Wer den Game-Pass mit automatischer Verlängerung aktiviert hat, hat schon immer eine Menge Geld verbrannt!
Bis Anfang letzten Jahres konnte man die Game Pass Ultimate Subscription Cards für einen Monat immer mal wieder für 6-7 Euro bekommen. Da hab ich dann immer gleich ein paar von gekauft.
Oftmals gab's dann den zweiten Montag kostenlos, wenn man die automatische Verlängerung aktiviert hat.
Nach dem "Einlöschen" konnte man die Verlängerung aber gleich wieder deaktivieren, sodass man nichts extra bezahlt hat.
Vorteil mit den Subscription Cards ist auch, dass man die ja nicht gleich aktivieren muss. Wenn einige Zeit Flaute mit Spiele-Angeboten ist oder man mal keine Zeit zum Zocken hat, kostet es halt nicht gleich.
Ich würde sagen, dass ich bisher immer so um die 50-60 pro Jahr für den Game Pass Ultimate ausgegeben habe.
Dafür war 's ok. Habe öfters auch mal tolle Spiele gefunden, die ich mir so ansonsten nie angeschaut hätte.
Seit die Karten knapp 11 Euro für Einen Monat kosten und es den "Gratis-Monat" jetzt auch schon länger nicht mehr gab, habe ich den Game Pass aber auch deutlich wenige genutzt.
Ich werde mir in Zukunft, wenn die Subscription Cards nochmals deutlich teurer werden, vielleicht nur noch mal eine für den Urlaub oder so kaufen. Ansonsten Lohnt sich das nicht mehr.