Xbox-Chef Phil Spencer über PC-Support und PC-Fassungen aller First-Party-Titel

Ich dachte Microsoft sieht Sony nicht mehr als Konkurrenten sondern eher Google und Co.? Konsolenverkäufe sind egal, solange man Microsofts Spiele spielt. Ich dachte das wäre die neue Agenda von MS? Und was unterscheidet die Playstation vom PC und Steam? Es gibt ja auch PC und Steam Exclusivs und Playstation ist ja auch mehr oder weniger nur eine Plattform... Hasst denn der gute Phil die Playstation so sehr, dass er 100Mio Spieler ausschließen will und somit sogar auf 100Mio potentielle Käufer verzichtet? Passt doch alles hinten und vorne nicht zusammen...;-) Aber der gute Phil möchte natürlich nur für die Spieler das Beste. Heiliger als der Papst...:ugly:

Ich sehe das nicht so und habe es auch nie so geschrieben.
Google ist auf dem Gaming Markt bei richtigen Spielen irrelevant.
Keine Ahnung was der Rest soll, ich habe nur geschrieben weshalb Microsoft kein Interesse an einer Portierung der eigenen Games auf die Playstation hat.
 
Ich sehe das nicht so und habe es auch nie so geschrieben.
Google ist auf dem Gaming Markt bei richtigen Spielen irrelevant.
Keine Ahnung was der Rest soll, ich habe nur geschrieben weshalb Microsoft kein Interesse an einer Portierung der eigenen Games auf die Playstation hat.
Das war auch nicht explizit auf dich bezogen, aber so hat sich MS eben ausgedrückt.
 
Beim PC brauche ich kein Abbo abschließen, um Online zu spielen.
Brauchst doch auf Windows PC auch nicht. Egal ob Windows oder Linux. Was hat jetzt Online-Abo mit der Beführwortung für Retail zu tun?

Steam ist mit Abstand der größte MS Gegner und investiert Millionen gegen MS.
PC bedeutet nicht gleich MS !

Dann schreib auch Linux-PC. Breite Masse nutzt nun mal Windows mit PC zusammen weil man sich nicht einschränken will.
Selbst wenn du Linux nutzt wird deswegen der Retail-Markt am PC auch nicht zurückkehren.

So spinne Feind können MS und Valve gar nicht sein wenn sämtliche Xbox Games auf Steam landen. Zudem gibt es vermehrt Gerüchte dass MS und Valve irgendwie kooperieren in Zukunft. Vielleicht nur mit VR aber immerhin.
 
Ich hoffe ja sehr, dass die neue Xbox mehr Entwickler dazu ermutigt in ihren Games Crossplay zwischen Xbox und PC zu erlauben.
Mein bester Kumpel war schon immer Xbox Gamer und ich war schon immer PC Gamer. Es gibt noch zu wenige Games die wir zusammen spielen können, immer muss einer in den sauren Apfel beißen und entweder muss ich mit dem Pad an der Xbox oder er mit der Maus am PC spielen und wir beide sind nie zufrieden.
Gerade bei vielen Coop Games wäre das echt nice.
 
Dann machts ja mal garkeinen Sinn sich als PC`ler ne Box zu kaufen. :D
Außer dein Rechner steht in einem anderen Zimmer an einem netten Schreibtisch und du willst nicht ständig im Wohnzimmer das Gerät samt M+T rüberschleppen.
Da der Game Pass unterschiedliche Spiele auf PC und Konsole anbietet bekommt man noch ein anderes Angebot an Software.
Ich habe das gleiche Problem wie Jerem1ah dass Freundeskreis bunt gemischt auf verschiedenen Plattformen hockt. Da viele Multiplatttitel eben nicht Cross Play können kann man mit Freunden die nur auf Xbox zocken eben nicht mit dem PC zusammenspielen.

Es kann also durchaus Sinn machen sich neben den PC ein ITX-PC..äh..Xbox ins Wohnzimmer hinzustellen.
Sagen wir so, es macht vielleicht für Leute die ganz andere Software wollen als PC/Xbox mehr Sinn sich eher PS5 oder Switch zu holen wenn man nur 2 Plattformen will.
Meisten werden auch eher andere Kombi bevorzugen. Grundsätzlich würde ich nicht ausschließen dass gar kein PCler eine Xbox holt.
 
Spiel das Spiel, wo du willst, nur nicht auf der Playstation oder Switch! Da hört ja offensichtlich seine Nächstenliebe auf...;-)
Tja das wäre für jeden Gamer ein wahr gewordener Traum. Aber halt mal, ist denn Sony wenigstens auf dem Kulanz Level wie Microsoft und veröffentlicht wenigstens für die PC Gamer ihre Exklusivespiele?
 
Tja das wäre für jeden Gamer ein wahr gewordener Traum. Aber halt mal, ist denn Sony wenigstens auf dem Kulanz Level wie Microsoft und veröffentlicht wenigstens für die PC Gamer ihre Exklusivespiele?

Ne, aber bis auf die typischen Werbeslogans machen sie nicht einen auf Wohltäter, wie der gute Phil.
Mit Kulanz hat das ja eher nichts zu tun...ist eben ne Markt Strategie um Geld zu generieren. Aber ist zugegebenermaßen Maßen eine Win Win Situatuon für PC Gamer und Microsoft.
 
Umgekehrt wird ein teurer Gaming-PC für Konsoleros obsolet.
Nicht nur für Konsoleros. Bei dem was man da für 500 € bekommt, kommt man als midrange user schon ins Zweifeln, warum man eigentlich noch 1000 €+ in PC HW stecken soll.^^ Ich finde diese Verbissenheit, man dürfe keine X haben, wenn man einen Spiele-PC besitzt, nicht nachvollziehbar. Es gibt doch weit mehr Kriterien als die HW, auf welchem Medium man in welcher Situation spielt. Ich finde es wie gesagt gut, dass ich die Wahl habe, dass eine Spiel gemütlich im Wohnzimmer auf der Couch zu daddeln und das andere kompetitiv am Schreibtisch. Da beisst sich gar nichts, im Gegenteil. Es ist mehr eine Symbiose als ein Widerspruch.

MfG
 
Nicht nur für Konsoleros. Bei dem was man da für 500 € bekommt, kommt man als midrange user schon ins Zweifeln, warum man eigentlich noch 1000 €+ in PC HW stecken soll.^^ Ich finde diese Verbissenheit, man dürfe keine X haben, wenn man einen Spiele-PC besitzt, nicht nachvollziehbar. Es gibt doch weit mehr Kriterien als die HW, auf welchem Medium man in welcher Situation spielt. Ich finde es wie gesagt gut, dass ich die Wahl habe, dass eine Spiel gemütlich im Wohnzimmer auf der Couch zu daddeln und das andere kompetitiv am Schreibtisch. Da beisst sich gar nichts, im Gegenteil. Es ist mehr eine Symbiose als ein Widerspruch.

MfG
Ich bin da voll deiner Meinung. Dieses "ja dann brauch ich auch keine XBOX mehr" ist maximal kurzgedacht.. Viele leben halt nich mehr im Kinderzimmer so wie die meisten hier.. Oder mit ein wenig gutem Willen in der ein Zimmer Studentenwohnung.. Einige haben Ansprüche an ihr Zuhause , einige haben Familie und andere sogar Kinder im zockfähigen Alter und ne Erwachsenen-Bude.. Da is ne Konsole 1a was die Optik anbelangt wenn man nich das 3 fache für nen mini oder gar micro ausgeben will.. uhd blu ray für den gemütlichen filmabend geht da auch mit inkl. Atmos etc.. Das is am PC die absolute Zumutung ne blu ray abspielen zu wollen...

1 mal Gamepass und ich kann am PC zocken, meine Frau an der box parallel wenn uns danach ist, also maximal günstig.. Die immersion von 65 zoll und mehr ist wahnsinn.. Mein 34 Zoller wirkt dagegen wie ne Briefmarke.. Wenn mir einer mit 27 zoll kommt kommenn mir die tränen.. Gruselig in 2020!

Ja aber du kannst den PC doch auch an die grosse glotze anschliessen heisst es immer.. ja stimmt, macht aber nur die Kinderzimmerfraktion! Quelle? Siehe pcgh Gamingzentralen Artikel der regelmässig erscheint.. da kriegste High End PC für 2k+ an 27 Zoll Monis kredenzt.. ausser in dem ein oder anderen Kinderzimmer.
 
@mond702 Du magst es für ein Kinderzimmer halten, ich nenne es Wohnzimmer ;)
IMG_20201102_074315369.jpg
Ja man kann es auch anders machen, aber deswegen muss man nicht anfällig über alle Anderen reden.
 
@mond702 Du magst es für ein Kinderzimmer halten, ich nenne es Wohnzimmer ;)
Anhang anzeigen 1340714
Ja man kann es auch anders machen, aber deswegen muss man nicht anfällig über alle Anderen reden.
Dennoch dürfte der Spiele PC im Wohnzimmer wohl eher die große Ausnahme darstellen, als die Regel, weswegen das Argument pro Konsole neben einem PC völlig legitim ist.

MfG
 
Zurück