Xbox One: Berichte über defekte Laufwerke häufen sich, Discs können offenbar beschädigt werden

AW: Xbox One: Berichte über defekte Laufwerke häufen sich, Discs können offenbar beschädigt werden

Ich finde man sollte die aktuellen Konsolen in Fiat umbenennen ( Fehler in allen Teilen ):lol:

AW: Xbox One: Berichte über defekte Laufwerke häufen sich, Discs können offenbar beschädigt werden

Bin auch einer der Betroffenen.
XBox 3 Day One Edition bei Media Markt Online vorbestellt, gestern im MM abgeholt. Daheim dann ausgepackt, angeschlossen, gepatcht. Dann wollte ich Forza 5 installieren. Tja wie ich leider feststellen musste war das Laufwerk defekt. Disc reingeschoben, komische Geräusche gehört, Disc auswerfen lassen. Alles genervt wieder eingepackt und zurück zum MM.

Beim Umtausch kleine Enttäuschung, Bla Bla Bla keine Konsolen mehr da, können nur Geld zurück aufs Pay Pal Konto Überweisen...
Ich wollte aber nicht ohne Konsole heim also schaute ich nochmal in den Markt rein. Und was sehe ich da? Noch zwei Day One Editionen. Also eine genommen nochmal an der Kasse bezahlt und heimgefahren.
Und juhu, die geht ohne Probleme.

Also in meinem Fall beträgt die Ausfallquote 50% (2 gekauft, eine Defekt)...

Finde das schon heftig. Bessere Qualitätskontrollen würden MS und auch Sony gut tun.

Bei den Leuten die nur eine gekauft haben und diese dann defekt war, lag die Ausfallquote sogar noch höher. :ugly:
Stimmt. Dürfte dann so an die 100% sein :)

Will keinen neuen Tread eröffnen, weis jemand wie man sehen kann wieviel Festplattenplatz noch frei ist?

Hm.. von wem kommt die Blue-ray Technik nochmal :ugly:
1. Heißt es Blu-Ray

2. Von der Blu-Ray Association (http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc_Association)

3. Hat der Fehler nichts mit Blu-Ray zu tun

4. Wenn MS Schrottlaufwerke verbauen lässt um ein paar Cent zu sparen braucht man sich nicht wundern. Man denke nur an die News, das man die XBox nicht Vertikal aufstellen darf weil dass das Laufwerk/die Konsole nicht verkraftet !

Zuletzt bearbeitet:

mein 7 Jahre alte ps3 geht immer noch nur weil MS seinen Kunden Schrott verkauft brauchst du sie nicht verteidigen!:daumen2:
Ich wollt da gar keinen Verteidigen. Nehmt doch nicht immer alles so Ernst. Ist ja fürchterlich.

Mal schauen, ob sich Berichte dieser Art von Nutzern häufen.
Derzeit könnte es auch ein unglücklicher Zufall sein, dass eben eine kaputte Ladung dabei war .
Häufen sich Meldungen diesbezüglich in nächster Zeit muss von einem ernsthaften Problem ausgegangen werden.
Kein sonderlich guter Launch für die XBOX: Laufwerksprobleme, Green Screen of Death, die Testberichte zu Ryse (die negativ ausfallen).
Gut sieht anders aus :lol:

Gut sieht anders aus :lol:

In Anbetracht der vorherigen Berichterstattung und des Userfeedbacks find ich die eine Millionen Verkäufe innerhalb 24h sogar noch Recht hoch. Welche Kinderkrankheiten die Konsolen noch so haben wird sich die nächsten Monate zeigen.

Ich freu mich trotzdem erstmal auf die PS4 und hoffe am Freitag auf ein funktionierendes Exemplar.

Zurück