Xbox One: Aufgeräumtes Interface, sechs Nutzer und vier Apps gleichzeitig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Aufgeräumtes Interface, sechs Nutzer und vier Apps gleichzeitig

Auf der Tokio Game Show führte Albert Penello die neue und übersichtliche Benutzeroberfläche der neuen Xbox One vor. Die neue Konsole erlaubt beispielsweise bis zu 1000 Freunde, kann sechs Nutzer gleichzeitig unterscheiden und auch vier Apps zugleich laufen lassen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Aufgeräumtes Interface, sechs Nutzer und vier Apps gleichzeitig

AW: Xbox One: Aufgeräumtes Interface, sechs Nutzer und vier Apps gleichzeitig

Ein Spiel kann per Sprache gestartet werden und verwendet dann die Spielstände der Person, die diesen Befehl gegeben hat.

Diese Möglichkeit klingt ja ganz nett, aber würde MIR jetzt recht wenig bringen. In meiner Wohnung bin ich der alleinige Zocker, da können sowieso nur meine Daten geladen werden.
Hätte man jetzt die Situation, das Zuhause 2 Brüder, der Vater und hin und wieder Mutter/Tochter spielen, würde dieses System natürlich voll greifen.
Wie oft das in der Realität der Fall sein wird, kA.

Ok 6 Profile gleichzeitig bei 8 Controller und bei FIFA sitzen zwei leute immer auf der Bank.

Ok 6 Profile gleichzeitig bei 8 Controller und bei FIFA sitzen zwei leute immer auf der Bank.

Nein, die beiden Spieler Nr. 7 und 8 können sich nur nicht mit eigenem Account einloggen sondern müssen einen Gast User nehmen.
Der Nachteil ist damit sie so keine GS erspielen können und nicht zur persönlichen Statistik gezählt werden.

Als Nachteil sehe ich eher vier parallele Apps, das ist alles Leistung und RAM welche der ohnehin schwachen Hardware für Games fehlt....

Als Nachteil sehe ich eher vier parallele Apps, das ist alles Leistung und RAM welche der ohnehin schwachen Hardware für Games fehlt....
Ein modernes Betriebssystem kann Programme im Hintergrund soweit schlafen legen, dass sie faktisch keine Ressourcen benötigen. Android macht das bspw. auch so, sonst wäre jedes Smartphone gnadenlos langsam. Es dürfte zudem ohnehin eine bestimmte Menge Ram für das Betriebssystem inkl. Apps reserviert sein.

Nein, die beiden Spieler Nr. 7 und 8 können sich nur nicht mit eigenem Account einloggen sondern müssen einen Gast User nehmen.
Der Nachteil ist damit sie so keine GS erspielen können und nicht zur persönlichen Statistik gezählt werden.

Der einzige Nachteil ist die Hardware und die Tatsache das MS sie 10 Jahre betreiben möchte.

Die betreiben auch die 360 für 10Jahre. Sagt also nichts über den Zeitpunkt des Nachfolger aus.
Wobei bei weniger bis nicht subventionierten Konsolen kommt mit Glück früher ein Nachfolger.
Hängt natürlich auch stark von den Kunden und dem Absatz ab.

Ein modernes Betriebssystem kann Programme im Hintergrund soweit schlafen legen, dass sie faktisch keine Ressourcen benötigen. Android macht das bspw. auch so, sonst wäre jedes Smartphone gnadenlos langsam. Es dürfte zudem ohnehin eine bestimmte Menge Ram für das Betriebssystem inkl. Apps reserviert sein.

Da die XBO 3GB reserviert, sollte dafür genug Speicher vorhanden sein.

Zurück