News Xbox-Chefin über ROG Ally: Asus legte Preis fest - neue Konsole mit AMD in Arbeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Xbox-Präsidentin Sarah Bond erklärt, warum Asus den Preis für den ROG Ally festlegte - und spricht über Microsofts Pläne für die nächste Konsolengeneration.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Xbox-Chefin über ROG Ally: Asus legte Preis fest - neue Konsole mit AMD in Arbeit

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Als wenn Asus schon jemals "gute oder angemessene" Preise angeboten hat.
Eigentlich ist das das Problem, warum ich immer wieder in die "Asus Falle " tappe: Der Preis ist für die Specs oft gar nicht so schlecht. Aber leider habe ich mich dann doch schon öfter über die Qualität geärgert (Bildschirm, WiFi Karte, Mainboard, ...)

Bei den Handhelds wird es aber sicher mal ein Schnäppchen geben. Habe mein Rog Ally (ohne X aber mit extreme) für weniger als 400 bekommen, mehr als fairer Preis!

Hauptsache die bauen weiterhin Controler, der Rest ist wayne. XBox ist mit dem Launch von 360 Kinect und dem Desaster danach totkrank geworden und hat sich seit dem nicht mehr erholt.
Kinect war sogar erfolgreich. Aber es fehlten die Spiele, MS macht nur halbgares Zeug, am Anfang der Xbox 360 hat man Gas gegeben, aus jedem Genere gab es etliche Games, aber mit der Zeit und steigenden Verkaufszahlen, denken die jetzt haben wir es geschaft und lassen es laufen. Das war der einzige Grund warum die PS3 sie noch harscharf um paar Tausende Konsolen überholen konnte.

Nicht überraschend. Hardware von asus ist ja sonst auch immer mit am teuersten (oder sogar die teuersten). Blöd ist, dass man in letzter zeit mehr negative schlagzeilen mit dem räudigen, fast kriminellen umgang vom support sieht. Dacia support bei porsche preisen geht nicht.
Hauptsache die bauen weiterhin Controler, der Rest ist wayne. XBox ist mit dem Launch von 360 Kinect und dem Desaster danach totkrank geworden und hat sich seit dem nicht mehr erholt.
Ich find den elite 2 controller mit abstand am geilsten, aber die qualität ist fürn arsch. Musste meinen controller schon 2 mal öffnen und mit kontaktspray schultertasten fixen weil sie nicht mehr zuverlässig reagieren. Und ich drück die knöpfe nie besonders hart. Da haben damals meine dualshock controller auf der psx oder der stick vom n64 controller nie probleme gemacht.

Ich find den elite 2 controller mit abstand am geilsten, aber die qualität ist fürn arsch. Musste meinen controller schon 2 mal öffnen und mit kontaktspray schultertasten fixen weil sie nicht mehr zuverlässig reagieren. Und ich drück die knöpfe nie besonders hart. Da haben damals meine dualshock controller auf der psx oder der stick vom n64 controller nie probleme gemacht.

Der Duke der ersten XBox ist halt noch der beste von denen, gefolgt von dem 360 Kabelpad. Wir brauchen MS bzw. Xbox eigentlich nur damit die 3. Hersteller weiter Controler anbieten. Leider leider sind die inzwischen oft besser als die MS eigenen.

Das Teil ist zu teuer, die hatten lieber mit Acer oder Lenovo gemeinsame Sache machen sollen. Die Kinder kaufen sich lieber eine Switch 2 und PS5 statt eine poplige Ally Xbox.

Es bestätigt sich immer mehr, was ohnehin feststand: Die Hardware iat allein von Asus entwickelt worden. Nur die Software kommt von Microsoft.

Das Teil ist zu teuer, die hatten lieber mit Acer oder Lenovo gemeinsame Sache machen sollen. Die Kinder kaufen sich lieber eine Switch 2 und PS5 statt eine poplige Ally Xbox.
Das Lenovo Legion Go 2 ist billiger?

Kinect war sogar erfolgreich. Aber es fehlten die Spiele, MS macht nur halbgares Zeug, am Anfang der Xbox 360 hat man Gas gegeben, aus jedem Genere gab es etliche Games, aber mit der Zeit und steigenden Verkaufszahlen, denken die jetzt haben wir es geschaft und lassen es laufen. Das war der einzige Grund warum die PS3 sie noch harscharf um paar Tausende Konsolen überholen konnte.
Nö, der Kinect Zwang mit dem always-on kein game-sharing mehr und TV-Box für 100€ Aufpreis zur PS hat XBox ganz klar in die Kacke geritten. Und da das die Generation war, in der Konsoleros angefangen haben digitale Bibliotheken zu bilden kann man gegen Sony und Nintendo nun nicht mehr aufholen/gewinnen. Also versucht man nun Games as a service über den Pass (und Studiokäufe) für alle Plattformen anzubieten. XBox als Konsole(hw) sieht man doch selbst als hoffnungslos und lässt sie sanft sterben. Gibt ja Gerüchte, dass die nächste überhaupt ein Windows PC wird, mit Referenzspielezauglichkeit (wie Steam das mit dem Deck gemacht hat und den steam machines machen wollte).

Bin schon gespannt was das wird. Mich würde es sogar ansprechen, statt meinem Desktop PC. Die Basteljahre sind vorbei und eine Referenz XBox, die für 5-7 Jahre dsnn gut dabei ist und mit der ich trotzdem meine Office Aufgaben erledigen kann würde ich mir vlt. hinstellen. Müsste aber bessere P/L bieten als DIY. Mal sehen.

Zurück