Xbox One: Microsoft behandelt PC weiterhin nur stiefmütterlich - auf einer Stufe mit Smartphones?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Microsoft behandelt PC weiterhin nur stiefmütterlich - auf einer Stufe mit Smartphones?

Die Veröffentlichung der Next-Gen-Konsolen wird auch von vielen PC-Spielern positiv gesehen. Ausgerecht Microsoft dämpft die Erwartungen jedoch gewaltig und will den PC-Spielesektor auch in Zukunft nur stiefmütterlich behandeln - anscheinend auf einer ähnlichen Stufe wie den der Smartphone-Spiele.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Microsoft behandelt PC weiterhin nur stiefmütterlich - auf einer Stufe mit Smartphones?

AW: Xbox One: Microsoft behandelt PC weiterhin nur stiefmütterlich - auf einer Stufe mit Smartphones?

Dann gibts halt keine Windows Spiele von Microsoft. Dafür ganz tolle Ports von Rockstar, tolle Spiele von Ubisoft und EA natürlich. Inklusive UPlay, Origin und all den anderen schönen Dingen, exklusiv für PC.

AW: Xbox One: Microsoft behandelt PC weiterhin nur stiefmütterlich - auf einer Stufe mit Smartphones?

Microsoft will XBOX-Gamer, und keine PC-Gamer. Hab ich auch noch nie anders aufgefasst.
Außerdem lass ich mir von einem Booty nichts erzählen, da klatsch ich höchstens mit meiner Handfläche drauf.:ugly:

Microsoft halt, wann haben die jemals einen Trend frühzeitig entdeckt und als entsprechend wichtig eingestuft um in einem neuen Geschäftsfeld ordentlich Fuß zu fassen...
Abgesehen von den Monopolen bei OS und Office war das genau ..... nie...

Insofern völlig egal oder, weil in der Zwischenzeit verdient Valve sich mit Steam eine goldene Nase. Total arm sind die geworden bei Valve, weil sie auf die falsche Plattform gesetzt haben, wo es keinerlei Spieler oder Spiele gibt, alles nur geraubkopiert wird und keiner was kauft.... ohh wait...

Bei Smartphones danken übrigens andere (Apple & Google?), dass Microsoft zu unfähig war und ist, in diesen Markt einzusteigen.

Es ist für MS rentabler wenn jemand einen Office-PC + eine Xbox zuhause hat. Denn sowohl für einen Office, als auch für einen Spiele-PC wird nur eine Windows-Lizenz verkauft. Und wer einen Spiele-PC hat braucht keine Xbox. Also hat man am meisten davon wenn man den PC im Spielebereich blockiert. Die Macht haben sie.

Und alles nur wegen Geld. Aber glauben die wirklich immer noch, dass sie richtige PC-Fans zu Konsolen überreden können?

Gottseidank. Wer die Rückkehr zu den Goldenen Zeiten von AoE, Flight Simulator von MS erwartet, hat wohl im Winterschlaf gelegen.

Das Microsoftwerk für PC das mir noch am frischesten im Kopf rumgeht ist Games for Windows Live. Und wenn die Geschichten der Xbone sich als richtig herausstellen bin ich froh das MS den PC nicht beachtet.

Mein Alptraum ist das MS mit der Xbone auf die Nase fällt und sich dann Windows genauer unter die Lupe nimmt. Am Ende kommt Windows nur mit Kinect im Bundle und wenn noch jemand deinen PC benutzt wird ne Extragebühr fällig. :D

• Like
Reaktionen: hfb
Zurück