man wusste ja quasi schon immer, dass das Internet überwacht wird und das alle Daten, die "die" irgendwie ergattern können, verarbeitet, gespeichert und verkauft werden. Und jetzt sind die Beweise da, dass das alles noch in einem viel größerem Umfang geschahen ist. Und ich finde es bedenklich, dass es so viele gibt, die das gar nicht juckt und denke, solange ich weiter Call of Duty zocken kann, ist mir alles egal!
 
Zurück