Xbox One kommt ohne Regionalsperre

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One kommt ohne Regionalsperre

Ebenso wie die PlayStation 4 soll auch Microsofts Xbox One ohne eine Regionalsperre auf den Markt kommen, wie nun von offizieller Seite bestätigt wurde. Dadurch können auf dem Gerät auch aus anderen Ländern importierte Spiele problemlos genutzt werden. Lediglich bei Online-Inhalten könnte es laut Microsoft zu Einschränkungen kommen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One kommt ohne Regionalsperre
 
Keinerlei würde ich nicht sagen, beide haben Vor- und Nachteile. Nach wie vor überwiegt für mich das Positive der PS4 wegen der Exklusivtitel, fehlendem Kinect (!), besserer Hardware, niedrigerem Preis, für mich besserem Controller sowie stärkerer Ausrichtung auf Spiele als auf eine Multimedia-Zentrale mit Kinect, was zwar nicht mehr dauernd an sein muss, jedoch immer noch zum Ausspionieren benutzt werden wird (und sei es nur, wie bereits zugegeben, für personalisierte Werbung). Dass M$ selbstverständliche Dinge nachholt, sollte man nicht lobend erwähnen müssen. Angesichts der vielen Fettnäpfchen, in die man zu Beginn getreten ist, ist es aber nur logisch, das Image aufzupolieren.;)
 
als auf eine Multimedia-Zentral

Die PS4 ist genauso eine Multimediakonsole. Nicht umsonst hat Sony jetzt einen TV-Deal mit Viacam geschlossen, um Fernsehn auf die PS4 zu bekommen...
Ein weiteres Nice-to-have Feature für doe PS4, ähnlich wie bei der XBOX One.

Schade, dass Sony die Kamera mit aus dem Paket genommen hat, wobei andree Features und Dinge dafür drinnen blieben (Lightbar am Controller, Eyecamspiel auf der Konsole).
 
Trotz das Microsoft zurückgerudert hat, wird es nach wie vor so sein, dass Sie es sich bei vielen verscherzt haben. Ich wollte bei der neuen Generation eigentlich mal eine Xbox holen, aber nach dem allem aus Prinzip nicht. Den wer sagt mir denn nicht, dass es doch noch so umgesetzt wird, klar kann das bei Sony auch kommen. Aber was mal geplant war, wird auch irgendwann umgesetzt werden. Man kann auch sagen was man will, die Konsole von Sony ist und bleibt mehr auf den wirklichen Nutzer der zocken will ausgerichtet vom Hauptaugenmerk und das ist bei der Xbox, einfach nicht der Fall.
 
Doch, die potentere und besser aufeinander abgestimmte Hardware. Eben das was Coregamer wollen.

Gibt es echt schon Vergeliche von Multiplattformtiteln, die das auch so sehen? :huh:

Ob der XBOX One mit dem gemeinsamen Speicher und den zusätzlichen 32MB eSRAM für den Graphikchip nicht besser abgestimmt ist? Schließlich kennen die Entwickler das System schon von der XBOX 360. Bei der PS4 ist es wieder was Neues, was es noch nirgendwo vorher gab. Einen Graphik optimierten Speicher, der für CPU und GPU arbeiten muss.
Der Rest der Hardware ist ja sehr ähnlich oder identisch. Bis auf Kinect, die Steuerung ist eindeutig fortschrittlicher als die Eyecam.

PS.
Coregamer machen den kleinsten Teil der Gamer aus!
 
In einer so globalisierten Welt, sollte das auch kein Hinderniss mehr darstellen meiner Meinung nach.
Etwas anderes als keinen Regionlock würden sicherlich viele auch nicht allzu gut finden.
 
Zurück