Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120 Hz-Monitore

AW: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120 Hz-Monitore

Beide haben aber eines gemeinsam. Beide kosten Geld, und das kann man bekanntlich nur einmal ausgeben. Und das ist ja eben nicht das Einzigste, siehe oben.

Das Personal kostet Geld. Nur kannst du dieses Personal nicht beliebig verschieben. Jemand der eben am OS arbeitet und eingearbeitet ist, müsste sich dann erstmal z.B. in Swift und iOS einarbeiten. Das macht keinen Sinn.
 
AW: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120 Hz-Monitore

Mich betrifft es auch nicht, da ich eine IPv4 Standleitung habe. Aber wenn man Deine Antwort liest weiß man ja, wie und woher der Wind weht...und die Anzahl derjenigen, die Du "Loser" (nur ein "o") nennst nimmt zu, und zwar schneller als es einem lieb sein kann.

Das war eine überspitzte Antwort um die die Sinnlosigkeit deines "interessiert mich nicht, also braucht ein keiner" vorzuführen, klar zu erkennen am Uglysmily am Ende. Das "interessiert mich nicht, also braucht ein keiner" kann man übrigens bei fast allem anbringen (außer Essen, Wasser und Luft zum atmen).

PS:
Und das ist ja eben nicht das Einzigste, siehe oben. Intelligent Delivery war ja schon mindestens seit letztem Jahr in der Mache.

Es heißte "Einzige", denn der Superlativ kann nicht gesteigert werden. Wenn man schon klugscheißt, dann sollte einem soetwas nicht passieren ;)
 
AW: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120 Hz-Monitore

Das war eine überspitzte Antwort um die die Sinnlosigkeit deines "interessiert mich nicht, also braucht ein keiner" vorzuführen, klar zu erkennen am Uglysmily am Ende. Das "interessiert mich nicht, also braucht ein keiner" kann man übrigens bei fast allem anbringen (außer Essen, Wasser und Luft zum atmen). PS: Es heißte "Einzige", denn der Superlativ kann nicht gesteigert werden. Wenn man schon Klugscheißt, dann sollte einem soetwas nicht passieren ;)
Erstens habe ich NIRGENDWO "interessiert mich nicht, also braucht das keiner" geschrieben. Und so habe ich es auch nirgends gemeint. Ich sagte, dass es Maßnahmen gibt, von denen aktuell mehr Leute profitieren würden. Und die gibt es wahrlich. Zwei davon habe ich bereits genannt. Zweitens bevor Du mich in deutscher Sprache schulmeistern willst, lern erst einmal richtig zu analysieren und dann zu interpretieren, anstatt den Leuten eine Meinung oder Haltung "anzudichten". Sowas nennt man im Übrigen "Unterstellung" und bedarf keiner Superlative.

Hast Du bzgl. Intelligent Delivery und IPv6 zufällig auch vernünftige Gegenargumente, oder geht es Dir in Deiner Argumentation nur darum mich zu diskreditieren?

Das Personal kostet Geld. Nur kannst du dieses Personal nicht beliebig verschieben. Jemand der eben am OS arbeitet und eingearbeitet ist, müsste sich dann erstmal z.B. in Swift und iOS einarbeiten. Das macht keinen Sinn.
Es gibt nicht nur Personalkosten, und schon gar nicht "nur" von Programmieren verursacht. Und ich glaube nicht, dass die Leute, die am XBOX OS arbeiten nicht auch bereits Einblicke in Swift und iOS haben. Und so wirklich komplex ist deren App nun auch nicht. Allerdings liegt das Problem eher am Designteam, und nicht an den Programmierern. Die XBox App ist schlecht ausgearbeitet. Die in der Sparte tätigen Programmierer würden wohl bereits ausreichen. Es geht ja hier nicht darum, ein iOS Spiel zu produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120 Hz-Monitore

Die Personlakosten sind aber die höchsten Kosten.
Grundsätzlich? Nein! Kommt auf das Produkt und dessen Produktion an. Und auch Designteams sind alles andere als günstig. Kreativität kostet heute ordentlich Geld. Und wie ich es bereits sagte. Es gibt noch andere Baustellen. Ich nannte zwei weitere, aber auf die wird in keiner Weise eingegangen...
 
AW: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120 Hz-Monitore

Erstens habe ich NIRGENDWO "interessiert mich nicht, also braucht das keiner" geschrieben. Und so habe ich es auch nirgends gemeint.

Du hast es sogar verallgemeinert, von daher ist das sogar noch ein wenig schimmer.

Ich sagte, dass es Maßnahmen gibt, von denen aktuell mehr Leute profitieren würden.

So weich hast du es nicht formuliert:
Da bist Du einer von wie vielen? Ja, ich weiß, was UHD2 ist. Ich bezweifle jedoch, dass 4320p/120Hz allzu bald der Standard in deutschen Wohnzimmern, geschweige global sein wird. Und derzeit kann davon sowieso keine Rede sein. Und auch, wenn jetzt die ersten 120Hz Fernseher auf den Markt kommen ist der Prozess ein schleichender, denn nicht jeder wechselt jedes Jahr seinen Fernseher. Ist ja schön, wenn Dir das Feature was nutzt, aber momentan gehörst Du damit eher einer Randgruppe an, die möglicherweise gerade mal im Promillebereich liegt.

Du hast dem ganzen quasi seine Sinnhaftigkeit abgesprochen, was natürlich Quatsch ist. Im übrigen ist selbst der Promillebereich (wobei es wohl eher einige Prozent sind), bei einigen duzend Millionen, auch sehr groß und sollte bedient werden.

Zweitens bevor Du mich in deutscher Sprache schulmeistern willst, lern erst einmal richtig zu analysieren und dann zu interpretieren, anstatt den Leuten eine Meinung oder Haltung "anzudichten".

Du hast mit dem Mist angefangen, wer bei anderen, wegen eines einzigen Rechtschreibfehlers meckert, der sollte selbst Mr. Rechtschreibung sein und alle Grammatikregeln absolut perfekt beherrschen.

Hast Du bzgl. Intelligent Delivery und IPv6 zufällig auch vernünftige Gegenargumente, oder geht es Dir in Deiner Argumentation nur darum mich zu diskreditieren?

Das ganze diente eigentlich nur dazu, um dir Engstirnigkeit deiner Argumentation zu zeigen, aber scheinbar ist da Hopfen und Malz verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120 Hz-Monitore

Grundsätzlich? Nein! Kommt auf das Produkt und dessen Produktion an. Und auch Designteams sind alles andere als günstig. Kreativität kostet heute ordentlich Geld.

Reden wir von grundsätzlich oder von der Entwicklung von Apps und Software? Wenn ich sowas sage, dann beziehe ich mich logischerweise auf das, worum es hier geht, und nicht auf andere Branchen.
 
AW: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120 Hz-Monitore

Du hast es sogar verallgemeinert, von daher ist das sogar noch ein wenig schimmer.
Schimmer? Oder Schlimmer? Das einzige, was ich tat, ist das Interesse viele vor das Interesse von wenigen oder Einzelnen zu stellen.
Du hast mit dem Mist angefangen, wer bei anderen, wegen eines einzigen Rechtschreibfehlers meckert, der sollte selbst Mr. Rechtschreibung sein und alle Grammatikregeln absolut perfekt beherrschen.
Ich kreide hier Leuten (ständig) ihre Rechtschreibfehler an? Da hätte ich ne Menge zu tun. Unfehlbar ist ja keiner. Oben habe ich es jetzt mal gemacht, aber Du hast es initiiert (Einzigste). Was hat Analyse und Interpretation mit Rechtschreibung zu tun? Du spiegelst Deine Haltung ("Oh, 120Hz! Das brauch ich für MEINEN Monitor.") auf andere. Auch wenn ich 120Hz nutzen würde, gehe ich davon aus, dass andere Dinge schlicht wichtiger sind, vor allem quantitativ am Kunden gesehen.
Das ganze diente eigentlich nur dazu, um dir Engstirnigkeit deiner Argumentation zu zeigen, aber scheinbar ist da Hopfen und Malz verloren.
Wo bleiben Deine Argumente, warum 120Hz Unterstützung aktuell sinnvoller/wichtiger sind als Intelligent Delivery oder IPv6? Wieder nur Diskreditierung meiner Person, aber nichts zur Sache?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120 Hz-Monitore

Wo bleiben Deine Argumente, warum 120Hz Unterstützung aktuell sinnvoller/wichtiger sind als Intelligent Delivery oder IPv6? Wieder nur Diskreditierung meiner Person, aber nichts zur Sache?

120Hz sind per Software Einstellung simpelst umzusetzen. Die brauchen nur "Ja Schatz, darfst du machen...." sagen.

Mein uralt TV kann 120Hz darstellen, ist aber Software seitig gesperrt und sowas nervt! Da ist es zu begrüßen, wenn die Konsolos es unterstützen und es endlich zum Standart wird... Ich würde es auch begrüßen, wenn die TV Hersteller Updates raus bringen, die bei etwas älteren TVs native 120Hz freischalten. Bei Full HD kann es die Hardware ja schon lange. Und mein PC packt meine Lieblingstitel auch mit 120Hz. Es steht nur ein ganz kleiner Hebel im Weg.
Mir persönlich bleibt wohl nur TV firmware moden übrig...

Meckert nicht, sondern freut euch über features die eure Hardware sowie Spieleerlebnis erheblich aufwerten. 120Hz, Freesync, 4k.....
 
AW: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120 Hz-Monitore

Bringt viel wenn die spiele mit 30 laufen........ach du heilige...........
 
AW: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120 Hz-Monitore

Gescheite Features, von denen die breite Masse aktuell profitiert sind besser als Features, die kaum jemand derzeit braucht. Punkt.

Du meinst sowas wie:
- erweiterte Abwärtskompatibilität zur 360 und mittlerweile der ersten XBOX
- FreeSync
- UHD-BluRay Support
- Audio-CD Support
- HDMI 2.1 Support

:huh:
 
AW: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120 Hz-Monitore

Du meinst sowas wie:
- erweiterte Abwärtskompatibilität zur 360 und mittlerweile der ersten XBOX
- FreeSync
- UHD-BluRay Support
- Audio-CD Support
- HDMI 2.1 Support

:huh:
Schon bei der Aufzählung gibt es Dinge, die kaum ins Gewicht fallen, z.B. UHD Blue Ray und HDMI 2.1 Support, UHD Blue Ray bringt Kapazitätstechnisch (für Spiele) keinen größeren Nutzen, und weit weniger Nutzer kaufen UHD BD als normale BDs, und dank Streaming ist dieser Markt insgesamt rückläufig. HDMI 2.1 (und auch Freesync) ist ebenfalls noch nicht wirklich etabliert. Das hat alles bis zur nächsten Gen Zeit, wenns billiger ist und/oder mehr Verbreitung hat.

Bei der Installation eines Spiels durch Selektion von relevanten oder irrelevanten Inhalten (persönliche Präferenz) signifikant Speicherplatz auf der Festplatte zu sparen (plus geringere Dauer beim Runterladen digitaler Spiele/Inhalte) macht hingegen bereits jetzt Sinn, genauso wie einwandfreie Internet-Connectivität, auch für Nutzer, die nur über DS-Lite verfügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120 Hz-Monitore

Die breite Masse bräuchte auch keine Pro oder One X. Trotzdem gibt es sie für Leute die sie jetzt nutzen wollen.

Samsung bringt jetzt TVs mit VRR:

Samsung 2018 TVs mit 120 Hz FreeSync und VRR - Prad.de

Wer weiß wann die nächste Gen jetzt wirklich kommt? Solche Leute können es halt jetzt dann nutzen. Dass sowas am Anfang einer neuen Technik teuer sein kann ist ja nichts Neues.
Besser es jetzt langsam testen wie es funktioniert anstatt es mit einer neuen Gen einzuführen und dann auf Probleme mit einigen TV Herstellern zu treffen. Software und Verständigungsprobleme über Schnittstellen kann es immer geben. Besser man löst es bevor die Masse an Nutzern zunimmt.
One X sehe ich da als reines Testprojekt an dass solche Dinge einführen soll.
Somit kann man fast sicher sein dass daran aufgebaut wird.

Bei Blu-ray kann man das "e" ruhig weglassen ohne jetzt klugscheißen zu wollen bei meinen Rechtschreibfehlern.^^
 
AW: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120 Hz-Monitore

Schon bei der Aufzählung gibt es Dinge, die kaum ins Gewicht fallen, z.B. UHD Blue Ray und HDMI 2.1 Support, UHD Blue Ray bringt Kapazitätstechnisch (für Spiele) keinen größeren Nutzen, und weit weniger Nutzer kaufen UHD BD als normale BDs, und dank Streaming ist dieser Markt insgesamt rückläufig. HDMI 2.1 (und auch Freesync) ist ebenfalls noch nicht wirklich etabliert. Das hat alles bis zur nächsten Gen Zeit, wenns billiger ist und/oder mehr Verbreitung hat.

Bei der Installation eines Spiels durch Selektion von relevanten oder irrelevanten Inhalten (persönliche Präferenz) signifikant Speicherplatz auf der Festplatte zu sparen (plus geringere Dauer beim Runterladen digitaler Spiele/Inhalte) macht hingegen bereits jetzt Sinn, genauso wie einwandfreie Internet-Connectivität, auch für Nutzer, die nur über DS-Lite verfügen.

Witzig, UHD Support (für Filme) und HDMI 2.1 Support waren für mich ausschlaggebend beim Kauf einer neuen Xbox One X. Glaube auch kaum, dass diese hardwarenahen Themen das gleiche Team bearbeitet wie v.a. Softwarebasierte wie verbessertes Herunterladen und IPv6 Connectivität (zumal da ein Teil der Probleme auch bei den Providern liegt)
 
AW: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120 Hz-Monitore

Witzig, UHD Support (für Filme) und HDMI 2.1 Support waren für mich ausschlaggebend beim Kauf einer neuen Xbox One X. Glaube auch kaum, dass diese hardwarenahen Themen das gleiche Team bearbeitet wie v.a. Softwarebasierte wie verbessertes Herunterladen und IPv6 Connectivität (zumal da ein Teil der Probleme auch bei den Providern liegt)
Witzig! Damit gehörst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einer Minderheit von Nutzern. Von den Xbox One X, die gekauft wurden werden die meisten an Nutzer gegangen sein, die zwar eben mehr Leistung haben wollen, aber wohl nen 4k Fernseher ohne HDMI 2.1 (max mit HDMI 2.0b) und ohne 120Hz Support besitzen, geschweige sich Filme für über 20 Tacken das Stück leisten wollen.

Es gibt mittlerweile nicht mehr genug IPv4 Adressen um alle Haushalte und Geräte abzudecken. Da können die Provider nur bedingt was dafür. Einige davon, wie bsp. die Telekom haben halt genügend davon gekauft, um sie ausreichend an ihre Kunden zu vergeben. Es liegt aber vollständig an Dienstleistern wie Sony und MS ihre Server fit für IPv4 und IPv6. Und um genau zu sein sollte Letzteres Ersteres ursprünglich fast vollständig ablösen, und das schon seit einer ganzen Weile.
 
AW: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120 Hz-Monitore

Du meinst sowas wie:
- erweiterte Abwärtskompatibilität zur 360 und mittlerweile der ersten XBOX
- FreeSync
- UHD-BluRay Support
- Audio-CD Support
- HDMI 2.1 Support

:huh:

Alles super Features und mir persönlich war HDMI 2.1 (Freesync) Support beim Kauf der X wichtig. Nächstes Jahr möchte ich mir einen OLED HDMI 2.1 TV kaufen und finde es großartig, dass die Konsole dieses Feature besitzt.

Dennoch stimme ich Move voll und ganz zu. Die One (X) ist eine super Konsole mit ausreichend Power ABER es gibt so viele Baustellen am OS das ich jedes mal bei solch einer News denke " warum etabliert ihr so ein Feature was kaum einer nutzt in nächster Zeit".

Würde mich persönlich viel mehr über ein strukturiertes Dashboard freuen wo man schnell und instinktiv zum Ziel gelangt. Verstehe nicht warum MS nicht daran etwas ändert da gerade die Konkurrenz (Sony OS) doch zeigt wie schnell und einfach es geht.

Gebe die Hoffnung nicht auf :D
 
AW: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120 Hz-Monitore

Witzig! Damit gehörst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einer Minderheit von Nutzern. Von den Xbox One X, die gekauft wurden werden die meisten an Nutzer gegangen sein, die zwar eben mehr Leistung haben wollen, aber wohl nen 4k Fernseher ohne HDMI 2.1 (max mit HDMI 2.0b) und ohne 120Hz Support besitzen, geschweige sich Filme für über 20 Tacken das Stück leisten wollen.

Es gibt mittlerweile nicht mehr genug IPv4 Adressen um alle Haushalte und Geräte abzudecken. Da können die Provider nur bedingt was dafür. Einige davon, wie bsp. die Telekom haben halt genügend davon gekauft, um sie ausreichend an ihre Kunden zu vergeben. Es liegt aber vollständig an Dienstleistern wie Sony und MS ihre Server fit für IPv4 und IPv6. Und um genau zu sein sollte Letzteres Ersteres ursprünglich fast vollständig ablösen, und das schon seit einer ganzen Weile.

Man kann schon noch IPv4 Adressen als Provider kaufen, nur kostet das halt was - ich habe über Unitymedia auch eine, gibt es im Business Anschluss dazu, kostet dann halt auch mich etwas mehr, zahle das aber gerne dafür. Und wie gesagt, ich glaube kaum, dass die selben Entwicklungsteams daran sitzen, so dass selbst wenn man nicht den 120Hz Support eingebaut hätte auf einmal mehr Kapazitäten für die IPv6 Anpassung der Server dagewesen wäre, das ist in so einem komplexen Feld mit vielen Fachleuten in speziellen Gebieten in der Regel nie der Fall.
 
AW: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120 Hz-Monitore

Dennoch stimme ich Move voll und ganz zu. Die One (X) ist eine super Konsole mit ausreichend Power ABER es gibt so viele Baustellen am OS das ich jedes mal bei solch einer News denke " warum etabliert ihr so ein Feature was kaum einer nutzt in nächster Zeit". Würde mich persönlich viel mehr über ein strukturiertes Dashboard freuen wo man schnell und instinktiv zum Ziel gelangt. Verstehe nicht warum MS nicht daran etwas ändert da gerade die Konkurrenz (Sony OS) doch zeigt wie schnell und einfach es geht.

Bei mir zeigt sich das Xbox OS immer wieder echt buggy. Meine WLAN Probleme mit der One X bekomme ich nicht in den Griff. Immer wieder findet die One X kein einziges WLAN Netzwerk. Bei über 15 anderen Geräten im Heimnetzwerk habe ich dieses Problem nicht. Dann werde ich immer mal wieder während des Spielens aus meinem Account ausgeloggt, was dazu führt, dass ich zurück auf den Startbildschirm der Games geworfen werde. Das ist manchmal wirklich verdammt ärgerlich.
Die Benutzeroberfläche finde ich grausig und wahnsinnig unübersichtlich. Zudem zeigt sie sich immer wieder als eeeeeecht lahm mit gewaltigen Lags.

Kurzum: das Xbox OS braucht mMn eine Generalüberholung.

Alles super Features und mir persönlich war HDMI 2.1 (Freesync) Support beim Kauf der X wichtig. Nächstes Jahr möchte ich mir einen OLED HDMI 2.1 TV kaufen und finde es großartig, dass die Konsole dieses Feature besitzt.

Ich habe ähnliche Pläne und finde es prima, dass die One X der richtige Zuspieler für diese TV Geräte sein wird.
 
Zurück