Xbox-One-Controller am PC verwenden: Ein kleiner Trick hilft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox-One-Controller am PC verwenden: Ein kleiner Trick hilft

Offiziell gibt es derzeit nur das Xbox-360-Gamepad für den PC. Das der Xbox One hat noch keine Treiber von Microsoft spendiert bekommen. Die sollen zwar noch dieses Jahr veröffentlicht werden, aber wer es gar nicht mehr abwarten kann, der kann sich mithilfe eines kleinen Tricks behelfen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox-One-Controller am PC verwenden: Ein kleiner Trick hilft

50 Euro für einen PS4- oder Xbox One-Controller? Nänä. Einen ordentlichen, kabellosen Dualshock 3 gibt's auch für 20...

Nichts geht über den bzw das 360 Gamepad Design. Bin gespannt wann es endlich die offizielle Hardware sowie Software für Windows gibt.

50 Euro für einen PS4- oder Xbox One-Controller? Nänä. Einen ordentlichen, kabellosen Dualshock 3 gibt's auch für 20...

Von der Ergonomie passen diese evtl in Alienhände. Dazu kommen noch schwammige Druckpunkte der Knöpfe. Meistens sind die Analogsticks nur als solche getarnt Digital mit o halb und Voll Stellung, Rumblefunktion mehr schlecht als recht.

Ich finde es immer wieder geil, dass ein Ultra PC gekauft wird, und bei der Peripherie wird dann der Rotstifft angesetzt. Klar mit nem gescheiten Pad lässt sich imponieren

Hab mittlerweile einen zweiten 360 Controller gekauft weil ich mit meiner Freundin die Lego Spiele durchspielen wollte. Sie steht total drauf und kommt gut mit dem Controller klar :D

schon traurig das microsoft es nicht schnell hinbekommt oder hinbekommen möchte eine lösung für den pc zur Verfügung zu stellen. gleiches spiel wie die desktop version von skype und windows8. :ugly:

lieber benutze ich einen billigen hama controller als diesen klotzigen plastikbomber. 1 € in der produktion und 50 € für die schafe :D

lieber benutze ich einen billigen hama controller als diesen klotzigen plastikbomber. 1 € in der produktion und 50 € für die schafe :D

da gibts noch hunderte anderer beispiele. Ein Samsung Galaxy kostet sicher auch keine 500€ in der Produktion ;)

In Sachen ergonomie hat MS mit dem XBOX 360/ONE Pad etwas sehr sehr gutes geschaffen :) Aber klar, da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Wenn dir die günstigen HAMA Pads besser gefallen, dann ist das halt so. :)

Wenn das doch nicht klappen sollte einfach den PS4 Controller verwenden. Falls man natürlich einen hat.

da gibts noch hunderte anderer beispiele. Ein Samsung Galaxy kostet sicher auch keine 500€ in der Produktion ;)

In Sachen ergonomie hat MS mit dem XBOX 360/ONE Pad etwas sehr sehr gutes geschaffen :) Aber klar, da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Wenn dir die günstigen HAMA Pads besser gefallen, dann ist das halt so. :)

Also ich persönlich würde sehr gern meinen 360-Controller am PC verwenden. Aber ich sehe es nicht ein, dafür extra einen Adapter für 20 Glocken oder ein spezielles Xbox/PC-Gerät für 40€ zu kaufen.
Daher tut es bei mir das Hama-Gamepad für'n 10er auch alle mal. :)

Wie unterschiedlich doch die geschmäcker sind.
Für Rennspiele nehme ich auch am liebsten den 360 Controller, für Pro Evo + Street Fighter 4 (das D-Pad des 360er ist Rotz) aber ganz klar einen Logitech Rumplepad 2.

Zurück