Xbox Game Pass: Sony bezweifelt Sinnhaftigkeit des Spiele-Abos von Microsoft

Langfristig, ja.
Meine Aussage war eher kurzfristig, sprich die nächsten ca. 6 Monate gemeint.
Das noch weniger, der Game Pass ist immer noch zum Einstieg sehr günstig aktuell und diejenigen die gleich zu Anfang den "Trick" mit der Umwandlung gemacht haben, haben noch weit über 1,5 Jahre ihren Game Pass Ultimate. Zumal jetzt noch alle Bethesda Spiele hinzukommen, Doom Eternal kommt ja bereits am 01.10. zumindest für Xbox hinzu.

Mich wundert es schon ziemlich, wie sich anscheinend jeder daran gewöhnt hat, dass von ihm Daten entnommen und an Dritte weitergegeben werden. Ich dachte auch erst, der Gamepass sei eine tolle Sache, aber nachdem das mit der Datenweitergabe aufkam war ich raus. Genauso in Supermärkten mit ihren Payback-Punkten. Man gibt von sich durch sein Kaufverhalten einiges preis und wird dann mit lächerlichen Punkten abgespeist und dann gibt es irgendwelche Preise in deren Katalogen für so und so viel Punkte die umgerechnet einer bestimmten Summe entsprechen für weit weniger bei irgendeinem Versandhaus. Verarsche hoch 10. Ich werde dies so lang vermeiden wie ich kann. Wer von mir Daten will, soll mich gefälligst bezahlen! Daten sind Gold wert!

Genauso in Supermärkten mit ihren Payback-Punkten. Man gibt von sich durch sein Kaufverhalten einiges preis und wird dann mit lächerlichen Punkten abgespeist und dann gibt es irgendwelche Preise in deren Katalogen für so und so viel Punkte die umgerechnet einer bestimmten Summe entsprechen für weit weniger bei irgendeinem Versandhaus.

Ich kann dir sagen was wir mit den Payback Punkten machen: Wir wandeln sie um in Lufthansa Bonusmeilen und sind unter anderem davon im Flieger Business Klasse in die USA in Urlaub geflogen. Für ein Hotel in Vegas hatten wir auch noch Pünktchen/Meilen übrig.
Aber Payback ist ja auch nicht das Thema.

————

Ich persönlich finde den Game Pass sehr gelungen. Vor allem habe ich so die Möglichkeit verschiedene Games auch einfach mal auszuprobieren. Games, die ich mir sonst wahrscheinlich nicht angeschaut hätte. Zum Beispiel Tell Me Why (wäre total an mir vorbeigegangen), Men of Medan oder Sherlock Holmes.

Klar sagt der CEO von Sony so was! Was anderes, als gegen den grössten Gegenspieler, im Konsolenbereich, erwartet man auch nicht! Würde Phil Spencer auch nicht anders machen aber es ist halt auch das typische Geplänkel zweier "Gegner" vor deren Launch der neuen Konsolen.

MS ist nicht der größte Gegenspieler von Sony im Konsolenbereich. Das ist wenn man die Verkaufszahlen der Konsolen sich so anschaut aktuell Nintendo und die geben ein fi** was MS da mit seinem Game Pass macht.

Die konzentrieren auf sich selbst, sollte Sony auch machen.

MS ist nicht der größte Gegenspieler von Sony im Konsolenbereich. Das ist wenn man die Verkaufszahlen der Konsolen sich so anschaut aktuell Nintendo und die geben ein fi** was MS da mit seinem Game Pass macht.

Die konzentrieren auf sich selbst, sollte Sony auch machen.
Bei den Verkaufszahlen geb ich dir recht, aber bei der Technik nicht.
Sony wäre dämlich wenn Sie einen Konkurrenten wie MS unterschätzen.

Das schlimmste Forum, das ich je bezüglich Regeln (deren Einhaltung) und der Mods erlebt habe. Strafen werden hier ausschließlich gegen Personen ausgesprochen, die den Mods nicht wohlgesonnen sind.
Computec sollte sich mal nach objektiv urteilenden und handelnden Personen umsehen.

Klar sagt der CEO von Sony so was! Was anderes, als gegen den grössten Gegenspieler, im Konsolenbereich, erwartet man auch nicht! Würde Phil Spencer auch nicht anders machen aber es ist halt auch das typische Geplänkel zweier "Gegner" vor deren Launch der neuen Konsolen.

Yup, mehr ist das nicht. Sony merkt halt den Hype um den Gamepass und muss recht drumherumschwubbeln, warum man dem Ansatz nicht folgt. Und doch, und doch steht dieses verdächtige Sony Plus Collection System, was jetzt noch ein verramschen von alten Spielen ist, aber klar die Tür öffnet für ein Gamepass-ähnliches System. Und nach den bisherigen Wendungen, wäre auch das nicht undenkbar. Sony folgt MS ja effektiv nur, auch im negativen. Das kostenlose Onlinespielen auf der PS3 war eigentlich was sehr feines im Vergleich zu Live Gold.

Jim ryan von Sony ist nur neidisch weil die es nicht gepacken kriegen mit ihrem PSnow Dienst. Der ist schon 6 Jahre als und steht immer noch bei 2 Mio Abonnenten. Der GamePass ist 2 Jahre alt und hat bereits 15 Mio Abonnenten. Da rechnet sich aus Sicht von Sony natürlich noch nicht mal knack2. :D

Grundsätzlich kann sich MS auch miserfolge leisten. Sie machen nur Druck auf Sony und viele werden lieber die stärkste Konsole nehmen + Gamepass. In Amerika gibt es auch den All Access der nächstes Jahr zu uns kommen soll. 35 EUR/24 Monate (Xbox SX +Gamepass + Gold Live). Auf es aufgeht wer weiß, wann hat Amazon erste Mal Gewinn ausgewiesen?
Netflix investiert jedes Jahr unmengen an Geld für Inhalte und die haben bis jetzt auch keinen Gewinn ausgewiesen. Die Konkurrenz muss sich an denen Mäßen. Dieses Jahr wird es eh nix mit einer neuen Konsole oder Grafikkarte. Im Januar kommt das dritte Kind und seit dem ich zwei haben liegen meine Prioritäten bei der Familiy und Weiterbildung. Langsam wird es Zeit für einen Guten JOB, hätte auch mal Lust auf eine 3080 oder 6900 XT oder RDNA2 equivalente Karte.
Jim ryan von Sony ist nur neidisch weil die es nicht gepacken kriegen mit ihrem PSnow Dienst. Der ist schon 6 Jahre als und steht immer noch bei 2 Mio Abonnenten. Der GamePass ist 2 Jahre alt und hat bereits 15 Mio Abonnenten. Da rechnet sich aus Sicht von Sony natürlich noch nicht mal knack2. :D

Hab vorgestern Xbox Streaming getestet und Artefakte unspielbar. PSNow ist nicht besser, aber mit stabilen 292Download / 46Upload und 10-20MS ist das kein gutes Ergebnis. Damals war es Dead or Alive 3 das mich zur Xbox 1 gebracht hatte, obwohl alle auf der Ps3 gezockt hatten. Xbox 360 dann Lost Odyssey, Dead or Alive 4 and many more... obwohl Ps3 vorbestellt war, jedoch war mir ein Jahr zu lang zu warten und die Xbox 360 hat die Zeit nicht nur überbrückt sondern ersetzt.
Wenn mir VW eine Abo anbietet 150EURO im Monat und ich kann mir jeden tag ein andere Auto aussuchen, ja, dann wird dies bestimmt ein Hit.

Wenn MS den Geringverdienern entgegenkommt und sagt fü 12,99 EUro im Monat hast du ca 200 Games, die du auf PC, Xbox One Family , oder mobil zocken kannst dann ist das eine Win Situation für den Kunden. Wenn ein Game durch ist, ist es durch und wird kaum mehr gezockt. Deshalb gibt es doch MP in Spielen auf Konsole, dass hat sich über die jahre etabliert, man muss nicht sofort ein neuen Teil rausbringen und DLC und MP überbrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück