Und mit der Cheater-Problematik ... naja, selber schuld wer diesen Casualmüll Modern Warfail 2 spielt, der Titel ist dermassen mies im MP aufgrund der zigfach erwähnten Mängel dass ich es mir bis heute nicht gekauft habe. Spiele mit einigermassen ordentlichem Cheaterschutz, bzw. vielmehr auf Servern mit aktiven Admins kann man absolut cheaterfrei spielen, man treibt sich ja auch 'net auf gecrackten Russenservern rum, da sit man dann selber schuld wenn man in Grund und Boden gecheatet wird.
Ich habe viele Blockbuster gespielt. Darunter BF2, BF2142, die Comand and Conquer-Reihe und allerhand Rennspiele (teils PC, teilweise PS3) und bisher hat es mir kein Spiel so sehr angetan wie MW2. Man könnte fragen: Warum nicht MW1? Antwort: Das war vor meiner PS3-Zeit und auf PC hat mich das Game irgendwie noch nicht so gejuckt weil ichs immer bei nem Kumpel auf PS3 zocken konnte.
Und DESWEGEN mir ein Pad und miese Grafik antun? Mhhhh ... ne, danke. An die "Grafik" bzw. die krüppeligen Pads könnte ich mich niemals gewöhnen ... Hab mich auch beim Crysis 2 Stand kaputt gelacht, da konnte man in der "inneren" Warteschlange ja die anderen schon zocken sehen im MP gegeneinander .... wie oft die da anneinander vorbeigeballert haben wegen dem schwammigen Pad hat mir Tränen des Glücks in die Augen getrieben!
Es hängt 100% davon ab, wie das Spiel gemacht ist. Ich konnte auf dem PC bisher in KEINEM Game so prezise schießen wie in Postal 2. Keine Ahnung woran das lag, und ich habe in CS, BF und Co alle möglichen Settings durchprobiert.
Bei einem Kumpel auf XBox360 habe ich Halo 3 gezockt und kam zwar prinzipiell ohne Probleme mit der Steuerung klar, aber das Fadenkreuz bewegt sich erst, wenn der Analogstick schon fast zur Hälfte eingedrückt ist. Und dann bewegt er sich sofort mit fast vollem Speed. Resultat: Beim Snipern nahezu unspielbar da viel zu unempfindlich.
Aber was lernt man gleichzeitig daraus? DER HERSTELLER hat es ganz einfach VERBOCKT! Generell zu sagen, dass Controller in Ego-Shootern schlecht sind, ist extrem kurzsichtig. BF1943 hatte kein Autoaim und das konnte ich auf PS3 bestens zocken. Wenn man sich daran einmal gewöhnt, kann man damit Prima spielen.
Das Einzige was Konsolen dem PC vorraus haben sind vereinheitlichte Community-Plattformen, aber ich habe ja bereits Steam erwähnt, wovon ich ein Riesenfan bin und das ich auch aggressiv mit nem eigenen Werbethread in den User-News pushe. Wenn man viel Steam nutzt hat man höheren Komfort als auf Konsolen, wie gesagt: Nicht mal Disc mehr suchen und ins Laufwerk packen, 2x mal doppelklicken reicht und alles läuft automatisch ab. Bugs wiederum .... nun, da kann man nix machen, wenn der Hersteller der Meinung ist unbedingt Mist bauen zu müssen und das Spiel schnell an der eigenen Qualitätssicherungsabteilung vorbei winken zu müssen .... (wieder GTA 4: Radeondesaster zum Launch!!).
Schon zu meiner aktiven PC-Zeit habe ich Steam gehasst, womit ich allerdings nicht allein da stehe!

Steam war Grund #2, weshalb ich irgendwann kein CSS mehr installiert hab, als ich meinen PC mal neu gemacht habe. Generell meide ich jegliche Games, die Steam erforderlich machen.
Ursache dafür ist ein ziemliches Debakel, was ich auf einer Lan-Party erlebt habe. Trotz "Offline-Modus", den ich zuvor eingeschaltet habe, bin ich alle 3 Minuten von den Servern geflogen, weil meine "Session abgelaufen" war. Und so ging es vielen!
Steam setze ich deshalb nahezu gleich mit "Online-Pflicht" und allein deshalb hat es auf meiner Festplatte Hausverbot. Außerdem kann man Games dann nicht mehr weiterverkaufen. Spiele aus dem Playstation Store kann man immerhin kostenlos mit 5 Freunden austauschen, so dass jeder sie verwenden kann. Aber ein Vollpreisspiel für 60€ würde ich mir dennoch auch da nicht kaufen, da es quasi an den Account gebunden wäre.
Um mit Freunden zu chatten habe ich ICQ. Den Steam-Chat habe ich nicht ein einziges Mal genutzt.
Btw:
WAS
MACHST
DU
DANN
BEI
PCGH
?!

Ich kenne dich ja hier schon 'ne Weile, nimm die letzte Frage daher bitte nicht so bierernst.
Ob du es glaubst oder nicht, aber auch der PC ist mein Hobby.

Ich rüste ihn gern auf, auch wenn ich quasi überhaupt nicht mehr daran zocke.
Kürzlich habe ich mir ein Window-Kit geholt und ihn innen komplett schwarz lackiert. Geplant ist wie gesagt der Wechsel meiner 9600 GT zu einer MSI GTX 460 Hawk.
Ich könnte mir derzeit ohne weiteres eine GTX 480 oder HD5890 leisten, aber so blöd bin ich nicht, dass ich Geld buchstäblich verbrenne.
Konsolen-Only-Foren finde ich irgendwie zu langweilig, da man darüber nicht so gut debattieren kann. Wenn einer mit einer Konsole wirklich schwerwiegende Probleme hat (z.B. kommt kein Sound aus den Boxen oder jemand kommt mit der Steuerung nicht klar (den Satz nicht zu ernst nehmen

)), ist er entweder zum Kacken zu blöd, oder hat einfach eine defekte Konsole/Peripherie erwischt. Mehr Möglichkeiten gibt es da eigentlich nicht.
Nebenbei bemerkt: Die PS3 besteht fast zu 100% aus Computer-Hardware. Der RSX ist quasi ein G70 (7800GTX) mit gewöhnlichem GDDR3-RAM, wie ihn jeder hier im PC haben könnte. Die HDD ist eine ganz gewöhnliche 2,5" SATA-Festplatte wie ich sie auch in meinem echten PC verwende und der Cell-Prozessor kommt bzw. kam genau in dieser Form - ohne deaktivierten Kern - in Servern von IBM zum Einsatz. Das einzig exotische ist eigentlich der XDR-RAM.
Technisch ist die PS3 sogar Linux-tauglich, also quasi tatsächlich ein vollwertiger PC, wenn Sony das ganze nicht mittels Firmware abgeschaltet hätte, wobei es auf der Slim ja sowieso niemals möglich war.
PS:
Wie man den Namen des Forums auffasst, ist wohl eine Definitionsfrage.
PCGH..... "Personal Computer,
Games und
Hardware".
Konsolen fallen wohl eindeutig unter Games und Hardware.

Hier wird ja auch über Handys und Navigationssysteme geredet. Das hat genausowenig mit PCs zu tun, ist aber dennoch Hardware.
Oder definiert man PCGH als "Hardware und Games für PC"?
Dann solltest du aber lautstark über sämtliche Themen über Apple, Handys, Navis, usw protestieren.
Ich denke, ersteres ist gemeint und die aktuelle Forenstruktur gibt mir recht.