Xbox Live Gold wird bis zu 25 Prozent teurer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox Live Gold wird bis zu 25 Prozent teurer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Xbox Live Gold wird bis zu 25 Prozent teurer
 
Positiv für deutsche Xbox-Spieler ist aber, dass die Preise hierzulande nicht angehoben werden.

NOCH nicht angehoben werden! Das kommt schon noch, keine Sorge. Und auf den tatsächlichen Umrechnungswert $-€ gibt M$ wie jede andere Firma auch eh einen Dreck, wenn die denken das sie hier 100€ Jahresgebühr durchdrücken können dann machen sie das einfach und gut is...

Da lob ich mir meine PS3 - da ises Onlinegaming / PS Store / HOME etc. alles kostenlos... :lol:
 
dann lob dir mal deine ps3, solange sie online NOCH nichts kostet! oder bist du so naiv zu glauben dass sony das nich bringen wird?
 
Es gibt einen Bezahldienst bei der PS3 , der ist aber nur optional - da kommt man früher an Demos ran, bekommt Games und Avatare gratis! Multiplayer bleibt aber für alle gratis :)

Sony bringt sicher nicht ein verpflichtendes Bezahlsystem, da einfach die PS3 schon zu lange auf dem Markt ist und die User das einfach nicht akezptieren würden. Wahrscheinlich siehts zur PS4 anders aus, aber bei dieser Generation bleibt man dabei: PS3 online = kostenlos!
 
Es gibt einen Bezahldienst bei der PS3 , der ist aber nur optional - da kommt man früher an Demos ran, bekommt Games und Avatare gratis! Multiplayer bleibt aber für alle gratis :)

Sony bringt sicher nicht ein verpflichtendes Bezahlsystem, da einfach die PS3 schon zu lange auf dem Markt ist und die User das einfach nicht akezptieren würden. Wahrscheinlich siehts zur PS4 anders aus, aber bei dieser Generation bleibt man dabei: PS3 online = kostenlos!


Dafür läuft Online-Zocken über xboxlive einfach entspannter...Super Street Fighter IV ist über PSN ein Graus!
Ferner braucht man sich keine Sorgen zu machen, dass plötzlich die Server des Lieblingsspiels vom Netz genommen werden :schief:
 
Ferner braucht man sich keine Sorgen zu machen, dass plötzlich die Server des Lieblingsspiels vom Netz genommen werden :schief:

Wobei die Server nicht von Sony oder M$ sondern den jeweiligen Publishern der jeweiligen Spiele bereitgestellt werden, sprich ob du für den Onlinezugang der Konsole was bezahlst oder nicht hast damit nix zu tun... :D
 
Ich finde das so dämlich sich da um online spielen zu können, dumm und dämlich zu zahlen. Wie können die den Leuten nur so das Geld aus der Tasche Leiern? Wie kann man nur??? Wenn ich mir eine Konsole kaufe, wo ich weiß das ich solche Kosten haben werde, obwohl ich das Internet so schon bezahle... das würde ich nie mit machen! Aber es gibt ja immer irgend jemanden... :(
 
Tja, Halo Reach steht vor der Tür und das wäre doch Blasphemie wenn so eine bettelarme Firma wie Microsoft da nicht ein wenig Kapital rausschlagen wollte - ODER? ;)
 
Ich finde das so dämlich sich da um online spielen zu können, dumm und dämlich zu zahlen. Wie können die den Leuten nur so das Geld aus der Tasche Leiern? Wie kann man nur??? Wenn ich mir eine Konsole kaufe, wo ich weiß das ich solche Kosten haben werde, obwohl ich das Internet so schon bezahle... das würde ich nie mit machen! Aber es gibt ja immer irgend jemanden... :(

Genau deshalb finde ich das Angebot bei der PS3 viel besser - online zocken kostet keinen Cent, ich bekomme alle Demos/Avatare/Betas wie die PSN-Plus-User! Nur muss ich manchmal (!) für eine Demo eine Woche länger warten.

Also nur derjenige bezahlt, der wirklich will - dafür gibs halt auch monatlich 4 Games gratis, jede Menge Kleinkram wie Wallpaper, Themes, Avatare etc... Brauch ich alles nicht und bezahle so überhaupt nix und kann trotzdem den Onlinepart voll ausnutzen.


P.s.: Mich würde interessieren, wer bereit wäre am Pc monatlich zu bezahlen. Egal für welches Game, nur um überhaupt irgendwas online spielen zu können (und zwar zusätzlich zum Preis der I-Net-Leitung) :D
 
Wobei die Server nicht von Sony oder M$ sondern den jeweiligen Publishern der jeweiligen Spiele bereitgestellt werden, sprich ob du für den Onlinezugang der Konsole was bezahlst oder nicht hast damit nix zu tun... :D

Das stimmt nicht.
Erstmal zahlst Du nicht für den Online-Zugang der Konsole, sondern ausschliesslich für die Nutzung des Multiplayers.

Schliesslich werden die Spiele von einem PSN/Xboxlive-Nutzer gehostet...nur für die Lobby bzw. das Zustandekommen eines Spiels und Kommunikation werden überhaupt Server benötigt.

Diese stellt Microsoft.
Auf der PS3 stellen die Hersteller diese selber....deshalb liest man auch regelmäßig, dass Server ausschliesslich auf der PS3 abgeschaltet werden.

Wenn auch bei Xbox-Spielen die Publisher die Server bereit stellen müßten, dann bräuchte doch keiner Gold-Mitglied sein, um online spielen zu können...
Zumal dann ja der Publisher die Kosten hätte und Microsoft das Geld für die Leistung des Publishers kassieren würde.
 
Ich finde das so dämlich sich da um online spielen zu können, dumm und dämlich zu zahlen. Wie können die den Leuten nur so das Geld aus der Tasche Leiern? Wie kann man nur??? Wenn ich mir eine Konsole kaufe, wo ich weiß das ich solche Kosten haben werde, obwohl ich das Internet so schon bezahle... das würde ich nie mit machen! Aber es gibt ja immer irgend jemanden... :(

Ja, ich finde es auch eine unverschämtheit dafür Geld zu verlangen! Habe mir einmal bei Ebay 2 ältere Spiele mit einer beiligiegenden 3 monatigen Gold mitgliedschaft für zusammen 10€ geholt.

In diesen monaten habe ich dann 3- 4 Mal mit Freunden zusammen RS:Vegas 2 online gezockt, ein Ziel in Bewegung zu treffen ist ja fast unmöglich, auf dem PC hingegen natürlich kein Problem (man ist die Steuerung bei Ego Shootern auf Konsole zum kotzen! Ich würde sogar sagen, ein Pad ist für Ego Shooter gänzlich inkompatibel^^).

Nicht nur das man bei MS für jeden Drops extra bezahlen muss: Die Pads sind viel zu teuer, dann benötigt man noch Akku, Ladekabel, blablabla.

Und für ein Jahr 60€ (bei Ebay etwas weniger) zu berappen, nur um online spielen zu dürfen? MS: VERGESST ES!

Ich werde mir für meine (kürzlich für 70€ ersteigerte Xbox) lediglich die aktuell guten exklusivtitel kaufen, bzw. ausleihen und die Xbox dann wieder verscherbeln. Bzw. Alan Wake war nicht wirklich gut... spätestens ab Kapitel 3 wirds nur noch langweilig und es ist immer dasselbe. Mal die Tage gucken ob es sich für Red Dead Redemption wenigstens gelohnt hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sogar sagen, ein Pad ist für Ego Shooter gänzlich inkompatibel
Nein, DU bist nur für ein Pad gänzlich inkompatibel. ;)

Geh mal auf youtube und schau dir ein paar Vids an - Leute mit Skill schaffen Headshots auch mit Pad im Sekundentakt (ohne Autoaim was man fast immer deaktivieren kann). Bei dir ist es einfach die lange Gewohnheit mit Maus zu aimen, was ja die einfachste Art ist.
 
Ich finde das so dämlich sich da um online spielen zu können, dumm und dämlich zu zahlen. Wie können die den Leuten nur so das Geld aus der Tasche Leiern? Wie kann man nur??? Wenn ich mir eine Konsole kaufe, wo ich weiß das ich solche Kosten haben werde, obwohl ich das Internet so schon bezahle... das würde ich nie mit machen! Aber es gibt ja immer irgend jemanden... :(

Ich finde das so dämlich sich da um Konsolenports in bescheidener Grafik spielen zu können, dumm und dämlich zu zahlen. Wie können die den Leuten nur so das Geld aus der Tasche Leiern? Wie kann man nur??? Wenn ich mir einen PC, kaufe wo ich weiß dass ich in 2 Jahren wieder eine neue Grafikkarte brauche obwohl die Grafik kaum besser wird... das würde ich nie (wieder) mit machen! Aber es gibt ja immer irgend jemanden... ;)
 
Nein, DU bist nur für ein Pad gänzlich inkompatibel. ;)

Geh mal auf youtube und schau dir ein paar Vids an - Leute mit Skill schaffen Headshots auch mit Pad im Sekundentakt (ohne Autoaim was man fast immer deaktivieren kann). Bei dir ist es einfach die lange Gewohnheit mit Maus zu aimen, was ja die einfachste Art ist.

Mit Pad macht es einfach keinen Spaß finde ich. Klar, wenn man sich total verrenkt kann man etwas besser treffen, aber so sollte nicht der "way it´s meant to be played" sein^^

P.S.: Schon während ich den Satz geschrieben habe, wusste ich das von irgendjemandem dein Satz als Antwort kommt^^

P.S.2: MS hat es ja damals auch versucht für GfWL Gold Geld zu verlangen... hat natürlich keiner bezahlt, also ist es jetzt umsonst.
Auf der Xbox kann man ja mittlerweile als Silver Nutzer nicht einmal mehr ne Kurznachricht über Xbox Live schicken... naja wofür gibts denn auch einen PC mit ICQ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir keinen Spaß macht dann ist es ja ok, aber "verrenken" muss man sich nicht. DU vielleicht, aber du kannst nicht von dir auf andere schließen. Die einen spielen halt lieber mit M/T, die anderen mit Pad. Jeder wie er will. Wenn man sich die Verkaufszahlen von Modern Warfare oder Halo ansieht wirst du sehen wieviele Leute es gibt die sehr gerne mit Pad zocken.
 
Zurück