Xbox One in der Massenfertigung: Angeblich jetzt mit 1,75 GHz CPU-Takt

Finde es irgendwie lächerlich, dass MS jetzt schon so wenig an das eigene Produkt glaubt.

Entweder die Entwickler machen schon mega Stress weil die One zu langsam ist oder es geht wirklich nur um Prestige.

Aber schon arm, dass man nach Jahren Entwicklung sich dann so verkalkuliert, dass jetzt alles übertaktet wird.
Hfftl. wird es sich nicht auf die Langlebigkeit auswirken.

Ist mir als SONY Kunde aber auch recht herzlich egal eigtl. .
PS4 und ein flotter PC sind ja ausreichend... für Halo und FM brauche ich keine Box.
 
Finde es irgendwie lächerlich, dass MS jetzt schon so wenig an das eigene Produkt glaubt.

Entweder die Entwickler machen schon mega Stress weil die One zu langsam ist oder es geht wirklich nur um Prestige.

Aber schon arm, dass man nach Jahren Entwicklung sich dann so verkalkuliert, dass jetzt alles übertaktet wird.
Hfftl. wird es sich nicht auf die Langlebigkeit auswirken.
Übertreibst du nicht mit deiner Ansicht?

Die PS3 wurde damals übrigens auch angepasst und zwar nach unten.
Der Takt vom Grafikspeicher und einige Takt-Domänen der GPU wurden herab gesenkt, im Vergleich zu den E3 Präsentationsdaten.
 
Finde es irgendwie lächerlich, dass MS jetzt schon so wenig an das eigene Produkt glaubt.

Entweder die Entwickler machen schon mega Stress weil die One zu langsam ist oder es geht wirklich nur um Prestige.

Aber schon arm, dass man nach Jahren Entwicklung sich dann so verkalkuliert, dass jetzt alles übertaktet wird.
Hfftl. wird es sich nicht auf die Langlebigkeit auswirken.

Zum einen wissen wir nicht welches Ziel MS sich vorgenommen hat, zum anderen wissen wir nicht ob da überhaupt irgend jemand Druck macht, oder ob nicht sogar die 1,75 Ghz schon lange auf dem Plan stehen.
MS wollte mit ziemlicher Sicherheit ein All in One Paket, und da ist eben die pure Performance nicht an erster Stelle.
 
Wahrscheinlich hätte man mit niedrigerem Takt die Gesprächsprotokolle nicht schnell genug an die NSA liefern können:lol:
 
Wahrscheinlich hätte man mit niedrigerem Takt die Gesprächsprotokolle nicht schnell genug an die NSA liefern können:lol:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Finde es irgendwie lächerlich, dass MS jetzt schon so wenig an das eigene Produkt glaubt.

Entweder die Entwickler machen schon mega Stress weil die One zu langsam ist oder es geht wirklich nur um Prestige.

Aber schon arm, dass man nach Jahren Entwicklung sich dann so verkalkuliert, dass jetzt alles übertaktet wird.
Hfftl. wird es sich nicht auf die Langlebigkeit auswirken.

Ist mir als SONY Kunde aber auch recht herzlich egal eigtl. .
PS4 und ein flotter PC sind ja ausreichend... für Halo und FM brauche ich keine Box.

Meinst du nicht, dass die Entwickler schon längst Druck gemacht hätten? Denn die wussten die Eckdaten wahrscheinlich schon vor 2 Jahren, als sie mit der entwicklung von Spielen begonnen haben. Und nicht jetzt 2 Monate vor Release.
 
Zum einen wissen wir nicht welches Ziel MS sich vorgenommen hat, zum anderen wissen wir nicht ob da überhaupt irgend jemand Druck macht, oder ob nicht sogar die 1,75 Ghz schon lange auf dem Plan stehen.
MS wollte mit ziemlicher Sicherheit ein All in One Paket, und da ist eben die pure Performance nicht an erster Stelle.

Keine Ahnung...

Jedenfalls gibt MIR das schon zu denken, wenn solche Nachrichten kommen wie "BF4 läuft auf der PS4 nur in Medium Einstellungen des PCs".
Wobei man natürlich sagen muss, dass bereits Medium schon nett ausschaut.
Nur wie verhält es sich dann auf der One, wenn man bereits auf der PS4, die ja vermutl. mind. 20 bis 30 Prozent mehr Power hat.
Bei einer Grafikkarte können 20 bis 30 Prozent schon der Unterschied zwischen flüssig oder nicht sein.
Erreicht die One bei Medium Settings vllt. nur 45 FPS, so schafft die PS4 dann 60...
Und wenn 60 nunmal das Ziel sind muss sich der Entwickler schon was einfallen lassen, um das dann eben zu erreichen...

Und ich kann mir schon vorstellen, dass das dann für Unmut sorgt, weil dann eben nochmals Abstriche gemacht werden müssen.
Des weiteren bezweifle ich, dass Multiplattformer sich die Mühe machen, die Cloud mit ein zu beziehen.

Die One hat eben trotz alle dem den Anspruch eine Konsole zu sein.
Da finde ich dein Argument der Entertainment Box eher sehr MS freundlich.
 
Aber jetzt mal eine Frage an alle was ich mir gerade gestellt hab als ich es gelesen hab.

Wann hat Sony denn bekannt gegeben, dass die PS4 mit 800Mhz GPU Takt und 1,6 GHz CPU Takt läuft. Ich glaube wirklich bestätigt ist da noch nix gewesen wurden. Oder hab ich was verpasst.

Der Takt der GPU hat sich ja nur so ergeben aus der Rechenleistung der GPU, da ja die Shader usw. bekannt sind. Aber wer sagt denn nicht, dass Sony den Takt vielleicht dann nicht auch noch in bissel nach oben korrigiert.
Aber eigentlich gehts ja um den CPU Takt. Von dem hab ich eigentlich noch gar nix von Seitens Sony gelesen, dass die gesagt ham, die Konsole läuft mit 1,6 GHz. Da war doch sogar mal alles bis zu 2 GHz im Gespräch.

Falls ich was verpasst hab, könnt ihr mich ja gerne aufklären. Finde es lustig wie Microsoft mit den ganzen Takterhöhungen, die Konsole versucht besser zu machen. Allerdings wird es wohl nicht viel bringen.
 
Wenn jemand etwas offiziell bekannt gibt, dann ist es häufig sehr unwahrscheinlich das sich etwas verändert, deswegen sind die 800 Mhz bei der GPU wohl fix.
Die neusten Aussagen scheinen das auch direkt zu bestätigen, wo ein Entwickler meinte die GPU wäre 40% schneller, was sie nun einmal jetzt ist, damals waren es 50%.
Die 1.6 Ghz sind aus den Dev-Kits entnommen, aus einer Tech PDF zu Killzone, bei der Retail Fassung könnte Sony ebenfalls erhöht haben, aber ich denke auch das ist sehr unwahrscheinlich.
Eher wundert es mich das MS das noch gemacht hat.
 
Ah Ok, gut zu wissen. Danke

Ich denke mal Sony würde sicher auch noch einen gewissen Spielraum haben, dass Sie wenn Sie wöllten den Takt sicher in der selben Höhe erhöhen könnten. Obs notwendig ist und wie viels am Ende wirklich bringt ist dann halt die andere Seite, vielleicht greifen Sie auch erst später zu dem Schritt. Sprich erstmal warten wie stabil alles läuft, nicht das dann doch die ein oder andere wegen Überhitzung abraucht und erstmal auf Sicherheit setzen.

Wundert mich halt auch bei Microsoft, dass Sie das jetzt noch vor dem Release machen, wenns nach einem Jahr oder so gewesen wäre, hätte es mich weniger gewundert.
 
Und die 360 hieß auch nur wegen der Höchsttemperatur so. ;)

@Topic
Dass man so kurz vor Release noch so unsicher sein kann?
Egal, im Spiel würde man von so einer Taktsteigerung kaum was merken, außer ein paar unserer FPS-Zähler.
 
Zurück