Xbox One: Berichte über defekte Laufwerke häufen sich, Discs können offenbar beschädigt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Berichte über defekte Laufwerke häufen sich, Discs können offenbar beschädigt werden

Seit dem kürzlich erfolgten Release der Xbox One gibt es vereinzelt Berichte über Exemplare mit offenkundig defektem, optischem Laufwerk. Während sich die Meldungen betroffener Käufer derzeit scheinbar häufen, ist auch erstmals von einer durch den Fehler beschädigten Disc die Rede.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Berichte über defekte Laufwerke häufen sich, Discs können offenbar beschädigt werden

AW: Xbox One: Berichte über defekte Laufwerke häufen sich, Discs können offenbar beschädigt werden

*hust* Foxconn *hust* Sabotage *hust*
Irgendwie erinnert mich das nun sehr arg an den Gerüchten von der PS4 Sabotage der Foxconn Mitarbeiter.

AW: Xbox One: Berichte über defekte Laufwerke häufen sich, Discs können offenbar beschädigt werden

*hust* Foxconn *hust* Sabotage *hust*
Irgendwie erinnert mich das nun sehr arg an den Gerüchten von der PS4 Sabotage der Foxconn Mitarbeiter.

Vielleicht haben die einfach auch nur Schrott verbaut. Schließlich verhindert das Laufwerk angeblich ja auch, dass man die Konsole vertikal aufstellen kann: Xbox One: Konsole nicht zum vertikalen Aufstellen geeignet - Microsoft warnt vor Schäden

Und das ist der Grund, warum man auf eine erste Revision warten sollte(beide Konsolen).
Die sind dann meist kleiner, leiser, sparsamer, solche Fehler gibt es (meist) nicht mehr und es gibt dann auch schon ein paar mehr Spiele.

PS: Bin PC-Spieler.

hmm... vielleicht ist das die neue taktik von ms die leute zum digitalen vertrieb zu treiben^^... .

Hm.. von wem kommt die Blue-ray Technik nochmal :ugly:

es ist natürlich extrem ärgerlich, wenn die neue Konsole durch den Defekt des Laufwerks nicht funktioniert; das ist traurig, kann aber passieren, genauso wie die verbogenen HDMI-Ports der PS4. Man muss einfach schauen, wie sich die Anzahl der Defekte zu der ausgelieferten Menge der Boxen verhält und dann ein ernstes Wörtchen mit dem Zulieferer der Laufwerke (laut ifixit Teardown Philips & Lite-On) reden. Was man allerdings auch schreibt, die Support-Reaktion seitens Amazon.com und Microsoft soll ja recht schnell gewesen sein...

Wenn das Laufwerk am Tag 1 gerade so noch geht, was ist dann nach 500 Discwechsel? LOL
Oder wie wäre es mit einem Funktions-Test bevor man den Schrott ausliefert, wie es normalerweise alle machen?

Wenn das Laufwerk am Tag 1 gerade so noch geht, was ist dann nach 500 Discwechsel? LOL
Oder wie wäre es mit einem Funktions-Test bevor man den Schrott ausliefert, wie es normalerweise alle machen?

Und wer soll die Millionen Konsolen testen?
Wenn man schon hört dass am ersten Tag über eine Million Leute die Xbone erstanden haben.
Es gibt immer Fehler.
Und wenn ich mir die Verpackung der Ps4 anschaue dann hätte ich eher damit gerechnet dass die PS4 in Einzelteile aus dem Karton geholt wird.

von wem kommt die Blue-ray Technik nochmal :ugly:
Was hat das mit der Qualität der Laufwerke zu tun?
Aber Hauptsache das Teil kostet weniger als 10.- EUR in der Produktion.
Die Dinger klappern, daß es nur so kracht.
Dann wundern sich die Kunden, daß die BDs zerbröseln.

Den alten Technics-MASH-CD-Schlitten kann ich nicht mal 1 mm bewegen und da sind mehr CDs drübergelaufen, als es je Spiele für alle Konsolen zusammen geben wird,

Aber der hat ja auch als Einzelgerät mehr gekostet, als eine Konsole damals.

Konsolen halt. Für den Massenmarkt. Die Geldgier schlägt wieder zu. Hauptsache billig Produziert für maximalen Profit!!!

Keine Kontrolle was den Inhalt der Technik angeht. :daumen2:

Zum Glück kann man sich den Spiele PC selber zusammen basteln und dann weiss man was drinne steckt :)

Zum Glück kann man sich den Spiele PC selber zusammen basteln und dann weiss man was drinne steckt :)

Auch Massenware, nur eben einzeln zusammengeschraubt. :D Aber es stimmt schon, man hat natürlich eine riesen Auswahl. Bei einer Konsole muss man sich auf den einen Hersteller verlassen.

Ach ja, wie immer: Kein Konsolen-Launch ohne Kinderkrankheiten. Früher waren es Todesringe, jetzt sind es mal wieder die Laufwerke. Der letzte Launch ohne Probleme an den ich mich erinnern kann war der SNES. Da war das Leben noch schön und man konnte sich noch an einem grünen Yoshi erfreuen der komischen Beeren vom Busch gefressen hat. :D

Ach ja, wie immer: Kein Konsolen-Launch ohne Kinderkrankheiten. Früher waren es Todesringe, jetzt sind es mal wieder die Laufwerke. Der letzte Launch ohne Probleme an den ich mich erinnern kann war der SNES. Da war das Leben noch schön und man konnte sich noch an einem grünen Yoshi erfreuen der komischen Beeren vom Busch gefressen hat. :D

Bei der Wii U zum Beispiel. :-)
Und das Beste ist, seid nextGen release steigt die Nintendoaktie kontinuierlich. Woran das wohl liegt? :-P

MfG

Und das ist der Grund, warum man auf eine erste Revision warten sollte(beide Konsolen).
Die sind dann meist kleiner, leiser, sparsamer, solche Fehler gibt es (meist) nicht mehr und es gibt dann auch schon ein paar mehr Spiele.

PS: Bin PC-Spieler.

Also 2 Jahre auf eine Slim warten bei der dann öfter das BD-Laufwerk ausfällt als bei einer Fat? So war es jedenfalls bei der PS3.

Bei neuen Revisionen wird meist mehr "optimiert" was den Gewinn betrifft. Nee, dann lieber kaufen und falls ein Defekt auftritt umtauschen.

Wird doch eh nur noch Schrott produziert, bei der Konsole ist es eben die Hardware, auf dem PC die Software. Sieht man ja bestens an der GTX 400/500 Serie die keine anständigen Treiber mehr bekommen damit man sich was neues kauft oder Games die trotz schneller Hardware nicht anständig laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück