Xbox (bzw Sonstiges) @ PC (Blu Ray)

Lesso

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich weis die Frage gibt es schon zu Hauf und in haufenweise Variationen, aber ich muss trotzdem fragen, denn mitlerweile hat sich ja auch an der Xbox ein bisschen was getan.

Das Szenario ist folgendes: 2 Zimmer mit 20 Metern Abstand voneinander, das eine beherbergt einen TV mit angeschlossener Xbox Slim, das andere einen PC mit Netzwerkanschluss und Blu-Ray Laufwerk.
Mir ist klar das die Box kein Blu Ray wiedergeben kann, aber es muss doch eine Lösung mit PC-Wlan-Xbox möglich sein, oder?
Ich meine, einfaches Streaming oder ähnliches.

Von mir aus geht auch eine Lösung komplett ohne Xbox, nur war mir das dass Naheliegenste. Ich will halt einfach nur meine Blu Rays auf meinem TV schauen und dafür nicht noch extra zur sowieso schon teuren Hardware nochmal 150€ für ein überlanges HDMI Kabel mit eingebautem Signalverstärker ausgeben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Theoretisch wäre ein Video Streaming Client eine Alternative, den du über W-LAN oder Netzwerkkabel ins Netzwerk einbindest, und per HDMI an den TV.
Leider kenne ich mich in diesem Gebiet nicht so wirklich aus, und will dir da keine Empfehlungen geben, aber imo wäre das die beste Alternative die aber auch relativ kostenintensiv ist, um 1080p Videos zu streamen.

EDIT:
Ich habe mal etwas gesucht, und einen Streaming Client gefunden, der den x264, VC-1 Codec, und die Wiedergabe von MKV Dateien unterstützt. Theoretisch sollte das funktionieren, und wenn das deinem Budget entspricht wäre das eine Lösung, denn er bietet LAN und HDMI Anschluss. http://geizhals.at/deutschland/a458684.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Bedenken dabei ist nur: für 90€ kann ich mir auch gleich nen Blu-Ray Player holen und den an meinen TV direkt anschließen!
Gibt es nicht doch eine billigere oder gar kostenlose Lösung?
Wie siehts aus wenn ich den TV mit dem Heimnetzwerk verbinde? Also über das Netzwerk mit dem PC. Geht dadurch irgendwas?

mit einer PS3 wäre die Lösung recht einfach gewesen... vor allem auch kostenlos.

Kannst du deinen Fernseher ins Netzwerk einbinden bzw. kann der Mediainhalte von einem Mediaplayer im Netzwerk wiedergeben? Dann könntest du die Xbox gleich umgehen, und direkt auf den Fernseher streamen - kommt natürlich auf deinen TV an :huh:

Ja man kann den TV direkt ins Netz einbinden und er kann auch auf den PC zugreifen. Nur kann er nur Mediendateien wiedergeben die Lokal gespeichert sind (z.B. .avi oder .mkv).
Auf Wechselmedien kann er nicht zugreifen. Da müsste dich jede Blu-Ray vorher in .mkv rippen und das kommt nicht in Frage!

wieso? wenn du die blu-ray besitzt (und du die daten nicht an andere weitergibst) ist das auf keinen fall illegal...
Versuch es, wenn dir dies wirklich nich passt, media center bzw. media player auf deinem pc einzurichten + natürlich auch das streaming, dann stellst du die funktion noch bei deiner xbox ein und voila es funzt. (es gibt eben schon vorteile, wenn eine konsole von dem hersteller ist, der der marktführer bei Betriebssystem ist xD)

Zurück