Xbox 720 und PS4: Next-Gen-Titel könnten Fassungsvermögen der Blu-ray sprengen

AW: Xbox 720 und PS4: Next-Gen-Titel könnten Fassungsvermögen der Blu-ray sprengen

thema ^^ beim ersten ma dach ich noch du hast dich vertippt :P und nein, das soll keine klugscheisserei sein, aber wenn man seine fehlerchen ned kennt, kann man sich ned verbessern - oder drauf pfeiffen und bleiben wie man is ^^
:P soll vorkommen!

AW: Xbox 720 und PS4: Next-Gen-Titel könnten Fassungsvermögen der Blu-ray sprengen

zurück zum thema, ich frag mich warum man nicht auf speicherkarten setzt sprich Sony: XQD-Speicherkarte schreibt 168 Megabyte pro Sekunde - ComputerBase anstat auf bluray? was auch sehr geil wäre ist das die neuen Gen komplett passiv gekühlt wird hmmm warum nicht? die ideen sind doch schon mal gut!
Ich vermute mal das Speicherkarten zu teuer sind, ein Spiel auf BR Pressen wird billiger kommen.
Und passiv gekühlte Next Gen Konsole? Wird es sicher nicht geben. Die CPU und GPU der Konsolen werden ja auch richtig schön warm, und die wärme muss wie am PC ja auch gut aus dem Gehäuse geblasen werden.

ja das wirds wohl sein , eine Billige Bluray , weils für die industrie billiger kommt, mehr ist das nicht! speicherkarten wären definitiv die bessere wahl, das arbeitet lautlos und schiebt die daten sau schnell rüber , schneller als bei einem laufwerk das könnte die lade zeit verkürzen und die installation und das spiel viel flüssiger laufen lassen! das ganze ist machbar , nur ist die industrie auf profit aus , die scheren sich ein scheisss drum , blueray ist gegen so speicherkarten ein witz, der daten transver ist bei speicherkarten viel schneller! ich frag mich warum die industrie das nicht umsetzt, das heist ja NEX GEN also solls auch so sein oder??
wie wäre es mit einer internen wasserkühlung für die konsolen sprich Corsair wäre da bestimmt ein guter zulieferer, kompakt kühlung , das wers!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der vorteil von konsolen gegenüber dem pc soll ja sein, das sie "billiger" sind. also die anschaffungskosten im vergleich zur leistung soll geringer ausfallen. wenige leute (im gesamten betrachtet) können sich einen highend pc für 1-2000€ leisten. jetzt geht man halt her, bastelt eine konsole, die vllt im leistungswert eines 800-1000€ pc's oder so liegt und haut das ding aber für 300 glocken raus. wie funzt das? einerseits haben alle konsolen die selbe hardware verbaut - man kann also mengenrabat erstmal bekommen. die selben teile werden günstiger. im endeffekt hat man teile eines 500€ pc's für 250-300 eingekauft (also fiktive zahlen), verhöckert das ding dann für 300 (macht also wenig bis garkeinen gewinn) und holt die wahre kohle über die games wieder rein. nich umsonst kosten konsolen games 10€ oder so mehr. und wie erreicht der 500€ "pc" jetzt die leistung eines 800-1000€ pc's? einfach wieder durch die standardisierte hardware. man kann die software ganz genau an diese hardware anpassen und muss ned mit zig verschiedenen möglichen kombinationen rechnen. man weis ganz genau, wieviel speicher die graka hat, welche leistung der prozessor, welche bandbreite der bus hat und und und. das macht viel aus und das merkt man dann auch.

das ist halt die philosophie dahinter. deshalb wird es sicher keine 1000€ konsole mit allem pi pa po geben ^^ das kann sich die masse halt wieder ned leisten und das ganze konzept is fürn po.

das ist halt die philosophie dahinter. deshalb wird es sicher keine 1000€ konsole mit allem pi pa po geben ^^ das kann sich die masse halt wieder ned leisten und das ganze konzept is fürn po.

Das Prinzip ist ganz einfach, da man durch die Spiele den Umsatz macht, müssen natürlich sehr viele Konsolen abgesetzt werden, und das funktionert nur mit einem lukrativen Preis um auch wirklich viele Käuferschichten abzudecken.

Nun, bei eine SD-Karte hatte man auch ~0 sec. Zugriffszeit. Somit müssten die Daten nicht mehrfach vorliegen, was wieder Speichers paart.

Zurück