Xbox One Controller für PC: Ankündigung auf der E3 2014?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One Controller für PC: Ankündigung auf der E3 2014?

Gerüchten zu Folge soll Microsoft auf der kommenden E3 2014 in Los Angeles die Unterstützung des Xbox One Controllers für den PC ankündigen. Nach derzeitigen Informationsstand soll es keinen separaten PC-Controller geben. Die Unterstützung wäre demnach vollständig per angepassten Treiber gegeben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One Controller für PC: Ankündigung auf der E3 2014?
 
AW: Xbox One Controller für PC: Ankündigung auf der E3 2014?

Der Xbox 360 Kontroller tut einen guten Dienst zu einem günstigen Preis, mal sehen.

Hat der One eigentlich irgend welche Neuerungen, sodass sich der doppelte Preis lohnt? Ein Touchpad wäre genial gewesen.
 
Es gibt viele kleinere Neuerungen die ziemlich gut sind, aber er ist keine Revolution im Controllerbereich.
 
AW: Xbox One Controller für PC: Ankündigung auf der E3 2014?

Wenn sie die Probleme mit den Analogsticks behoben haben, werde ich umsteigen. An sich das beste Gamepad auf dem Markt, aber das nervt mich schon, vor allem in Spielen wo man die Deadzone nicht einstellen kann.
Layout und restliche Qualität sind aber über jeden Zweifel erhaben.
 
AW: Xbox One Controller für PC: Ankündigung auf der E3 2014?

Würd ich mir holen. Hab seit Jahren den 360-Controller und bin bis auf das schwammige Steuerkreuz sehr zufrieden. Und das soll ja beim One Controller besser sein. Die Playstation Controller mochte ich noch nie, zu viel glitschiges Plastik und die Analog Sticks sind symetrisch angeordnet, was ich sehr unergonomisch finde weil als mein linker Daumen in unnatürlicher Position verharren muss...
 
AW: Xbox One Controller für PC: Ankündigung auf der E3 2014?

Habe noch den 360er Controller für meinen Wohnzimmer PC.. gut zu wissen, dass in naher Zukunft eine Alternative verfügbar sein wird :)
 
AW: Xbox One Controller für PC: Ankündigung auf der E3 2014?

Hab ein 360 Kontroller, wieso sollte ich wechseln? Benutze ihn sowieso nur für DS(2)
 
AW: Xbox One Controller für PC: Ankündigung auf der E3 2014?

Ich Zocke zwar auch lieber mit dem Controller, finds aber richtig sche... von MS das Sie glauben, mit sowas den PC Markt besser zu Unterstützen. :daumen2:
 
AW: Xbox One Controller für PC: Ankündigung auf der E3 2014?

Ich Zocke zwar auch lieber mit dem Controller, finds aber richtig sche... von MS das Sie glauben, mit sowas den PC Markt besser zu Unterstützen. :daumen2:
Wie kann etwas schlecht daran sein, wenn eine Firma einen Controller kompatibel zu verschiedenen Plattformen macht, so dass man keine 2 verschiedenen Controller mehr braucht für Konsole/PC? Versteh gerade dein Problem nicht. Wenn du es nicht magst, musst du doch den Controller nicht am PC benutzen :D Ich find's jedenfalls gut :daumen:
 
AW: Xbox One Controller für PC: Ankündigung auf der E3 2014?

Wie kann etwas schlecht daran sein, wenn eine Firma einen Controller kompatibel zu verschiedenen Plattformen macht, so dass man keine 2 verschiedenen Controller mehr braucht für Konsole/PC? Versteh gerade dein Problem nicht. Wenn du es nicht magst, musst du doch den Controller nicht am PC benutzen :D Ich find's jedenfalls gut :daumen:

Du Verstehst das Komplett Falsch, ich benutze ja nur Controller am PC ausser bei sowas wie Diablo 3, ich meine nur Microsoft hat doch behauptet das Sie viel für das PC Gaming machen wollen, davon sieht man halt nichts ausser DirectX 12 (was ich gut finde), aber nur zwei sachen DX 12 und den Controller Kompatibel zu machen, zu glauben das MS viel für den PC macht ist einfach nur Lächerlich.
 
AW: Xbox One Controller für PC: Ankündigung auf der E3 2014?

Wenn er kommt wird er sofort gekauft :) Der One Controller ist wirklich der Beste den ich jemals in der Hand hatte. Die kleinen vielen Verbesserungen zum Vorgänger merkt man sehr deutlich (meine Meinung) außerdem fetzt es das die Hintertasten vibrieren ^^
 
AW: Xbox One Controller für PC: Ankündigung auf der E3 2014?

Wenn er kommt wird er sofort gekauft :) Der One Controller ist wirklich der Beste den ich jemals in der Hand hatte. Die kleinen vielen Verbesserungen zum Vorgänger merkt man sehr deutlich (meine Meinung) außerdem fetzt es das die Hintertasten vibrieren ^^

Meine "lieblingsneuerung" sind diese geriffelten Gummiränder der Sticks. Und sie haben etwas geschafft, was ich nicht für möglich hielt, sie haben die Ergonomie nochmals verbessert :daumen:
 
AW: Xbox One Controller für PC: Ankündigung auf der E3 2014?

Das ist aber eine gute Neuigkeit für meinen alten Xbox 360 Controller der is nämlich schon gut durchgenudelt:ugly::D
 
AW: Xbox One Controller für PC: Ankündigung auf der E3 2014?

Hoffentlich wird es die Rumble Funktion für die analogen Wippen auch auf dem PC geben.
 
AW: Xbox One Controller für PC: Ankündigung auf der E3 2014?

Zeit wirds ja langsam =) Wird instant gekauft sobald ich das Teil nutzen kann =)
 
AW: Xbox One Controller für PC: Ankündigung auf der E3 2014?

Also ich finde den Controller ********. Im Gegensatz zum 360 Controller total unergonomisch, kleiner und hat etwas schärfere Kanten. Einzig das D-Pad gefällt mir wirklich. RB und LB Tasten gefallen mir auch gar nicht, die haben einen viel zu harten Druckpunkt under Druckweg ist echt kurz. Das Rumble Feature interissiert mich nicht wirklich also kann mir das egal sein.Auch ist die Beriffelung an den Analogsticks total unnötig und eher störend.

Ich bleibe beim 360-Controller mM nach immer noch der beste Controller auf dem Markt, und das wird sich zumindest bis zur nächsten Generation wohl nicht ändern. Sollte mal der 360-Controller vom Markt genommen werden werde ich mir so 2 Ersatzcontroller zulegen, falls meiner kaputt wird.
 
AW: Xbox One Controller für PC: Ankündigung auf der E3 2014?

Das ist technisch ja auch sehr anspruchsvoll diesen Controller für den PC zu bringen :wow: Daher dauert es so lange.
PS. Das war ironisch! :schief:
 
AW: Xbox One Controller für PC: Ankündigung auf der E3 2014?

Das ist technisch ja auch sehr anspruchsvoll diesen Controller für den PC zu bringen :wow: Daher dauert es so lange.
PS. Das war ironisch! :schief:

Technisch glaub ich eher weniger sondern eher Treiberseitig wirds anspruchsvoll sein. Es sollen ja schliesslich alle Spiele die auch den 360 Controller unterstützt haben nun den neuen ebenfalls unterstützen. Und zusätzlich sollen vielleicht auch noch alle Vibrationsfunktionen funktionieren XD Und ausserdem macht das sicher nur ein kleines unbedeutendes Team, weil wann schert sich Microdoof um die PC Spieler ;)
 
Ist der neue Xbox Controller eigentlich immer noch so klobig? Das ist nämlich das einzige, was mich an dem Ding immer stört und bei der Playstation immer besser gelöst war wie ich finde.
 
AW: Xbox One Controller für PC: Ankündigung auf der E3 2014?

Ist der neue Xbox Controller eigentlich immer noch so klobig? Das ist nämlich das einzige, was mich an dem Ding immer stört und bei der Playstation immer besser gelöst war wie ich finde.

Leider nicht. Der neue ist spürbar kleiner als der 360-Controller und ca auf dem selben Level wie der Ps4-Controller.
 
Zurück