Xbox Live Gold wird bis zu 25 Prozent teurer

P.s.: Mich würde interessieren, wer bereit wäre am Pc monatlich zu bezahlen. Egal für welches Game, nur um überhaupt irgendwas online spielen zu können (und zwar zusätzlich zum Preis der I-Net-Leitung) :D

Jeder der MMO's spielt und das sind nicht wenige!
Ein MMO am PC kostet auch mal locker 15€ aufwärts, XBL kostet da immernoch die hälfte.

Persönlich habe ich eine Xbox 360, hatte mir mal für 35€ für ein Jahr nen Abo in ebay geholt, habe in der Zeit wirklich nur wenig online gespielt, bin halt mehr der Singleplayer Typ, evtl. mal Coop durch Gears of War durch mim Kumpel, dann war noch das Auktionshaus in Forza ganz *nice to have*.
Aber ich bräuchte wirklich einen Tarif für wenig spieler, irgendwas das nach Stunden abgerechnet wird.

So wie beim Handy!

Seit dem bin ich offline und habe auch keinen NEED mehr es wieder zu holen, weil einfach nicht genug Games rauskommen für die 360 die das rechtfertigen würden.

Momentan gibt es wirklich alles als Multiplatform und das bedeutet für mich automatisch PC, ausser der Port ist total misslungen (wie z.B. The Force Unleashed).
Und dann muss das Game noch im Multiplayer was taugen und nicht nur das 0815 Call of Duty FPS sein, davon habe ich massig kostenloses am PC da brauche ich keine Konsole für.

Jetzt wollen die das noch teurer machen?
Das begründen die hundert pro mit Netflix und dem TV on demand quatsch den es in USA jetzt gibt, hier gibt es nur Filme zum streamen und die kosten eh schon extra (weswegen das feature von mir schön ignoriert wird, was will ich mit 720p und nur deutscher Syncro? igitt).

Wenn es dir keinen Spaß macht dann ist es ja ok, aber "verrenken" muss man sich nicht. DU vielleicht, aber du kannst nicht von dir auf andere schließen. Die einen spielen halt lieber mit M/T, die anderen mit Pad. Jeder wie er will. Wenn man sich die Verkaufszahlen von Modern Warfare oder Halo ansieht wirst du sehen wieviele Leute es gibt die sehr gerne mit Pad zocken.

Naja, sie haben ja keine andere Möglichkeit^^

Und sie können auch nur Headshots machen, weil die anderen Spieler durch das Pad ebenso behindert werden, so dass sie leichter getroffen werden.
Was meinste warum man damals bei Shadowrun die Steuerung für PC Nutzer absichtlich schwammiger gemacht hat? Bestimmt nicht, weil es so geil ist Ego-Shooter mit Pad zu zocken^^
P.S.: Ich frage mich gerade ob es für die Xbox auch MMOs gibt, wo man dann neben den Internetgebühren und Xbox Live Gold Gebühren auch noch Abo-Gebühren zahlen muss^^

Naja, sie haben ja keine andere Möglichkeit
Nein.
Es gibt genug Möglichkeiten mit M/T auf Konsole zu zocken, einfach googeln.
Es ist einfach das Spielgefühl sich mit Headset und Pad gemütlich auf die Couch zu schmeissen und mit Freunden unkompliziert zu zocken. Deswegen hat sich M/T auf Konsolen nie etabliert.
Das ist mit Desktop-Play wo man am Sessel nah am Bildschirm sitzt halt nicht zu vergleichen. Der Eine mag das, der Andere nicht. ;)

Jeder der MMO's spielt und das sind nicht wenige!
Ein MMO am PC kostet auch mal locker 15€ aufwärts, XBL kostet da immernoch die hälfte.

Ja genau, nur bezahlen diese Spieler für genau ein Spiel und das auch freiwillig - und bei MMO wird auch einiges geboten, bezogen auf Spielzeit, Umfang...!

Ich spreche davon, dass man für jedes Spiel zahlen muss um es online zu spielen - egal ob jetzt ein 5€ Downloadtitel oder sogar ein gratis Spiel wie Alien Swarm (gibs ja bei Steam) - ohne Bezahlung kein Multiplayer!

Nein.
Es gibt genug Möglichkeiten mit M/T auf Konsole zu zocken, einfach googeln. ;)

Du meinst ja nicht wirklich, das ich mir das Drama mit einem Pad angetan hätte ohne zu googeln oder? :D

Das Spielen mit beispielsweise mit XFPS Adapter ist bestenfalls als (80€ teure) Notlösung zu bezeichnen, einen offiziellen Adapter gibt es nicht, was laut einer anderen Website zu folgendem führen kann: "Wer dieses Hilfsmittel im Onlinespiel einsetzt und dabei erwischt wird, kann damit rechnen vom Server gekickt zu werden."

Es wird also Spielern, die mit maus und Tastatur spielen wollen, nicht gerade einfach gemacht.
Einfach wäre: Die Maus und Tastatur vom PC einfach in die USB Ports der 360 stecken zu können und dann damit zocken zu können.
Mann kann ja auch seine normale USB Tastatur in die Xbox stecken um Kurznachrichten zu schreiben, nur spielen geht halt nicht.

Umgekehrt: Das Xbox Wireless Pad samt Headset und Ladekabel am PC geht natürlich (mit offiziellem Adapter), nur als Konsolenspieler kann einem vorgeschrieben werden, wie man zu spielen hat.
Eine andere Sache: Herunterladbare Inhalte. Resident Evil 5 gekauft, der Versus Modus wurde indiziert -> also nicht mit der Xbox aus Deutschland(ohne komplizierte Umwege) kauf- oder herunterladbar... das sollen die mal bei einem PC Spiel versuchen^^

Zuletzt bearbeitet:
Man stelle sich das mal vor: Morgen verkündet M$ dass ab nächster Woche Spieler die in ihren PC Games online mit anderen spielen wollen künftig $60p.a. zahlen darf ....

Oder aber dass Valve verkündet dass Steam allgemein demnächst was für die jährliche Nutzung kostet .....

So was kann man auch nur mit Konsolenkiddies abziehen. :lol:

(Und wem meine Meinung zu diesen "PCs für Arme" a.k.a. Konsolen noch nicht geläufig ist: ICH HASSE SIE! Freue mich aber dass deren Besitzer weiter ausgenommen werden, richtig so!)

Man stelle sich das mal vor: Morgen verkündet M$ dass ab nächster Woche Spieler die in ihren PC Games online mit anderen spielen wollen künftig $60p.a. zahlen darf ....

Oder aber dass Valve verkündet dass Steam allgemein demnächst was für die jährliche Nutzung kostet .....

(Und wem meine Meinung zu diesen "PCs für Arme" a.k.a. Konsolen noch nicht geläufig ist: ICH HASSE SIE! Freue mich aber dass deren Besitzer weiter ausgenommen werden, richtig so!)

Mach mal halblang.Hast du mal an die Leute gedacht die einfach nur ganz simpel spielen wollen ohne Hardware teuer aufzurüsten,zu patchen,Steam-Account u.s.w.? Lass sie doch. Für die ist PC PC und Konsole Konsole. Momentan ist es bei mir auch so.Ich habe ne Xbox360 auf der Spiele ich die aktuellsten Spiele in fantastischer Optik und auf meinem Notebook kann ich Arbeiten. Es ist halt so das mich meine Xbox 200€ gekostet hat.Für mich (uns) als Etappen -Zocker ist die Konsole ne 1a Lösung.

und ich habe die 30 überschritten.Das hat mit Konsolenkiddie nix mehr zu tun heutzutage.

Klar wäre ich ein Gold User der für den online Spass dick draufzahlen müsste würde ich mich auch ärgern.
Versteh mich nicht falsch.Nur seien wir mal ehrlich.Lieber gebe ich eben ca. 60€ aus für ne Gold Jahres-Mitgliedschaft als ca. 5€ für Zigaretten....

Von mir aus können die "Kiddies" das auch....

Schön das es nur deine Meinung ist und von niemandem geteilt werden muss.
Was aber deine provokante aussage mit dem ausnehmen angeht die kannste dir stecken.
Aber hey dafür werden Kosnolenspieler nicht genervt mit sachen wie nervtötende Kopierschutzmechanismen.

Ach was liebe ich unsere PC-Extremisten ^^

"PCs für Arme"?
Komisch, ich habe hier einen 1200€ PC (Neupreis) für den ich ein 250€ Graka-Upgrade eingeplant habe und eine 300€ PS3.

Nun rate mal, woran ich fast ausschließlich zocke. Falsch, nicht am PC sondern an der PS3!!
Weißte auch warum? Ich muss mich dabei nicht mit Portierungs-Fails ala GTA4, Kopierschutz-Fails ala Assassins Creed 2 und auch nicht mit Bug-Fails ala Gothic 3 rumärgern. Noch dazu kann ich ganz bequem mit einem Kumpel an dem gleichen Gerät gleichzeitig zocken.

Zocken mit dem Controller macht mir wesentlich mehr Spaß und wer für neue PS3-Games 60€ ausgibt, ist selbst schuld. :) Ich habe bisher immer genauso viel gezahlt wie sonst für PC-Games.
Die Grafik ist zwar nicht mehr die neuste, aber das kümmert mich nicht sonderlich. :)

Das stimmt nicht.
Erstmal zahlst Du nicht für den Online-Zugang der Konsole, sondern ausschliesslich für die Nutzung des Multiplayers.

Schliesslich werden die Spiele von einem PSN/Xboxlive-Nutzer gehostet...nur für die Lobby bzw. das Zustandekommen eines Spiels und Kommunikation werden überhaupt Server benötigt.

Diese stellt Microsoft.
Auf der PS3 stellen die Hersteller diese selber....deshalb liest man auch regelmäßig, dass Server ausschliesslich auf der PS3 abgeschaltet werden.

Wenn auch bei Xbox-Spielen die Publisher die Server bereit stellen müßten, dann bräuchte doch keiner Gold-Mitglied sein, um online spielen zu können...
Zumal dann ja der Publisher die Kosten hätte und Microsoft das Geld für die Leistung des Publishers kassieren würde.

Der fett gedruckte Part ist falsch. Die Spiele bei PSN werden NICHT vom Spieler selbst gehostet. Den PSN hat eigene Server Farmen je Spiel. Die entweder von Sony bereitgestellt werden oder von dem Spieleanbieter selbst. JA PSN HAT DEDICATED SERVER.

Teilweise bestehen die Serverfarmen aus einem riesen haufen an Playstation 3s (Warhawk)

ÜBRIGENDS WURDE NICHT ERST LETZTENS HALO 2 ABGESCHALTET ?

Ja es kommt vor das im PSN mal Server abschaltet werden, aber mir wäre ehrlichgesagt kein beispiel bekannt. Zudem passiert das nur wenn die Spiele auch nicht mehr gespielt werden.

Alle meine Spiele für PS3 egal wie alt haben noch ihren Online modus auch solche die nicht so bekannt sind.

Ist es nicht komisch das das kostenpflichtige Xbox Live von den Usern erfordert das sie die Spiele selber hosten. Wohingegen bei dem kostenlosen PSN das von Serverfarmen seitens Sony oder den Herstellern gemacht wird.

PS:

Die PSN Server die die auch Microsoft stellt und sich bezahlen lässt werden im übrigen NIE abgeschaltet. Es gibt auch Spiele OHNE eigene Server die ganzen Mini Spiele oder Downloadtitel mit Online modus. Die Infrastruktur dafür wird von Sony auch gestellt undzwar kostenlos.

Xbox Live bietet KEINEN Mehrwert zu PSN rein kostentechnisch. Xbox Live zu betreiben kostet Microsoft eher weniger als Sony. Denoch wollen die dafür Geld.

Weißte auch warum? Ich muss mich dabei nicht mit Portierungs-Fails ala GTA4, Kopierschutz-Fails ala Assassins Creed 2 und auch nicht mit Bug-Fails ala Gothic 3 rumärgern.

Bin ich denn wirklich der einzige der bei GTA4 KEINE Probleme hatte?^^
Ausserdem würde ich es keine schlechte Portierung nennen.
Hab mir für 8€ oder so nämlich auch noch einmal die 360 Fassung bei RoteErdbeere ersteigert. Um die 360 Version mit einem Satz zu beschreiben: "Ich kann nix erkennen!" Man sieht keine der Texturen richtig, weil sie von einer wabernden Pixelwand eingehüllt werden, in der Pc Version kann man sogar die Kennzeichen auf den Autos (gestochen scharf) lesen!

Schön das es nur deine Meinung ist und von niemandem geteilt werden muss.
Was aber deine provokante aussage mit dem ausnehmen angeht die kannste dir stecken.
Aber hey dafür werden Kosnolenspieler nicht genervt mit sachen wie nervtötende Kopierschutzmechanismen.

Ach was liebe ich unsere PC-Extremisten ^^
Abgesehen vom nervtötenden Ubi-Launcher war mir DRM bisher relativ wurscht, da ich eh nur noch via Steam meine Spiele beziehe habe ich auch mit "umständlichen" Installationen wie es von Konsoleros immer heisst auch nix mehr am Hut: Doppelklick aufs Game und schon erfolgt automat. Download/Installation/Patch, fertig. : P

Und die Konsolenzocker können sich ebenffalls auf was weiteres freuen: Um den Konsolenspiel-Gebrauchtmarkt trocken zu legen gehe ich jede Wette ein dass mit der nächsten Konsolengeneration absolute Accountbindung von Spielen auch auf Konsolen Einzug halten wird, dann sitzen wir alle im selben wunderbaren DRM-Boot .... mir persönlich gehts eh am Allerwertesten vorbei, hab bisher kein einziges Spiel wieder verkauft, ich sammel die lieber.

"PCs für Arme"?
Komisch, ich habe hier einen 1200€ PC (Neupreis) für den ich ein 250€ Graka-Upgrade eingeplant habe und eine 300€ PS3.
Ja, PC für Arme, Kollege drückt das noch krasser mit "Konsolen-Prekariat" aus, bezogen auf die Spieler dieser Geräte.

Ich selber beziehe mich da auf die Grafik: Ich bekomme regelrechten Brechreiz wenn ich Spiele auf Konsolen sehe. Neuestes Beispiel war Dragon Age 2, dass ich mir auf der GamesCom angesehen (oder vielmehr: angetan) habe, da ich an eine der XBox360-Versionen gelotst wurde .... nebst einer 5minütigen Eingewöhnungsphase an die schwammige Padsteuerung stach mir da besonders die maue Grafik, und vor allem: das extrem krasse Aliasing ins Auge, <1m Abstand zu einem grossen Bildschirm + <720p Auflösung ohne AA MUSS ja fast in Augenkrebs resultieren .... wer so was freiwiliig spielt ... naja, kein Kommentar.

Da ist mir der Aufpreis für nen flotten PC ehrlich gesagt egal, Spiele sind mein liebstes Hobby, und fürs Hobby kann man durchaus mal mehr ausgeben - in dem Falle dann halt "ganz oder gar nicht", wenn spielen in Zukunft "Konsole" bedeuten sollte dann suche ich mir ein anderes Hobby, ganz einfach. Zumal ein flotter PC auch noch zu mehr als nur Games taugt.

Und was zu GTA IV: Lief bei Release flüssig durch bei mir, obwohl die fabrizierten FPS wohl für einen Port durch Programmiersklaven in irgendnem osteurop. Gulag und damit gegen Rockstar Games sprechen die sich exakt null Mühe gegeben haben und miese FPS in Kauf genommen haben, "man kann ja notfalls aufrüsten, ne?" ..... naja, mir wars wie gesagt egal: Nach minimalen Querelen liefs flüssig durch, und das in HÜBSCH, wenn ich mir dagegen die PS3-Version anschaue die ich mir kurz vorher mal ausgeliehen hatte ...

(Und ja, ich hab ne Plasy 3 und ne Wii, aber auch nur wegen ganz wenigen Exklusivtiteln, sonst setzen die Dinger Staub an)

Sry, aber bei diesem Thema sehe ich Rot ... ich kann niemanden verstehen der sich selber Spieler nennt und freiwillig Spiele auf Konsole antut ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß echt nicht, warum jedes Mal riesige Diskussionen entstehen - inklusive Diffamierung der vielen Millionen Konsolen-Besitzer.

Man kann doch einfach die Meinung anderer respektieren und seine eigene Meinung kundtun, ohne andere Leute in den Schmutz zu ziehen.

Ich für meinen Teil habe viele Jahre auf dem PC mit Maus/Tastatur gespielt (kaum online).
Vor zwei Monaten habe ich dann wegen Spielen wie Tomb Raider ein Xbox 360-Pad für den PC gekauft und war derart begeistert, dass ich sämtliche Spiele damit ausprobiert habe.
Sogar Half Life 2 inklusive Episoden hat mir mit dem Gamepad wesentlich mehr Spaß gemacht als mit Maus/Tastatur. Und das nicht aus 3 Metern Entfernung vor dem 40" Fernseher. Ich spiele aus einem Meter Entfernung am 19" Monitor.

Mein Fazit lautete daher: Eine Xbox 360 muss her als Ersatz für den PC, der schon viele Jahre auf dem Buckel hat.
Da ich auf dem PC wenig online gespielt habe, brauche ich auch zunächst kein Xbox Live Gold. Falls ich dann doch mal online Spielen möchte, ist das auch keine übertriebene Investition - es gibt viel teurere und unnützlichere Dinge. Die 40-50€ im Jahr kann man sich gerade noch so leisten.

Dass das Ganze auf der PS3 nichts kostet, ist natürlich ein klarer Vorteil, allerdings gibt es ja blöderweise nicht jedes Spiel für jede Konsole/PC.

In diesen monaten habe ich dann 3- 4 Mal mit Freunden zusammen RS:Vegas 2 online gezockt, ein Ziel in Bewegung zu treffen ist ja fast unmöglich, auf dem PC hingegen natürlich kein Problem (man ist die Steuerung bei Ego Shootern auf Konsole zum kotzen! Ich würde sogar sagen, ein Pad ist für Ego Shooter gänzlich inkompatibel^^).

Übungssache. Setz mal einen 60jährigen an deinen PC und lass ihn CoD spielen, mal sehen wieviel der trifft.
Klar kann man mit der Maus schneller und präziser zielen, aber mit ein wenig Übung klappt das mit dem Pad ähnlich gut.
Ich spiele selber gern Shooter am PC, aber es geht nichts darüber sich entspannt ins Sofa fallen zu lassen und mit nem Controller in der Hand gemütlich zu zocken.

Außerdem hat man auf Konsole keine Probleme mit Hardwareanforderungen. Man legt das Spiel ein und es läuft und noch dazu stets flüssig. Und das für einmalig 200-250 €. Die Xbox 360 gibt es jetzt seit Ende 2005 und seitdem kann man jedes Spiel das erscheint problemlos Spielen, wobei die Grafik nur in seltenen Fällen etwas schlechter ist.
Zeig mir mal wie du GTA IV auf einem PC von 2005 spielst.
Da erscheint der PC als Gaming-Plattform doch wesentlich kostenaufwendiger.

Nicht nur das man bei MS für jeden Drops extra bezahlen muss: Die Pads sind viel zu teuer, dann benötigt man noch Akku, Ladekabel, blablabla.

Man benötigt weder Akku noch Ladekabel. Das ist für die, die es unbedingt brauchen und wollen. Ohne hat man keinen Nachteil.

Und für ein Jahr 60€ (bei Ebay etwas weniger) zu berappen, nur um online spielen zu dürfen? MS: VERGESST ES!

"etwas weniger"? 36,85 € pro Jahr, macht ca. 3 € im Monat. In meinen Augen eine Summe die man verschmerzen kann, wenn man dafür einen anständig funktionierenden Multiplayermodus bekommt.

Dafür läuft Online-Zocken über xboxlive einfach entspannter...Super Street Fighter IV ist über PSN ein Graus!
Ferner braucht man sich keine Sorgen zu machen, dass plötzlich die Server des Lieblingsspiels vom Netz genommen werden :schief:

Ganz genau.
Außerdem kommen Demos auf XBL immer pünktlich. Fifa 10: Mein Bruder besitzt eine PS3 und während ich bereits die ersten Matches spielte, war von der Demo im PSN Store noch nichts zu sehen, obwohl sie für den selben Tag angekündigt war. Als sie dann abends irgendwann da war, waren irgendwelche Server überlastet, sodass er sie nicht laden konnte.

Außerdem findet man af XBL Demos oder anderes zu so gut wie jedem Spiel. Weiß nicht ob es an der Altersbeschränkung liegt, aber es gibt eine Menge Spiele, zu denen man im PSN Store weder eine Demo noch irgendwas anderes wie Spielvideos findet. Da ist der Umfang bei XBL schon deutlich größer.

Da zahl ich doch gerne 3 € im Monat, und genieße einen reibungslos funktionierenden Onlinemodus.

Übungssache. Setz mal einen 60jährigen an deinen PC und lass ihn CoD spielen, mal sehen wieviel der trifft.
Klar kann man mit der Maus schneller und präziser zielen, aber mit ein wenig Übung klappt das mit dem Pad ähnlich gut.
Ich spiele selber gern Shooter am PC, aber es geht nichts darüber sich entspannt ins Sofa fallen zu lassen und mit nem Controller in der Hand gemütlich zu zocken.

Aber hier stellt sich doch schon das nächste Problem, ich zB (trage keine Brille oder so) habe schon arge Probleme auf meinem 32Zoller etwas aus 2-3m noch so ordentlich zu erkennen, das ich gescheit lenken oder Zielen kann.

Außerdem hat man auf Konsole keine Probleme mit Hardwareanforderungen. Man legt das Spiel ein und es läuft und noch dazu stets flüssig. Und das für einmalig 200-250 €. Die Xbox 360 gibt es jetzt seit Ende 2005 und seitdem kann man jedes Spiel das erscheint problemlos Spielen, wobei die Grafik nur in seltenen Fällen etwas schlechter ist.
Zeig mir mal wie du GTA IV auf einem PC von 2005 spielst.
Da erscheint der PC als Gaming-Plattform doch wesentlich kostenaufwendiger.
Ohja die Kosten sind aber auch mal wieder nur die halbe Miete. Jedes Spiel kostet beispielsweise mehr, ausgetauschte Komponenten am PC sind nicht wertlos und erzielen bei Ebay noch gute Preise. Die dann ausgetauschten Komponenten bieten für ihr Geld dann natürlich auch mehr(Grafik)!
Hinzu kommt das man einen PC nicht nur zum Spielen nutzt, sondern dieser für quasi alles andere in der Richtung brauchbar ist.
Klar ein PC ist unterm Strich durchaus immer noch die teuerste Plattorm, aber so krasse unterschiede alla 200€ Xbox gegen 1000€ PC entsprechen ebenfalls nicht der Wahrheit.
Desweiteren ist der PC natürlich auch die flexibelste Plattform, weder das anschließen an einen TV noch das anschließen eines Gampads, Lenkrads oder Joysticks stellt in irgend einer weise ein Problem dar. Wer also unbedingt am TV auf seiner Couch spielen will kann dies auch problemlos mit seinem Heimrechner tun.

Es ist mMn ohnehin immer recht unsinnig beim Hobby Videospiele mit dem Preis zu Argumentieren, 10 Vollpreistitel im Jahr sind auch einige 100€...es ist so oder so nicht gerade günstig.

mfg Primer

PC Spiele? Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus:lol:

Dann gratuliere ich dir das du dich bei !!!> PC <!!! Games Hardware angemeldet hast.

Ich frage mich auch immer warum es hier jedesmal eine Diskussion geben muss über Konsolen und PC. Das hier ist ein Forum in dem sich alles um PC Hardware dreht richtig ?

Damit sollte die ganze Diskussion doch schon im voraus vorbei sein.

PS 3 ist nett als HTPC Ersatz (zum Blu Ray´s und DVD´s schauen für wenig Geld) das war´s.

Und wehe einer der Redi´s beschwert sich mal das es zu diesem Topic jedesmal eine Diskussion gibt. Die sind selber schuld wenn sie die ganze Zeit News zu Konsolen bringen. :D

Ich selber beziehe mich da auf die Grafik: Ich bekomme regelrechten Brechreiz wenn ich Spiele auf Konsolen sehe. Neuestes Beispiel war Dragon Age 2, dass ich mir auf der GamesCom angesehen (oder vielmehr: angetan) habe, da ich an eine der XBox360-Versionen gelotst wurde .... nebst einer 5minütigen Eingewöhnungsphase an die schwammige Padsteuerung stach mir da besonders die maue Grafik, und vor allem: das extrem krasse Aliasing ins Auge, <1m Abstand zu einem grossen Bildschirm + <720p Auflösung ohne AA MUSS ja fast in Augenkrebs resultieren .... wer so was freiwiliig spielt ... naja, kein Kommentar.

Dann guck nochmal aus 2m Entfernung, wenn der Bildschirm zu groß ist! :wall: Du kannst ja mal auf nen halben Meter an nen 32" PC-Monitor kriechen, das sieht dann auch alles andere als toll aus.

Da ist mir der Aufpreis für nen flotten PC ehrlich gesagt egal, Spiele sind mein liebstes Hobby, und fürs Hobby kann man durchaus mal mehr ausgeben - in dem Falle dann halt "ganz oder gar nicht", wenn spielen in Zukunft "Konsole" bedeuten sollte dann suche ich mir ein anderes Hobby, ganz einfach. Zumal ein flotter PC auch noch zu mehr als nur Games taugt.

Spiele sind auch mein Hobby und ich setze auf Spaß, Komfort und Qualität. Das sind drei Dinge, die man auf dem PC häufig nicht gemeinsam findet, wenn man an meine genannten Kritikpunkte denkt, da der erste Punkt sehr stark von den letzten beiden abhängt (viele Bugs > wenig Qualität > wenig Spaß).
Ich könnte genausogut MW2 auf PC holen, aber ich habe keine Lust auf Cheater. Auf PS3 wirst du niemals einen Cheater sehen, weil es technisch schlicht nicht möglich ist. :)

Sry, aber bei diesem Thema sehe ich Rot ... ich kann niemanden verstehen der sich selber Spieler nennt und freiwillig Spiele auf Konsole antut ...

Mir geht es ähnlich, allerdings mit PC-Spielern. :)
Aber immerhin, irgendjemanden müssen Nvidia/AMD und Co ja melken können, damit sie auch künftig GPUs für neue Konsolen entwickeln können. :) Also kauf ruhig weiter diesen kopiergeschützten, fehlerhaften Plunder, der zudem häufig später auf den Markt kommt als die Konsolenableger. ;) Ohne PC-Spieler gäbe es keine Gamer-GPUs und somit vermutlich nur noch diesen Intel-Onboard-Mist. Ergo gäbe es auch keine Konsolen mehr in der Form, wie wir sie kennen und lieben. :)

Ich hatte bis 2004 eine PS2, dann bis 2009 nur einen Gamer-PC. Dann hatte ich die Schnauze voll von der stetig fallenden Qualität und hab mir eine PS3 geholt. :)

Zuletzt bearbeitet:
danke obaruler, dass du uns über deine erhabenen ansichten aufgeklärt hast.

leider vergisst du aber, dass jeder mensch andere abneigungen und vorlieben hat. deshalb gibt es auch pcs und konsolen. das solltest du vielleicht irgendwann mal bedenken, dass hilft der persönlichkeitsbildung ungemein.

Smilieoverkill ftw?! : P

Auf nem 32er Screen werde ich als PC'ler im Übrigen immer ein hübsches Bild haben, selbst nah dran, den entsprechend fixen PC vorausgesetzt. Hab selber grad 'nen 27er hier rumstehen und sitze ebend jene ~50cm davor wie auf der GamesCom vor der XBox-DA2-Demo .... und ich für meinen Teil sehe hier genau gar kein Aliasing in Spielen, was wohl an ein paar treiberseitigen, qualitätsteigernden Spielereien liegen dürfte ... für ein noch ruhigeres Bild schaffe ich mir jetzt extra noch nen fixeren Beschleuniger an, Details siehe weiter unten.

Gemolken fühle ich mich von nVidia und Konsorten in keinster Weise, Technik kostet halt, ist ja nicht so dass bei 'ner 300€-Karte mal ebend 200€ Reingewinn bei rumkommen würden, da geht jede Menge für Entwicklungskosten, Produktion, Einzelhandel, bla, ab. Und wie gesagt: Spiele sind mein Hobby, da schei**e ich gelinde gesagt auf die Kosten, andere holen sich 1.000€ Alufelgen für ihre Karren (jaja, ich weiss, Autovergleiche hinken wie sonst was ...), da kann ich wohl noch ~1-2K an Hardwarekosten als "Hobbykosten" im Jahr verbuchen, wobei ich dieses Jahr bisher noch nix ausser ner zusätzlichen Festplatte hab kaufen müssen ... lediglich eine GTX 480 AMP! von Zotac ist jetzt angedacht, und eventuell 2x SSDs für einen evntuellen Switch auf Win7 zum Jahresende hin .... mal sehen. Bis Sandy Bridge, vielmehr die 8-Kern-Variante, aufschlägt habe ich auch nicht vor an meinem System noch gross was zu ändern, da die Konsolen die angezogene Technikhandbremse der Branche sind steigen die Hardwareanforderungen der Games - da meist multiplattform - ja nicht wirkich, es sei denn natürlich es kommen Crap-Ports wie GTA 4 dabei rum, die dann VRAM schluck wie 'ne Sch ..... naja, ein leichtes Mädchen halt. ^^

Und mit der Cheater-Problematik ... naja, selber schuld wer diesen Casualmüll Modern Warfail 2 spielt, der Titel ist dermassen mies im MP aufgrund der zigfach erwähnten Mängel dass ich es mir bis heute nicht gekauft habe. Spiele mit einigermassen ordentlichem Cheaterschutz, bzw. vielmehr auf Servern mit aktiven Admins kann man absolut cheaterfrei spielen, man treibt sich ja auch 'net auf gecrackten Russenservern rum, da sit man dann selber schuld wenn man in Grund und Boden gecheatet wird.

Und DESWEGEN mir ein Pad und miese Grafik antun? Mhhhh ... ne, danke. An die "Grafik" bzw. die krüppeligen Pads könnte ich mich niemals gewöhnen ... Hab mich auch beim Crysis 2 Stand kaputt gelacht, da konnte man in der "inneren" Warteschlange ja die anderen schon zocken sehen im MP gegeneinander .... wie oft die da anneinander vorbeigeballert haben wegen dem schwammigen Pad hat mir Tränen des Glücks in die Augen getrieben! :lol:

Das Einzige was Konsolen dem PC vorraus haben sind vereinheitlichte Community-Plattformen, aber ich habe ja bereits Steam erwähnt, wovon ich ein Riesenfan bin und das ich auch aggressiv mit nem eigenen Werbethread in den User-News pushe. Wenn man viel Steam nutzt hat man höheren Komfort als auf Konsolen, wie gesagt: Nicht mal Disc mehr suchen und ins Laufwerk packen, 2x mal doppelklicken reicht und alles läuft automatisch ab. Bugs wiederum .... nun, da kann man nix machen, wenn der Hersteller der Meinung ist unbedingt Mist bauen zu müssen und das Spiel schnell an der eigenen Qualitätssicherungsabteilung vorbei winken zu müssen .... (wieder GTA 4: Radeondesaster zum Launch!!).

Btw:

D
Mir geht es ähnlich, allerdings mit PC-Spielern.

WAS

MACHST

DU

DANN

BEI

PCGH

?!

:ugly:

Ich kenne dich ja hier schon 'ne Weile, nimm die letzte Frage daher bitte nicht so bierernst. :D

danke obaruler, dass du uns über deine erhabenen ansichten aufgeklärt hast.

leider vergisst du aber, dass jeder mensch andere abneigungen und vorlieben hat. deshalb gibt es auch pcs und konsolen. das solltest du vielleicht irgendwann mal bedenken, dass hilft der persönlichkeitsbildung ungemein.
Ein Forum dient der Diskussion mit verschiedenartigen Standpunkten, sagt zumindest die allwissende Wikipedia-Page.

Wenn dir mein Standpunkt nicht passt: Argumentier dagegen, wie das GR- grade so schön macht. ;-)

Zurück