Xbox Game Pass: Bald mit brandneuen Exklusiv-Titeln wie Sea of Thieves

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Game Pass: Bald mit brandneuen Exklusiv-Titeln wie Sea of Thieves

Microsoft wird sein monatliches Abo für den Xbox Game Pass bald deutlich aufwerten, ohne dafür aber den Preis anzuheben. Künftig sollen nicht nur bereits vor einiger Zeit erschienene Titel enthalten sein, sondern auch die jeweils neu erscheinenden Spiele wie beispielsweise Sea of Thieves oder neue Titel aus Serien wie Halo, Forza oder Gears of War.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Game Pass: Bald mit brandneuen Exklusiv-Titeln wie Sea of Thieves

Finde ich gut. Gaming zum Festpreis finde ich sowieso reizvoll, von daher könnte der Game Pass in Zukunft genau das richtige für mich sein.

Diese Abos werden immer mehr kommen, so wie beim Fernseher Netflix, Prime, Maxdome und wie sie nicht alle heißen.

Diese Abos werden immer mehr kommen, so wie beim Fernseher Netflix, Prime, Maxdome und wie sie nicht alle heißen.

Wenn das Geld nicht mehr über den Vollpreis reinkommt wird man aber zusätzlich zu den Abokosten vermehrt auf Minitransaktionen setzten müssen, ich bezweifle das sich Spiele wie Halo oder Gears nur über solche Abos finanzieren.

MS holt eh jede Menge Kohle über Xbox Live rein. Je mehr MP Titel wie Halo, Gears, Crackdown und Sea of Thieves gezockt werden umso mehr Live wird gebucht.

Denke mal darauf allein und zusätzliche DLC Verkäufe wird man anpeilen.

So Abo-Modelle werden dann immer mehr auch Alltag auf allen Konsolen werden.

Zumindest kann man den Game Pass auch für Play Anywhere für die PC Version mitnehmen.

So ein Abo wäre für mich eher auf der Playstation interessant. Da dort vermerkt SP Titel sind die eh in 1-2 Wochen durchgezockt sind.

Für MP Titel hängt man doch mehr Zeit rein da würde ich es weniger anwenden.

Echt kommt auch für Win10? Nice.
Ich meine man kann es ja auch mal so sehen: ich kann einen 70€ Titel (aktuell hab ich zB Sea of Thieves ganz oben auf der Liste) für 5€ im Monat erstmal ansehen (und hat noch zig weitere Games dabei) und entweder man zahlt die Monate wo man es spielt oder man kauft es dann wenn man es sich ausreichend angesehen hat. Ich hab grade gestern 5 Game Passes für 25€ gekauft für meinen Sohn für sein Halbjahreszeugnis gedacht für XBOX aber wenn die Sache so aussieht werd ich gleich nochmal welche dazu kaufen.

Zurück