Xbox->HD PVR-> Komponent zu HDMI Konverter->Monitor= Kein Signal

just999

Kabelverknoter(in)
kann mir jemand helfen? :-(
Hab alles richtig angeschlossen aber kriege kein Signal... Im Aufnahmeprogramm der HD PVR hab ich ein Bild! In der Anleitung vom Konverter steht die Auflösung muss 1:1 gleich sein... Aber wie änder ich die Auflösung an einem Monitor? Muss ja die Auflösung der Xbox auf 720p stellen wiel mehr kann die HD PVR ja nicht... Aber mein Samsung Syncmaster hat 1080p :-/ Kann mir jemand helfen? Will halt mit meiner HD PVR am Monitor zocken/recorden...

die Auflösung am monitor kannst nicht ändern die ändert ja jeder bildschirm Automatisch je nach dem welches signal er vom jeweiligen ausgabegerät bekommt ... du kannst nur probieren inm Xbox menü die anzeige erkennung auszuschalten und die auflösung manuell einzustellen oder eben umgekehrt die anzeigeerkennung einschalten und hoffen das was passiert !! Kannst du am PVR direkt was anzeigetechnisch verändern ?? Probier mal am TV anzustecken ob beim PVR überhaupt was rauskommt (um fehlerquellen auszuschliessen)

also am aufnahme programm der pvr hab ich bild... am tv mit dem konverter genau das selbe wie beim monitor...kein signal...in der anleitung steht das es mit auto. nicht funktioniert... es muss ein fester wert gewählt werden in meinem fall muss es 720p sein....kann ich aber gar nicht glauben... weil wie du sagtest hab bei der xbox 720p gewählt also muss der monitor das ja übernehmen.... vielleicht ist der konverter ja schrott... aber ist unwahrscheinlich... an der pvr kann man nix einstellen...und wenn ich muss in 720p aufnehmen...

Zurück