Zum einen wissen wir nicht welches Ziel MS sich vorgenommen hat, zum anderen wissen wir nicht ob da überhaupt irgend jemand Druck macht, oder ob nicht sogar die 1,75 Ghz schon lange auf dem Plan stehen.
MS wollte mit ziemlicher Sicherheit ein All in One Paket, und da ist eben die pure Performance nicht an erster Stelle.
Keine Ahnung...
Jedenfalls gibt MIR das schon zu denken, wenn solche Nachrichten kommen wie "BF4 läuft auf der PS4 nur in Medium Einstellungen des PCs".
Wobei man natürlich sagen muss, dass bereits Medium schon nett ausschaut.
Nur wie verhält es sich dann auf der One, wenn man bereits auf der PS4, die ja vermutl. mind. 20 bis 30 Prozent mehr Power hat.
Bei einer Grafikkarte können 20 bis 30 Prozent schon der Unterschied zwischen flüssig oder nicht sein.
Erreicht die One bei Medium Settings vllt. nur 45 FPS, so schafft die PS4 dann 60...
Und wenn 60 nunmal das Ziel sind muss sich der Entwickler schon was einfallen lassen, um das dann eben zu erreichen...
Und ich kann mir schon vorstellen, dass das dann für Unmut sorgt, weil dann eben nochmals Abstriche gemacht werden müssen.
Des weiteren bezweifle ich, dass Multiplattformer sich die Mühe machen, die Cloud mit ein zu beziehen.
Die One hat eben trotz alle dem den Anspruch eine Konsole zu sein.
Da finde ich dein Argument der Entertainment Box eher sehr MS freundlich.