Xbox One: Microsoft gibt Fehler zu - mehr Kommunikation mit Spielern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Microsoft gibt Fehler zu - mehr Kommunikation mit Spielern

Die Vorstellung der Xbox One glückte Microsoft nicht sonderlich gut. Schuld daran war offenbar unter anderem die schlechte Kommunikation zwischen Microsoft und Spielern. Marc Whitten von Microsoft hat sich jetzt dazu in einem Interview geäußert und diverse Fehler eingeräumt, gelobte aber auch Besserung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Microsoft gibt Fehler zu - mehr Kommunikation mit Spielern

Finde es immer wieder amüsant wenn sie ihre Kundengängelungen und Abzockmaßnahmen als Features und Services bezeichen.

Naja , das echte Steam wird ja zum Teil auch "gefeiert". Was anderes als eine riesen Verarasche der Spieler ist das aber auch nicht. Also scheint es im großen und gnazen ja gut zu klappen, oslche Sachen auf diese Weise zu verkaufen :schief:

Scheinbar fand dort gar keine "Kommunikation" (haha... wie lächerlich dieser Begriff ist, als ob MS oder SONY das nicht geheuchelt interessieren würde), bzw. Marktforschung statt...

Aber ist mir ehrlich gesagt egal...
Wenn FF XV nicht One exklusiv wird, dann werde ich mir diese Konsole defintiv NICHT kaufen...

Hauptgrund ist natürlich, dass man Kinect anschließen muss.
Wie dämlich ist das bitte?!

Ich lasse mich doch nicht dafür, dass ich denen 500 Tacken in den A.... schieße nötigen eine Kamera in meinen 4 Wänden zu installieren.
Kenne viele Leute, die vorher MS Fanboys waren, die sich nun keine One oder vorher die PS4 und die One nur für Halo kaufen wollen.

Könnte schwer failen... zu Recht!

Scheinbar fand dort gar keine "Kommunikation" (haha... wie lächerlich dieser Begriff ist, als ob MS oder SONY das nicht geheuchelt interessieren würde), bzw. Marktforschung statt...

Aber ist mir ehrlich gesagt egal...
Wenn FF XV nicht One exklusiv wird, dann werde ich mir diese Konsole defintiv NICHT kaufen...

Hauptgrund ist natürlich, dass man Kinect anschließen muss.
Wie dämlich ist das bitte?!

Ich lasse mich doch nicht dafür, dass ich denen 500 Tacken in den A.... schieße nötigen eine Kamera in meinen 4 Wänden zu installieren.
Kenne viele Leute, die vorher MS Fanboys waren, die sich nun keine One oder vorher die PS4 und die One nur für Halo kaufen wollen.

Könnte schwer failen... zu Recht!

Dann bitte ich dich, dein Smartphone wegzuschmeißen... Da hast du vermutlich auch viel geld für ausgegeben. Das teil hat sogar 2 Kameras und ein Mikro. Außerdem trägt man es die meiste Zeit auch noch mit sich rum. Also wer aus diesem Grund keine XboX kauft, dann aber gleichzeitig ein Smartphone inkl. Services wie Whatsapp nutzt, ist einfach nur ein Heuchler. Falls du ein Smartphone hast, fühl dich angesprochen. ;)

Wenn jemand aus diesem Grund keine XboX kauft, und auch kein Smartphone oder Facebook nutzt, der hat meinen vollsten Respekt ! Ich akzeptiere einfach , was die Hersteller mit diesen Geräten machen können. Ich heisse es aber in keinster Weise gut.
Ein Beweis, dass die XboX One die Wohnung "abfilmt" hast du aber nicht, nehme ich an? ;D

Genauso könnte ich mir vorstellen, dass sogar viele sagen "ey geil, da ist Kinet direkt mit bei!". Es gibt meist mehrere Sichtweisen auf solche Dinge....

Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Smartphone habe ich;

Nein, ich benutze weder Whatsapp, noch Facebook und ich habe es auch selten dabei und der Datenverkehr, Wireless LAN, GPS usw. ist grundsätzlich deaktiviert!
Ich habe ein SONY Ericsson Xperia Play und habe mir dieses auch auschließlich wegen der PS Tastatur angeschafft, weil man damit vorzüglich SNES Spiele etc. zocken kann., ansonsten hätte ich tatsächlich immer noch kein Smartphone.

Warte mal die neuen "Snowdens" ab ; )
Die NSA hatte ja auch Zugang zu Outlook und Android ; )

ganz ehrlich, Snowden halte ich mittlerweile für einen dummschwätzer, welcher sich nur in den Mittelpunkt spielen will.
Wenn er was zu sagen hat, dann bitte, soll er es raus lassen. Wieso muss er alle auf die Folter spannen? Er hätte direkt alles sagen können, statt dessen macht er einen auf heimlichtuerei. Und ob das alles, was ein Snowden nun ausplaudern wird so auch der Realität entpricht, bleibt auch mal dahin gestellt.
Auf mich macht er halt mittlerweile einen sehr suspekten Eindruck.

Wenn du dein Smartphone wirklich kaum benutzt, dann ist deine Sichtweise der Dinge auch total ok. Aber es gibt einfach sehr viele die sagen "ieeehhh ich kaufe mir die One nicht, weil die Kinect erfordert. Damit spähen die mir alles aus", nur um dann im nächsten Moment 6 neue Foto bei Facbook hochzuladen und sich ihr Smartohone an die Backe zu halten. Und das finde ich dann einfach nur heuchelrisch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja , das echte Steam wird ja zum Teil auch "gefeiert". Was anderes als eine riesen Verarasche der Spieler ist das aber auch nicht. Also scheint es im großen und gnazen ja gut zu klappen, oslche Sachen auf diese Weise zu verkaufen :schief:

Steam ist doch super. Ja, man kann keine Spiele weiterverkaufen, dafür sind die spiele auf Steam billig und die Valve spiele sind nochmal viel billiger: CS:GO an Release 12€ und ich hab letzte Woche Half-Life Complete für nen 10er bekommen. Wenn das kein guter Deal ist weis ich auch nicht! Und von Greenlight und Workshop hab ich noch garnicht angefangen...

Mit Kinect hören sie ihren Kunden 24/7 zu. :ugly:

Beweise hierfür?

Aber ansonsten bleibt nur zu sagen:

MS macht es wie bisher -> Alle flamen
MS Entschuldigt sich -> Alle flamen
MS ändert ihr Strategie (DRM etc) -> Alle flamen

kein Wunder, dass man irgendwann die SChnauze voll hat und nicht mehr auf die Zeilgruppe hört .....

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, Snowden halte ich mittlerweile für eien dummschwätzer, welcher sich nur in den Mittelpunkt spielen will.
Wenn er was zu sagen hat, dann bitte, soll er es machen. Wieso muss er alle auf die Folter spannen? Er hätte direkt alles sagen können, statt dessen macht er einen auf heimlichtuerei. Und ob das alles, was ein Snowden nun ausplaudern wird so auch der Realität entpricht, bleibt auch mal dahin gestellt.
Auf mich macht er halt mittlerweile einen sehr suspekten Eindruck.

Wenn du dein Smartohone wirklich kaum benutzt, dann ist deine Sichtweise der Dinge auch total ok. Aber es gibt einfach sehr viele die sagen "ieeehhh ich kaufe mir die One nicht, weil die Kinect erfordert. Damit spähen die mir alles aus", nur um dann im nächsten Moment 6 neue Foto bei Facbook hochzuladen und sich ihr Smartohone an die Backe zu halten. Und das finde ich dann einfach nur heuchelrisch.

Genau, weil "Dummschwätzer" wie Snowden auch einfach nur so aus einer US-Laune heraus gejagt werden bzw. er im Mittelpunkt stehen will und weil der Aufenthalt aufn Moskauer Flughafen das Beste ist was die Touristikbranche so bietet :ugly:. DU bist der Dummschwätzer. (Powerclock und andere Moderatoren, bitte mal keine Verwarnung - ich sag die Wahrheit - so ein Vogel)

Genau, weil "Dummschwätzer" wie Snowden auch einfach nur so aus einer US-Laune heraus gejagt werden bzw. er im Mittelpunkt stehen will und weil der Aufenthalt aufn Moskauer Flughafen das Beste ist was die Touristikbranche so bietet :ugly:. DU bist der Dummschwätzer. (Powerclock und andere Moderatoren, bitte mal keine Verwarnung - ich sag die Wahrheit - so ein Vogel)

Bitte lies richtig. Ich bezweifle nicht was vorgefallen ist. Aber heisst das automatisch, dass ALLES, was er sagt auch so der Wahrheit entspricht? Vllt solltest du einfach mal anfangen ein paar Sachen zu hinterfragen. Und ob er echt so einer "feiner Kerl" ist. Vllt verfolgt er auch persönliche, eigennützige Ziele? Ich zumindest finde keinen Grund, wieso man so auf geheimnustuerei machen muss und "spezielle Gäste" einlädt, um neue Veröffentlichungen zu tätigen? Außerdem habe ich geschrieben "ICH halte ihn" -> ICH ! Das stellt meine subjektive Wahrnemung dazu dar. Wenn du nun weisst, welche Bedeutung das wort Subjektiv hat, solltest du wissen was Sache ist. Das gibt dir noch lange nicht das Recht mich direkt DUmmschwätzer oder Vogel zu nennen.

Nur weil ich nicht alles ohne zu fragen schlucke was mir da irgendjemand erzählt. ach und PS: EGAL ob es stimmt was er da sagt oder nicht, er ist ein Verbrecher und wird deshalb bis ans Ende von den USA gejagt. Das hat nix mit der Richtigkeit seiner Aussagen zu tun. Hast du die volle Gewissheit, dass alles so zu 100% der Wahrheit entspricht was er sagt? Würde mich nciht wundern wenn der nette Herr Snowden nächstes Jahr zufällig durch einen Autounfall ums Leben kommt. Wenn er wirklich "zu viel" Weiß, und ALLE Geheimnisse kennt, die die USA haben, dann wird er nicht mehr lange zu leben haben. Die Russen werden ich vermutlich ausquetschen, bis er ihnen alles gesagt hat was er weiß. So zumindest ist meine Meinung dazu.

Deweitere würde ich gerne wissen wie alt du bist, dass du denkst mich als Vogel oder Dummschwätzer beleidigen zu dürfen?

Zuletzt bearbeitet:
AnthraX, sorry, aber was du sagst macht null Sinn, denn wäre Snowden einfach nur ein paranoider Spinner, der nur Blödsinn von sich gibt, würden sich alle in der US-Regierung totlachen und sich köstlich amüsieren.
Keinesfalls aber würde sie europäische Staaten drängen dem bolivianischen Präsidenten die Überflugrechte zu verweigern, oder sich mit Putin anlegen, damit er Snowden ausliefert.

Wozu das alles ? Um ihn auszulachen oder ihn eine psychiatrische Anstalt einzuweisen ?

Im Übrigen hat er sich bereits abgesichert laut einem ihm nahe stehenden Journalisten, und alle Akten und Unterlagen an zig Plätzen auf der ganzen Welt deponiert, wo sie - im Falle seines Ablebens - veröffentlicht werden, was zur Zeit seine beste Lebensversicherung ist.

Edit: Er kann zur Zeit keine neuen Veröffentlichungen tätigen, weil es ihm Putin untersagt hat - er wird dann nicht mehr aus Russland ausreisen dürfen.

Eigennützige Ziel zu verfolgen finde ich auch etwas krass, er hat sein Heim aufgegeben, seine Heimat, seine Familie, Freunde und darf den Rest seines Lebens zusehen, wie er sich versteckt und gegen "tödliche Autounfälle" absichert ... klar, der hat sich ein Leben im Luxus gegönnt ... das ist doch absurd, entschuldige.

Wenn Snowden Recht hat, dann werden alle Ziele der Gründerväter der USA mit Füßen getreten, und alle US-Amerikaner können auf ihre Verfassung schei****, und das wollte er an die Öffentlichkeit bringen - ich glaube gar nicht so sehr dass er die Tatsache öffentlich machen wollte, dass die USA keine Freunde auf politischer Ebene kennen - sondern nur Vasallen - das war aufgeklärten Menschen auch vorher schon klar.

Ich glaube Snowden und weißt du warum ? Seit dem 11.9. unterhöhlt die US-Regierung ihre eigene Verfassung, ihre eigenen Gesetze und die ihrer sogenannten "Freunde" (für mich: Vasallen).

Zuletzt bearbeitet:
AnthraX, sorry, aber was du sagst macht null Sinn, denn wäre Snowden einfach nur ein paranoider Spinner, der nur Blödsinn von sich gibt, würden sich alle in der US-Regierung totlachen und sich köstlich amüsieren.
Keinesfalls aber würde sie europäische Staaten drängen dem bolivianischen Präsidenten die Überflugrechte zu verweigern, oder sich mit Putin anlegen, damit er Snowden ausliefert.

Wozu das alles ? Um ihn auszulachen oder ihn eine psychiatrische Anstalt einzuweisen ?

Im Übrigen hat er sich bereits abgesichert laut einem ihm nahe stehenden Journalisten, und alle Akten und Unterlagen an zig Plätzen auf der ganzen Welt deponiert, wo sie - im Falle seines Ablebens - veröffentlicht werden, was zur Zeit seine beste Lebensversicherung ist.

Du verstehst das falsch, ich sate ja, ich bezweifle nicht das es schon stimmt was er sagt. bzw was er gesagt hat. Aber wer sagt denn, dass ALLES was zweifelsohne noch folgen wird bis ins Detail der Richtigkeit entspricht. Und wie ich sagte, sollte er wirklich die größten Staatsgeheimnisse der USA kennen, würde die sicher mehr machen als Staaten aufzufordern ihn auszuliefern.... :schief:

Ich sehe einfach keine logishcen Grund, alles happen für happen rauszulassen. Vllt will er einfach die uneingeschränkte aufmerksamkeit? Wäre es nicht einfacher direkt ALLES auf einen Schalg zu erzählen? (Bevor ihm vllt der Garaus gemacht wird). Wieso meint er spezielle Gäste einladen zu müssen für seine Enthüllungen? Ich hinterfrage einfach seine Art und Weise. Und ob seine Geschichte so zu 100% stimmt weiss man auch nicht.

Denn fakt iost doch mal eines, wenn jemand in solch einer osition gearbeitet hat, dem glaubt man erstmal. Egal ob er es beweisen kann oder nicht. Und solch eine PErson will man zum schweigen bringen. Und das wollen die USA auch. Denn auch, angenommen er würde Lüge, Lügen können in dem Mund solch eines Menschen sehr mächtig werden und einiges Gefährden. Ergibt das nun ein wenig mehr Sinn für dich? :)

PS zu den DOkumenten: Wer soll die denn veröffentlichen? Dann muss er ja mehrere Leute über diese Vertecke eingeweiht haben. Wieso veröffentlicht er sie denn nciht einfach? Also ich finde halt diese ganze Art und Weise sehr fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie ich sagte, sollte er wirklich die größten Staatsgeheimnisse der USA kennen, würde die sicher mehr machen als Staaten aufzufordern ihn auszuliefern.... :schief:

Das können sie doch gerade nicht, weil die ganze Welt weiß wo er sich aufhält und zuguckt ... sollte er da jetzt in der Badewanne ausrutschen und sich das Genick brechen, wüsste doch der Dümmste unter uns bescheid.
Außerdem schrieb ich ja bereits, er hat sich abgesichert und es werden all seine Akten veröffentlicht, wenn ihm etwas zustoßen sollte, davor dürfte die US-Regierung durchaus Angst haben.

Er sagte auch er will seinem Land nicht schaden, angenommen wir glauben ihm, dann wäre auch das ein Grund nicht alles gleich raus zu posaunen, Snowden selbst sagte er will nicht alles veröffentlichen was er weiß ! Er will die Bevölkerungen aufrütteln.

Es dauert ja auch seine Zeit diese Dinge aufzubereiten, erst muss man es zig Medien zukommen lassen, die müssen die Akten sichten, gucken ob auch nur ein Funken Wahrheit darin stecken könnte und ihre Kontakte alle befragen (und Experten), das alles dauert Wochen bis Monate !

Das wirklich alles was er sagt der Richtigkeit entspricht weiß natürlich niemand, aber ich glaube da an die Experten und die Presse weltweit, die zumindest prüfen werden, ob es möglich wäre ... sonst kann ich auch morgen dem Spiegel erzählen ich habe Akten die belegen, dass die US-Regierung im All rosa Elefanten gesehen hat, die werden diese Geschichte aber nicht deswegen nicht drucken weil sie unglaubwürdig ist, sondern weil sie selbst recherchieren, ob sie denn stimmen kann oder nicht :)

Das wirklich alles was er sagt der Richtigkeit entspricht weiß natürlich niemand, aber ich glaube da an die Experten und die Presse weltweit, die zumindest prüfen werden, ob es möglich wäre ... sonst kann ich auch morgen dem Spiegel erzählen ich habe Akten die belegen, dass die US-Regierung im All rosa Elefanten gesehen hat, die werden diese Geschichte aber nicht deswegen drucken weil sie unglaubwürdig ist, sondern weil sie selbst recherchieren, ob sie denn stimmen kann oder nicht :)

Naja, wenn du in solch einer Position warst wie SNowde, glaub mal, damuss mit Sicherheit nciht alles zu 100% der Wahrheit entsprechen um geglaubt zu werden :schief: das Ding ist ja, man KANN nciht nachprüfen, ob das alles zu 100% stimmt, was er sagt. Also betrachte ich das alles lieber mit Vorsicht.
Also würde ich mciht nicht als Vogel oder Dummschwätzer bezeichnen, genau finde ich nicht, das das NULL SINN ergibt. Das Ding ist ja, dass sind schon ziemliche Anschuldigungen die er da erhebt. Also soll er sie auch in irgendeiner Weise beweisen.
Angenommen ich wäre beim BND, wenn ich dann sowas "plappern" würde, würden mir auch alle zuhören. Die Frage ist ja nicht "WAS wird gesagt?" sondern "WER sagt es?". Wenn genau das, was Snowden da wohl enthüllt hat, Hans-PEter von nebenan erzählt hätte, hätten sich alle darüber lustig gemacht, egal ob wahr oder nicht. Aber da es nunmal ein NSA Beamter war, wird da hingehört. Und wie du schon sagtest, ob wahr ode rnicht wissen wir nicht. Ich sage nur VOrsicht, man soll ihm nciht einfach ohne zu hinterfragen aus der HAnd futtern.

ach und das mit dem "unfall" in der Badewanne, dass dann jeder bescheid wüsste, das stimmt. Wenn die Israelis mal wieder einen führenden Atmwissenschaftler aus dem Iran ermorden, wissen auch alle bescheid. Aber was willste denn machen?

verinfacht ausgedrückt sage ich nochmal -> Ob eine Geschichte glaubhaft ist, liegt nicht daran was sie enthält, sondern wer sie erzählt. Ob Wahrheit oder Fiktion ist da zweitrangig.

Also würde ich mciht nicht als Vogel oder Dummschwätzer bezeichnen

Das habe ich aber nie getan oder behauptet ! :)

Ich bin übrigens sicher das es Experten aus allen Gebieten gibt (Informatik, Informationstechnologie, Ingenieure etc.), die uns schon aufklären werden was möglich sein könnte und was nicht :)
Spiegel und Konsorten werden diese auch befragen bevor sie schreiben was Snowden so alles von sich gibt, davon bin ich überzeugt, das muss ein Journalist auch tun, das ist seine Pflicht. Sicherlich kann er diese vernachlässigen, dann ist er aber nach einer erfundenen Story weg vom Fenster :)

Zurück