Xbox Game Pass for PC mit Halo, Ori, Lords of the Rings und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Game Pass for PC mit Halo, Ori, Lords of the Rings und mehr

Wie Microsoft bekanntgegeben hat kommen in das kostenpflichtige Spiele-Abo in diesem Monat mehrere neue Spiele sowohl für den PC, als auch die Xbox One. So ist nun am Computer Halo: Combat Evolved Anniversary spielbar. Bald kommen The Lords of the Rings: Adventure Card Game, Ori and the Will of the Wisps und das Beat'em up Mother Russia Bleeds hinzu.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Game Pass for PC mit Halo, Ori, Lords of the Rings und mehr

Da bin ich immer noch sehr altmodisch und kaufe die Spiele lieber noch "normal" im Laden.

Bestimmte Spiele wie z.B. Ori bekommen aber keine Ladenversion sondern sind ausschließlich digital verfügbar. Square Enix will wenn ich mich recht erinnere die Ladenversionen "aus Umweltschutz" auch noch weiter abspecken und die PC Version ohne Datenträger, Booklet usw. ausliefern da die Spiele über Steam aktiviert und heruntergeladen werden müssen. Die PC Ladenversion ist dann einfach nur ein Stück Pappe mit einem Code drauf. Auf den Konsolen kaufe ich noch gerne die Ladenversionen und auch Collector's Editions von anderen Spielen aber den Rest kaufe ich mittlerweile digital und auch auf den Konsolen wie z.B. der Switch gibt es immer häufiger digital only Veröffentlichungen.

Den Game Pass an sich finde ich noch immer gut, auch wenn ich den Client überhaupt nicht mag. Man kann nur über Umwege überhaupt die Spieldaten einsehen, kann diese aber nicht abändern (um z.B. Ultrawide Fixes anzuwenden), kann nicht modden und sehr oft kann man nicht mal Daten aus dem Ordner raus kopieren (wenn z.B. Savegames im Spieleordner gespeichert werden). Auch ist die Verarbeitung von Patches ein Albtraum da erst die neue Datei komplett heruntergealden werden muss bevor die alte gelöscht wird. Bei Dirt Ralley 2.0 führt das z.B. dazu dass ich bei jedem neuen Patch das komplette Spiel (über 115GB) neu runterladen muss.

Zurück