News Xbox Game Pass: PC und Ultimate werden deutlich teurer

Seit Jahren kein Spiel mehr gekauft. Nach dem Durchzocken landet’s eh nur im digitalen Regal der verlorenen Erinnerungen – 70 € für ein Spiel, das ich in einer Woche durchhabe? Nope. 😅

Im Game Pass schaffe ich locker 4 Games im Monat für den Bruchteil. Immer noch ein Schnapper.

Und mal ehrlich: Spiele sind für mich keine Pokémon – sammeln oder besitzen muss ich die nicht.

Microsoft hat mit dem Game Pass letztes Jahr 5 Mrd. Dollar Umsatz gemacht und gesagt er sei profitabel. Die (starke) Preiserhöhung ist also in erster Linie dem steigern des Umsatzes zuzuschreiben. es mag sein, dass auch etwas mehr geboten wird aber am Ende geht's nur um noch mehr Kohle Scheffeln.
Die Hardware Verkäufe sinken und so will man das wohl kompensieren.
War doch zu billig vorher, wie soll sich das rentieren, wenn man für den Preis von nur zwei Spielen ein ganzes Jahr Gamepass bekommt?
Eben nicht war rentabel.

Wenn ich überlege, wie wenig ich in dem letzten Jahr für Spiele ausgegeben habe, lohnt sich der GP nicht. Für mich wäre dieser ohnehin nicht das richtige. Ich möchte spiele dauerhaft behalten. Insofern ist mir gog eh am liebsten. Von CD gibt es im Prinzip ja nicht mehr.

Hab bisher den Ultimate Pass abonniert, da ich und meine Kinder auf XBox und PC diesen nutzen. Bei dem exorbitanten Preis bin ich dann aber nach Jahren raus. Game-Streaming hab ich noch nie benötigt, das kann weg. Microsoft will sich wohl wissentlich aus dem Gaming-Geschäft verabschieden. Sieht man ja am tollen XBox-Support und Marketing. :kotz:

ch habe nochmal nachgeguckt.
Der VOLLE PC Gamepass ist 14,99€ im Monat mit allen Titeln Day1 die auch in Ultimate drin sind.
Nur ist kein Cloud-Gaming oder Konsolen Bonis/Spiele drin. Auch die Ubisoft Spiele sind vermutlich nicht drin.
Der ist um 25% bzw 3€ teurer geworden.
Also 3€ teurer..
Aber immer noch alles day1?

Okay.. brauche weder Cloud gaming noch irgendwelche Konsolen Vorteile..
Die 3€ mehr sind lästig aber noch erträglich..

Das day1 reißt es für mich raus.. müsste ich für day1 diesen ultimate für 26€ am PC nehmen wäre das mir zu teuer.

Aber immer noch alles day1?
Ja.
Inklusive Call of Duty BO7, da werd ich allenfalls die Kampagne mal spielen. Aber dir Vorgänger waren schon nicht sooo mein Fall.

1759363142025.png

Ausnahme sind diese Ubisoft Classics, die sind nur in Ultimate, aber juckt die meisten wohl nicht ein bisschen.

Oder wenn man schon Ultimate braucht, noch fix jeweils 3 Monatskeys beim Reseller kaufen. Die gibt es aktuell noch zwischen 35€ und 40€. ;) (vorhin noch fix gemacht)
1759365126836.jpeg

Für alle anderen die eh bloß am PC zocken und kein Cloud Gaming benötigen einfach den PC Game Pass kaufen und man hat dann trotzdem Day 1 alle Games. :daumen:

Macht nichts, dank einiger guter Argumente und überzeugenden Diskussionen hier in der Community, habe ich mich letztes Jahr schon von den Abos verabschiedet. Einzig Nintendo online Family + Erweiterungen lassen wir an , aber da ich die Virtual Konsolen regelmäßig nutze , auf der Switch und jetzt auf der Switch 2 such online Spiele, sind die nach anteiligen 2€ im Monat zu verkraften ^^

Beim gamepass waren mir die 17,99 schon zu viel, 30€ ist utopisch , damit leben meine 2 Söhne und ich eine Woche.

Nie benutzt, nie etwas vermisst und wie es aussieht werde ich es zukünftig nie benutzen.
In Zeiten wo neue Games nach nen halben Jahr im Sale für die Hälfte rausgehauen werden, und die dann "immer" mir gehören, brauche ich so etwas nicht.

Vollständige Komplette Personenbezogene Datenlöschung per DSGVO verlangen ha?

Ist ja schliesslich dein Recht. ;)
Aber natürlich.☝️
Ich durfte auch mit einem Presslufthammer ran an die Server, danach flog alles in eine überdimensionierte Presse und zum Schluss flog alles in den Hochhofen!
Ja, es hätte auch gleich der Hochofen sein können, aber ich brauchte mal was zum Frust abbauen.🤣
Zumindest hab ich mich abgesichert und muss nicht für andere, verloren gegangene Daten haften.🤣

Ich steig da nicht durch.

gibt es jetzt neben den 3 Modellen auf dem Bild im Artikel noch weitere Versionen des Gamepasses?

Ich hätte gerne alle im XBOX pass möglichen PC spiele, brauche aber nichts mit cloudgaming oder XBOX

Im ersten Moment dachte ich PC Gamepass wäre eingestampft und man müsste jetzt Ultimate für 27 € kaufen.

So passiv wie sie den PC Gamepass vermarkten, könnte es leider durchaus passieren dass der mal gestrichen wird.

Lohnt sich für mich eh nicht. Ich hatte mal für 3 Jahre Ultimate mit dem 1€ Upgrade Trick (damals 120€ ca.) und es doch so gut wie gar nicht benutzt. In der Regel verweile ich in meinen Games sehr lange, oft Jahre, da bin ich mit einem Kauf besser dran.

War doch abzusehen, und bei den vielen Titeln finde ich das in Ordnung. Ich hatte immer das Jahresabo Ultimate, habe dann aber gemerkt, dass der PC-Pass eigentlich besser passt, da man mit Ultimate auch Xbox-Spiele spielen kann. Die 5 Euro mehr kann ich verkraften, aber ein 50% Aufschlag auf das Ultimate-Abo ist schon frech. Wenn der Shitstorm groß genug wird, könnten sie vielleicht zurückrudern.

Das trägt jetzt auch nicht dazu bei meinen XBOX aus dem Tiefschlaf zu holen.
Hatte früher mal Ultimate aber bin schon seit der letzten Erhöhung raus.
Und 27,-€ sind ne Ansage :what:
Naja, spiele eher wenige Spiele längere Zeit , da lohnt so ein Abo einfach nicht.

:google:
Gier frisst Hirn" ist ein deutsches Sprichwort, das bedeutet, dass übermäßige Gier dazu führt, dass man irrational handelt und den Verstand verliert, was oft zu schlechten Entscheidungen, Verlusten und sogar rechtlichen Konsequenzen führen kann.

Zurück