Xbox One: Entwickler demonstriert die Anbindung an das SkyDrive

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox One: Entwickler demonstriert die Anbindung an das SkyDrive gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Xbox One: Entwickler demonstriert die Anbindung an das SkyDrive

Finde es schon extrem geil mit der Sprachsteuerung und den Multimediaeigenschaften.
Auch dass man Bilder schauen etc. kann und GLEICHZEITIG noch surfen.
Das werden wohl die großen Vorteile der X1 sein.
Auch was Skype und Skydrive angeht.
Skype ist teilweise schon sehr nützlich.
Skydrive eher weniger, gerade bei ner Konsole, aber trotzdem ein nettes Gimmick, um bequem und einfach die Urlaubsfotos usw. zu zeigen.

Hoffe solche Features wird Sony zumindest teilweise auch für die PS4 bringen.

Ich nutze ein Windows Phone und einen Windows 8 Rechner hier bei mir und noch woanders.
Für mich ist Skydrive (neben der Suche) DAS Feature der neuen Generation von Microsoft. Egal ob es Office, Phone, Bilder oder sonstwas ist, es ist genial. Ich muss mich nie darum kümmern, dass irgendein Dokument oder Bild auf allen Rechner erscheint oder hochgeladen wird. Das läuft mittlerweile alles automatisch und der Default-Speicherort ist bei Win8 auch die Cloud (natürlich umstellbar).

Also kann man sich denken: Ich finde das auch auf der Xbox cool
Problem ist nur: Ich werde mir, vorerst, keine Xbox kaufen. Bin PC-Zocker und habe per 15m HDMI-Kabel auch meinen PC an den Fernseher angeschlossen...mit den richtigen Apps ist mit Controller oder Funkmaus-Tastatur auch so alles gut nutzbar, was man auf der Konsole normalerweise tut. Und stark genug ist mein PC auch.
-> Ich brauche die Konsole also nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück