XBox Gamepad for Windows vibriert nicht

msdd63

Software-Overclocker(in)
Hi Leute

mein Gampad XBox 360 for Windows hat zwar ne Rumble Funktion. In keinem Spiel vibriert es obwohl ich Race-Games besitze wo es vibrieren müsste. Ich glaub aber nicht das ich nen extra Treiber brauche. Oder doch?

Welche Spiele? Das XB360-Pad nutzt X-Input, da rumbelt das Pad dann auch. Die meisten älteren Spiele haben aber noch Directinput, da rumbelt das Pad nicht (bzw. der olle MS-Treiber verhindert es).
Falls du Vista 32Bit oder windows XP nutzt, kannst du dir den inoffiziellen XBCD+ Treiber holen, damit rumbelt das Pad meist auch bei älteren Spielen, und man kann auch die Knöpfe besser umbelegen als beim MS-Treiber.

Den XBCD Download gibt es hier:
XBCD - XBox Controller Driver Forum -> Xbcd+
(Downloadlinks ganz unten im ersten Beitrag)

ich habe vista 64 bit. ich spiele nur race games mit dem pad. schooter sind nur mit tastatur und maus spielber. ich habe race 07, gtr2 ,stcc - the game und gtr evolution.

Hm, dann hast du das selbe Problem wie ich, unter Vista 64 geht der XBCD-Treiber nur, wenn du jedesmal beim Boot F8 drückst und die Prüfung der Treibersignierung deaktivierst.

Ich nutze einfach den MS-Treiber und verzichte auf das Rumble. Ist bei Rennspielen eh nicht so toll, da wäre richtiges Force Feedback mit einem Lenkrad besser. Evtl. solltest du darüber mal nachdenken.

In Race Driver Grid geht das rumble, aber wird dir dann zu Arcade sein, schätze ich mal.

klar ist ein lenkrad besser. lenkrad ist bei mir am schreibtisch nicht drin, da ist das ausziehbare brett mit tastatur und maus im weg. und auf das möchte ich nicht verzichten. will mir race driver grid noch zulegen weil schon die demo riczig geil war.
danke!!!

Zurück