Xbox 720 und PS4: Community versucht sich an Leistungsvergleich der Next-Gen-Konsolen

Es ist doch eigentlich egal was verbaut wird. So lange die Spiele besser aussehen, die Konsolen nicht überteuert sind und vor allem auch mal wieder gute Spiele raus kommen ist das doch kein Problem.

Vor allem sollen doch wieder neue "Kopierschutz" verfahren eingebaut werden. Bin mal gespannt wie lange es dies mal dauert bis die erste Konsole mit gezogenen Spielen laufen.

Ich hab selbst einen guten Spiele-PC mit i7-CPU und GTX 670, bin aber ehrlich gesagt sehr enttäuscht über den geringen sichtbaren Vorsprung gegenüber Xbox 360 oder PS3. Wenn man bedenkt dass der PC mittlerweile 7-8 Jahre Technik-Vorsprung hat, und bei aktuellsten Games eigentlich nur AA, AF und Auflösung höher sind, dann komme ich doch arg ins Grübeln ob sich ein PC überhaupt noch rentiert. Um wirklich einen großen Unterschied zu sehen brauchen Spiele eine eigene Engine, mit eigener KI, Physik, Leveldesign etc. Und das ist beim PC nicht der Fall, man bekommt sogar eher miese Ports und das oft Monate später (RE6, GTA5 etc.) Der einzige Grund warum ich noch ab und zu am PC zocke sind Online-Shooter mit Maus/Tastatur, alles andere ist eigentlich überflüssig.

Das ist auch der Grund warum ich überhaupt noch einen Gamer Pc habe, wegen den Ego Shootern. Alle anderen Spiele hol ich mir für die PS3.
Die Multiplatform Titel hol ich mir lieber gleich für die PS3 anstatt mich mit schlechten Ports rumzuschlagen und Acc bindung.

Zurück