Toll wenn dann die Next Gen bei M$ genauso eine Technologiebremse wird wie ihre unselige X-S(cheissbox) dann gute Nacht für die nächste Konsole aus Deppenmond. Das Scheissteil hätten sie mal lieber in die Tonne geklopt. Damit haben sie bei den Konsolen für Spielentwickler die ultimative Innovationsbremse gebracht.
Wer kommt ausser M$ auf so einen Schwachsinn. Man möchte mit den Next Gen Konsolen doch mit der Zeit auch eine entsprechende Entwicklung beim Ausnutzen der HW forcieren. Aber nein die M$ Klappspaten zwingen lieber alle dazu das ihre Spiele wenn dann auch auf der XS laufen müssen. Also statt Next Gen auch auf einem etwas besseren Taschenrechner.
Die könnten ja mal bei Nintendo fragen ob sie von der ersten Switch einen Lizenzclon bauen dürften. Das würde sich finanziell für M$ sicher besser rechnen.
Ich schätze der Gedanke war im Markt zwei Zielgruppen zu bedienen. Sony sagte mal, der Preis für eine Konsole, um im Massenmarkt anzukommen waren 250Euro. Mit der heutigen Hardware kaum machbar ohne bis zum Ende zu subventionieren. Frech ist eher die Ps5 die Preise für Konsole und Zubehör erhöhte. Trotz etlicher shrinks in der Hardware.
Leider waren bei der Series S die 4TF und die ram Konfiguration schlecht gewählt und somit hält sie die Series X zurück.
Nintendo macht keine Experimente, bleibt Exklusivität treu und baut die Stärken aus.
Meine Ps5 Pro hab ich gestern versendet. Xbox hab ich nur noch meine Xbox 360/Xbox one x für 4K Bluray/ abwärtskompatible Titel.
Am Fernseher könnte ich Xbox direkt über cloud Spielen, wenn das in 4K läuft werde ich es ggf nutzen.
Wenn ich Zeit finde reicht mir der PC/Switch aus.
Freue mich das Zelda nun in spielbar zu erleben.
Keine Ahnung was du redest wenn selbst mit der 4070 schon PT geht. Da wird's natürlich auf Konsole wo man voll optimieren kann schlechter gehen.
Wenn man nicht weiß, wovon jemand spricht, dann antwortet man nicht oder fragt heutzutage chatgpt.
Nehmen wir mal an die nächste Xbox und auch die PS6 setzen auf ARM Technik ?
Was würde das für Gaming am PC bedeuten bzw für die Ports ?
Keiner würde doch von ARM auf x86 die Games dann portieren weil es viel zu viel Aufwand wäre ?
Wäre das nun der endgültige Tod für PC Gaming auf x86 oder muss PC Gaming dann auch auf ARM setzen um überhaupt noch zu überleben ?

.
Was meint ihr ?
Glaube ich nicht. Pc als Gamingplattform bringt Spiele hervor die es auf Konsole nicht gibt. Die große Installationsbasis dient auch vielen Konsolen Hits als Einstieg. Star Dew Valley, Minecraft &Co sind so groß geworden, weil sie auf einer flexiblen Plattform gestartet sind. Und nun sind etliche RTS zurück, Dune Awakening erscheint zuerst am PC uwm. PC hat die Vielfalt die Konsolen damals hatten ergo PS2/Xbox- ps3/xbox 360 Zeit.