Xbox Kontroller zum steam spielen benutzen

Britania

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ich hab schon seit einer weile einen Xbox Kontroller und zwar den hier Xbox One Wireless Controller (geeignet fur Windows): Amazon.de: Games

ich hab in mir gekauft um mit meinem Pc an meinen fernsehr zu spielen der mir damals aber leider eingegangen ist jetzt hab ich nach langem wieder Ersatz und wollte in mal ausprobieren Problem ich wollte Minecraft Storey Mode damit spielen da ich beim Humble Bandle zugeschlagen hab und mir dachte da ich e zur zeit etwas kränklich bin wäre das ja was ganz entspannendes naja jetzt geht der Schmarrn aber nicht.

Bin auch in den Big Pictor Modus von steam rein aber da steht ich muss das im spiel einstellen nur geht das nicht da hier die Option fehlt und im Shop steht aber beim spiel dabei das es Controller unterstützt ist das falsch oder Funktioniert irgendwas nicht den Overwatch konnte ich ohne Probleme damit spielen.

Ratlosichkeit.

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Information.

Wenn es so gemeint ist, dass ich jetzt deine Frage erraten soll, tippe ich mal auf:
"Warum tut der Controller bei Minecraft nicht?"

Ich würde wohl sagen, dass Minecraft keinen Controller unterstützt.
Geht es jetzt um PC (weil Steam) oder um eien Konsole (weil Fernseher)?

Übrigens: Hier ein paar Satzzeichen: . , ? !
Nimms mir nicht übel, aber so einen Text ganz ohne Satzzeichen zu lesen ist echt anstrengend.

Geht um den Pc ja das hab ich vergessen und ja die frage war warum das nicht geht hab dazu keine Lösung gefunden da Windows 10 die Treiber von haus aus hat kann es daran nicht liegen andere Games gehen ohne Probleme.

Nur in Minecraft Story Mode nicht. Minecraft Story Mode ist nicht das normale Minecraft sonder ein telltale spiel wie Das Game of Throns Game.

und bei Steam steht halt dabei das es volle Controller Unterstützung hat.

Sorry das es für dich ansträngend ist aber für mich ist es ansträngend das zu schreiben achte nie auf sowas und gerade jetzt wo ich krank bin schon garnicht.

Soweit ich weiß muss der Controller an sein bevor das Spiel gestartet wird sonst wird Maus und Tastatur aktiviert und kann nicht mehr umgestellt werden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Sorry das es für dich ansträngend ist aber für mich ist es ansträngend das zu schreiben achte nie auf sowas und gerade jetzt wo ich krank bin schon garnicht.

Für dich ist es anstrengend ordentlich zu schreiben, zumindest ansatzweise?
Sorry, aber wenn man was will sollte man sich schon "anstrengen" einen ordentlichen, gut lesbaren Text zuschreiben.

Zurück