Xbox One: Kinect 2.0 ist wichtiger und teurer als die Next-Gen-Konsole

Der Artikel widerspricht sich selbst schon im ersten Satz:

Überschrift:
Xbox One: Kinect 2.0 ist wichtiger und teurer als die Next-Gen-Konsole

1. Satz
Laut einem anonymen Microsoft-Entwickler ist die Bewegungssteuerung Kinect 2.0 in der Herstellung fast so teuer wie die Xbox One.

Ganz zu schweigen von dem merkwürdigen anonymen Microsoft-Entwickler der auf Rededit Fragen recht unqualifiziert beantwortet. Mich sollte es jedenfalls wundern falls Kinect 2.0 für den PC in 2014 mehr als 150€ kostet. Findige Leute die das Teil dann auseinander bauen kommen bestimmt wieder auf 50€ für die Summe der Bauteile. Ergo der ganze Artikel ist ebenso suspekt wie die ganze Effekthascherei verschiedener Inet-Seiten.


Holla, die kritikfreudige Spitzfindigkeit auf PCGH nimmt seit Kurzem ja rasch zu. ;)

Ich kann dir ja vom reinen Bauchgefühl her nur rechtgeben. Natürlich läuft das Marketing seit der Enthüllung auf Hochtouren.
Ich vermute aber stark, dass deiner Milchmädchenrechnung auch bei Microsoft nicht widersprochen werden kann. Welches fertige Produkt wurde denn seit der Industrialisierung jemals für seinen Ursprungswert verhökert? Meinst du nicht, dass Entwickler, Programmierer oder Designer es verdient hätten, für ihren Job auch bezahlt zu werden? Mal ganz abgesehen davon, zu welchen vermeintlichen Zwecken es am Ende Verwendung findet...ich mein, das was in einer Atombombe geschieht, entsprang ja auch einem genialen Köpfchen... :schief:
 
Ausspäh-Technik hat halt seinen Preis.
Ich bin trotzdem mal gespannt, was sie sich einfallen lassen. Wenn es darauf hinausläuft, dass ich im Wohnzimmer turnen muss, um in die Systemeinstellungen zu kommen, können sie sich die teure Kinect 2.0 sonst wo hinstecken.

ach komm schon, wär doch lustig wenn die ganze verhaltensmodifikationsnummer so perfide wäre das man nach dem kinect 2.0 tutorial eine komplette omlypia bodenturmnummer zur amerikanischen nationalhymne drauf hätte...

ich könnt nur kotzen wenn dann wieder ein whistleblower kommt und die videos von 200 kg männer in unterhosen auf youtube einstellt.
 
Welches fertige Produkt wurde denn seit der Industrialisierung jemals für seinen Ursprungswert verhökert? Meinst du nicht, dass Entwickler, Programmierer oder Designer es verdient hätten, für ihren Job auch bezahlt zu werden? Mal ganz abgesehen davon, zu welchen vermeintlichen Zwecken es am Ende Verwendung findet...ich mein, das was in einer Atombombe geschieht, entsprang ja auch einem genialen Köpfchen... :schief:

Es ging mir in erster Linie um die Behauptung ein Tool mit 2 Kameras und vielleicht einem eigenen Prozessor würde so viel kosten wie die ganze xbox one. Zumal die eigentlichen Entwicklungskosten schon mit Kinect 1.0 gelaufen sind. Zudem bin ich mir ziemlich sicher dass man mit Kinect 1.0 einen Super Gewinn hingelegt hat und Kinect 2.0 grösstenteils auf Kinect 1.0 basiert. Natürlich hat es erneut Entwicklungskosten verschlungen aber glaubst du im Ernst diese übersteigen jene von der XBox one, zumal der vermeintliche Entwickler bei anderen Hardware-Fragen immer ausgewichen ist oder meinte das und das haben wir auch erst in letzter Sekunden erfahren...
 
„Eine wichtige Funktion von Kinect 2.0 dürfte auch bei zukünftigen Werbemodellen eine Rolle spielen, denn mit Kinect kann man Werbung noch besser auf das Zielpublik um abstimmen.“

Da haben wir doch mal eine glaubhafte offiziell Begründung warum Microsoft so vehement darauf besteht das Kinect unbedingt an der Konsole angeschlossen bleiben muss.
Sie wolle mit Werbung Geld verdienen und der Kunde soll dafür seine Privatsphäre aufgeben und auch noch dafür bezahlen das er Werbung bekommt. :hmm::wall:

Prism und Microsofts Verstrickungen mit der NSA lasse ich mal außen vor.

Was denkt sich dieser Verein eigentlich? Es scheint ihnen gehörig am gesunden Menschenverstand zu mangeln und auch besonders den Menschen die so etwas immer noch verteidigen und gut heißen. Microsoft ist doch wirklich so blöd und glaubt ernsthaft das sie damit Kunden ködern können, genauso wie mit diesem "One für den Büro" Quatsch. :what::what::what:
 
Ok, die PC-Version von Kinect 2 für 100€ kann ich dann wohl vergessen, aber wenn sie wirklich ca. 200€ kostet, ist der Preis der XBox One eine Frechheit für Core-Gamer, denn die zahlen dann einen fetten Aufpreis für etwas, das ihnen so ziemlich gar nichts bringt, wenn nicht sogar weniger.
 
Das Kinect 2 nur 100€ kostet habe ich immer bezweifelt. 150-200€ habe ich für realistisch gehalten da die komplette Konsole 500€ kostet und die Hardware schlechter ist als die der PS4 denke ich das die One ohne Kinect 2 nur einen Wert von 300-350€ hat.

Ich halte die ONE für überteuert für die Hardware die sie hat. Kinect2 hat auch absolut keinen Mehrwert für mich der so einen Preis rechtfertigen kann.
 
Toll, mich stört ja schon die Werbung auf dem Dashboard der 360 trotz Goldmitgliedschaft mit der One soll das alles plazierter laufen? Nein Danke! Da kann nicht mal ein Halo für mich die Konsole retten.
Die One kommt für mich erst in Frage wenn Kinect optional ist und dann sollte die One ja günstig sein wenn Kinect ja schon so vile kostet! :ugly:
 
Die One kommt für mich erst in Frage wenn Kinect optional ist und dann sollte die One ja günstig sein wenn Kinect ja schon so vile kostet! :ugly:

Sollte MS tatsächlich mal eine Version ohne Kinect bringen, und diese für ~300€ anbieten, werd ich mir womöglich auch mal eine zulegen (vielleicht in einem Halo Bundle oä).
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Zurück