Xbox One Controller für PC

Thaurial

Software-Overclocker(in)
Xbox One Controller für PC

Hallo,

würde mir gerne einen Controller zulegen fürs zocken am PC. Ich bin etwas verwirrt von den Versionen des Xbox One Controllers und finde auch nicht 100%ig heraus was genau der Lieferumfang der Versionen ist. Könnt mir jemand sagen ob ich folgendes richtig verstanden habe.

Es gibt 3 Varianten:

1. Wired Controller für PC (~42€)
Lieferumfang:​

  • Controller
  • USB Kabel

2. Wireless Controller (~35€)
Lieferumfang:​

  • Controller
  • Akku
  • (KEIN USB KABEL?!)

3. Wireless Play & Charge (~47€)
Lieferumfang:​

  • Controller
  • Akku
  • USB Kabel

Zuden kann man mit JEDEM der 3 Controller per beliebigen (micro-)USB Kabel am PC zocken?

günstigste Variante wäre demnach ggf. die wireless und einfach ein ebay USB Kabel wie ich das sehe..


Danke
 
AW: Xbox One Controller für PC

Bei mir war beim Xbox One Wireless Controller KEIN Kabel dabei. Habe ihn aber auch für unter 30 bekommen.
 
AW: Xbox One Controller für PC

Entweder aufladen oder zocken.

Dem möchte ich widersprechen. Ich besitze wie gesagt den Xbox One Wireless Controller und habe den über ein Kabel am PC angeschlossen (Wireless wurde zu dem Zeitpunkt noch nicht unterstützt und ich habe mich mit der Thematik seitdem nicht mehr auseinandergesetzt). Ich konnte problemlos zocken und laden.
 
AW: Xbox One Controller für PC

Na dann ist die wired mal Käse, genauso wie das play ans charge. Dachte damals ja das es wie bei der 360 ein feste Kabel gäbe. Musste aber mal lesen das es einfach 2,8m usb sind. Aber wofür gibt es dann überhaupt play ans charge?
 
AW: Xbox One Controller für PC

Ich denke, dass die Akkus des Play n Charge Sets erst dann ihre volle Entfaltung gewinnen, wenn sie (a) bei einer Xbox in Betrieb genommen werden oder (b) am PC die Möglichkeit entsteht, den Controller auch als Wireless zu verwenden. Bei mir sind zwei stinknormale AA-Akkus drin – vielleicht liegt hier der Unterschied? Ein fest verbautes Kabel wie beim 360er ist aber nicht existent (soweit ich weiß).
 
AW: Xbox One Controller für PC

Hab auch keins gesehen. Play ans Charge ist trotzdem komisch. Ich kann bei der Nutzung laden. Hat für die Xbox den Vorteil ich muss später nicht nochmal laden. Aber die Tatsache: Auch im standby laden verwundert mich, denn das sollte doch Standard sein. Naja mich hat ms damit echt verwirrt und so lass ich meine Hände erstmal am 360.
 
AW: Xbox One Controller für PC

https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/accessories/controller-pc-compatibility

Ich würde trotzdem den wired nehmen. Anstecken und gut musst du dann auch nie laden. Und dafür wäre ja dann play ans charge nötig. Entweder aufladen oder zocken.

Und beim wired ist ein ordentliches kabel dran

also ist bei der Wired Variante ein ordentlicheres Kabel dran?
Die Supportseite hatte ich auch schon gesehen, irgendwie fehlt mir aber auch in jedem Shop der Lieferumfang.. bisl nervig

Ah hab jetzt was gefunden:

"Here are the differences:
• USB cord with LED light to show power
That’s it. "
Beide controller werden per USB verbunden etc.
 
AW: Xbox One Controller für PC

Ich "würde" mir in deinem Fall vermutlich den Wireless Controller zulegen und dann mittels eigenem USB-Kabels anschließen. Wenn du kein USB-Kabel hast, schau direkt auch nach gut verarbeiteten Kabeln nach und wäge ggfs. die Angebote ab.
 
AW: Xbox One Controller für PC

So habe ich es auch gemacht. Mir die Wireless Verison gekauft. Spiele jetzt immer mit eigenem USB Kabel.
 
AW: Xbox One Controller für PC

So habe ich es auch gemacht. Mir die Wireless Verison gekauft. Spiele jetzt immer mit eigenem USB Kabel.

Danke für die Infos.

Da ich als - nicht androiden- Mangel an micro USB Kabeln habe, werde ich mir wohl für bei Saturn.de den Xbox One Wired PC Controller kaufen, Mit einem 5€ Newslettergutschein simma bei 41€. Das wäre ja auch etwa der Preis für den Wireless + ein Kabel bei ebay.

danke für eure Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One Controller für PC

Also ich habs immer noch nicht kapiert, weil irgendwie wiedersprechen sich die Aussagen. Hat der wireless Controller für ~35 € jetzt ein Kabel beiliegen oder nicht? Oder ist es nur zum laden zu gebrauchen, weil zu kurz?
 
AW: Xbox One Controller für PC

Also ich habs immer noch nicht kapiert, weil irgendwie wiedersprechen sich die Aussagen. Hat der wireless Controller für ~35 € jetzt ein Kabel beiliegen oder nicht? Oder ist es nur zum laden zu gebrauchen, weil zu kurz?

Bei mir lag kein Kabel bei, dafür aber zwei Akkus (AA).
 
AW: Xbox One Controller für PC

Also ich habs immer noch nicht kapiert, weil irgendwie wiedersprechen sich die Aussagen. Hat der wireless Controller für ~35 € jetzt ein Kabel beiliegen oder nicht? Oder ist es nur zum laden zu gebrauchen, weil zu kurz?

Laut youtube Unboxing Videos ist KEIN Kabel dabei. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal ein Unboxing davon anschauen muss, aber dafür ists ja gut..

Beim Unboxing der PC-Version ist jedoch ein Kabel dabei, glaub ca. 2,7m lang.

PS: 2 Batterien sollte ja nur beim Play & charge Set dabei sein. Dort aber auch ein USB Kabel.

@Reskiyoer: Es wäre zum Vergleich dann wichtig zu wissen welche Version Du überhaupt gekauft hast. Zumindest wenn man es vergleichen möchte
 
AW: Xbox One Controller für PC

@Res: Das passt dann!

habs nochmal nachgeschaut.

Für jeden den es interessiert hier die passenden youtube-Videos

Wireless + Play & Charge
Enthält: Controller, Akku Pack, USB Kabel

Wireless
Enthält: Controller, 2x einzelne akkus

Wireless PC
Enthält:Controller, USB Kabel
 
AW: Xbox One Controller für PC

Habe meinen Wireless Controller kurz vor dem GTA V Release gekauft und da war KEIN Kabel dabei. Nur der Controller und zwei Akkus. Das Kabel gabs dann günstig bei Amazon.
 
Zurück