Xbox One als "Media Player"

HaxxMaxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

kurz meine Frage erläutert:
Ich benutze im Moment meinen Apple TV und Philips Blu Ray Player als Streaming Geräte für .mkv und .mp3's. Der Grund dafür ist das mein TV kein DTS unterstützt deshalb das Streamen über die anderen Geräte.

Ich möchte jetzt aber ganz gerne alles verkaufen und ne "All in One" Lösung haben hat hier wer Erfahrungen mit der Xbox One in diesem Bereich oder kann das mal ausprobieren?!

Filme und Musik liegen auf meiner Synology Disk Station eventuell hat ja jemand schon diese Kombination im Einsatz ;) :ugly:

Gruß
Haxx Maxx

ich mach es kurz... so wie die one da gerade steht kann sie kein dlna von netzwerk server.

und selbst wenn sie das könnte glaub ich noch lange nicht daran das sie mkv mal abspielt.

in dem Bereich ist die one ein Witz.

das ganze kommt auch von support. sie wird kein dlna können über Netzwerk. nur per Smartphone und taplet.

Danke für deine mühe mir zu antworten Schmücker, allerdings lege ich bei meinen Fragen viel Wert darauf das die Person die mir Antwortet nicht "glaubt" das etwas funktioniert oder nicht. Wenn ich "glauben" möchte gehe ich in die Kirche oder frage jemanden aus dem Elektronikfachmarkt .... Außerdem ist die Xbox One "DLNA fähig" funktioniert also als Client eines DMS es ging primär um die .mkv Unterstützung.

ich mach es kurz... so wie die one da gerade steht kann sie kein dlna von netzwerk server.

und selbst wenn sie das könnte glaub ich noch lange nicht daran das sie mkv mal abspielt.

in dem Bereich ist die one ein Witz.

das ganze kommt auch von support. sie wird kein dlna können über Netzwerk. nur per Smartphone und taplet.

Für 500€ kannst du dir einen netten HTPC bauen ;)

Danke für den Tipp NerdFlanders aber genau das möchte ich nicht! ;)

Und warum nicht, das ist imho die sinnvollere All in One Lösung.

Auf einem HTPC kann ich aber leider keine Xbox Spiele zocken das wäre nämlich einer der anderen Gründe warum ich mir die One zulegen möchte aber mir hilft es nicht viel wen ich nachher für alles ein eigenes Gerät habe und mit 10 Fernbedienungen meinen Tisch zupflastern muss (übertrieben gesagt :ugly:)

Mein PC steht ja direkt daneben und ist auch via HDMI angeschlossen ;)

Deshalb die eher die Frage nach der Eierlegenden Wollmilchsau :D

Danke für deine mühe mir zu antworten Schmücker, allerdings lege ich bei meinen Fragen viel Wert darauf das die Person die mir Antwortet nicht "glaubt" das etwas funktioniert oder nicht. Wenn ich "glauben" möchte gehe ich in die Kirche oder frage jemanden aus dem Elektronikfachmarkt .... Außerdem ist die Xbox One "DLNA fähig" funktioniert also als Client eines DMS es ging primär um die .mkv Unterstützung.

Wenn du mir sagen könntest wie ich auf meinen Nas Server zugreifen kann würde ich es für dich testen.
Es gibt aber in der One absolut kein Menüpunkt oder sonstiges wo ich auf die im NAS freigegebenen Datein zugreifen kann.
Was geht und was auch von Microsoft als DLNA bezeichnet wird ist das Stream vom WM Player 12 und vom Nokia Lumia.

Im übrigen hab ich hier ein DS212J im Netzwerk laufen und die One auch freigegeben.

Geht mit der One auch nicht, die kann nur "Play to" oder so, soll heißen du kannst mit einem Windows PC oder Smartphone Dateien auf die One streamen.
.mkv dürfte schwierig werden, liegen doch die meisten "raub"kopierten Filme in dem Format vor, vll. musste MS da versprechen dies nicht zuzulassen. Eventuell klappt dies aber auch über Play to, aber selber zugreifen darauf kann die One nicht.

Die PS4 soll noch DLNA Support bekommen,.mkv wird so leicht aber definitiv auch nicht gehen, ich versteh auch nicht warum du dafür nicht deinen PC nutzt?

Wenn du mir sagen könntest wie ich auf meinen Nas Server zugreifen kann würde ich es für dich testen.
Es gibt aber in der One absolut kein Menüpunkt oder sonstiges wo ich auf die im NAS freigegebenen Datein zugreifen kann.
Was geht und was auch von Microsoft als DLNA bezeichnet wird ist das Stream vom WM Player 12 und vom Nokia Lumia.

Im übrigen hab ich hier ein DS212J im Netzwerk laufen und die One auch freigegeben.

Ok ich habe ne DS213+ aber wie genau man mit der One drauf zugreifen kann weiß ich natürlich auch nicht da ich noch keine habe. Hast du die DS Video App von Syno aufm Handy oder Tablet? Wenn ja schau doch mal ob man dort über "Wiedergabe auf..." die Xbox anwählen kann?!

Code:
 [INDENT]Geht mit der One auch nicht, die kann nur "Play to" oder so, soll heißen du kannst mit einem Windows PC oder Smartphone Dateien auf die One streamen.
.mkv dürfte schwierig werden, liegen doch die meisten "raub"kopierten Filme in dem Format vor, vll. musste MS da versprechen dies nicht zuzulassen. Eventuell klappt dies aber auch über Play to, aber selber zugreifen darauf kann die One nicht.

Die PS4 soll noch DLNA Support bekommen,.mkv wird so leicht aber definitiv auch nicht gehen, ich versteh auch nicht warum du dafür nicht deinen PC nutzt? [/INDENT]

Ok naja war klar das MS oder Sony nicht einfach mal das macht worauf viele Kunden zurück greifen würden...schade der mkv. Container ist eigentlich eine schöne Sache und wird NICHT nur für "Raub"Kopien genutzt...

Mein PC Benutze ich nicht weil er in meinen Augen zu viel Leistung aufnimmt (Storm) und weil er recht laut ist wegen der Kühlung und das stört beim Film schauen natürlich sehr ....

Zurück