Xbox 720 & PlayStation 4: Jobangebot von Bethesda deutet DirectX-11-Fähigkeiten an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Xbox 720 & PlayStation 4: Jobangebot von Bethesda deutet DirectX-11-Fähigkeiten an

Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox 720 & PlayStation 4: Jobangebot von Bethesda deutet DirectX-11-Fähigkeiten an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Xbox 720 & PlayStation 4: Jobangebot von Bethesda deutet DirectX-11-Fähigkeiten an

Das nenn ich mal Spekulation hoch 10 :schief:

AW: Xbox 720 & PlayStation 4: Jobangebot von Bethesda deutet DirectX-11-Fähigkeiten an

Wäre blöd, wenn die neuen Konsolen nicht auf DX11-Niveau wären.

AW: Xbox 720 & PlayStation 4: Jobangebot von Bethesda deutet DirectX-11-Fähigkeiten an

Ich will mal eine Sonykonsole mit DirectX sehen :schief:
Wenn, dann unterstützt die nächste XBox etwas DX11-ähnliches. Oder der Entwickler soll auch am PC Port nicht verzweifeln.

Ist mal wieder nur so ein Gerücht.

nVidia und AMD sollten ihre aktuellen Chips GÜNSTIG!!!! an Microsoft & Sony verkaufen und nicht auf jetzt schon paar Jahre alte Modelle setzen. :daumen2:
Am Ende verkaufen sie so mehr Hardware für den PC wenn die neuen Konsolen aktuelle PCs an ihre grenzen bringen.

Ich will mal eine Sonykonsole mit DirectX sehen :schief:
Wenn, dann unterstützt die nächste XBox etwas DX11-ähnliches. Oder der Entwickler soll auch am PC Port nicht verzweifeln.

Ist mal wieder nur so ein Gerücht.
Ich rede auch gern von DX11 Unterstützung, obwohl damit weder auf der Xbox noch auf der PS3 damit programmiert wird. Es geht nur um das Featureset, welches von DX11 gefordert wird und von der Custom API natürlich genau so in Anspruch genommen werden kann bzw. besser.

nVidia und AMD sollten ihre aktuellen Chips GÜNSTIG!!!! an Microsoft & Sony verkaufen und nicht auf jetzt schon paar Jahre alte Modelle setzen. :daumen2:
Am Ende verkaufen sie so mehr Hardware für den PC wenn die neuen Konsolen aktuelle PCs an ihre grenzen bringen.
So läuft der Hase seit langem. Natürlich geben Nvidia und AMD immer Rabatte dafür, dass sie die Chips liefern, für 2 Dollar darf man das allerdings nicht erwarten. Es liegt ja aber auch an Sony und MS selber, was sie bereit sind aus zu geben und ob die GPU nicht zu viel Strom frisst oder die Konsole zu teuer machen würde.

Könnte auch einfach sein das Bethesda den dann mit einem DX11-Update für Skyrim beschäftigt während die noch keine Vorab-Versionen der Konsolen haben anstatt ihn für ein paar Monate in ein anderes Game zu involvieren :schief:

Spekulation^²² PCGH...

ich will doch wohl hoffen, dass die aktuellsten generationen mindestens DX11 in hardware unterstützen. alles andere wäre ja wie bei den aktuellen modellen. alte technik bei schlechter leistung schon zum erscheinen ^^

ich will doch wohl hoffen, dass die aktuellsten generationen mindestens DX11 in hardware unterstützen. alles andere wäre ja wie bei den aktuellen modellen. alte technik bei schlechter leistung schon zum erscheinen ^^
Der Xenos war moderner als die GPUs die es für den PC-Markt gab und der Cell bei der PS3 war ebenfalls ein sehr neues Stück Technik, auch wenn es nicht gerade für Spieleprogrammierung geeignet war. Die Wii war veraltet, aber auf die hat ja auch niemand bei Multi Titeln geschaut und hat uns PC-Gamer deswegen gar nicht tangiert.

Wenn die Dinger mit stacked Ram oder Interposer kommen, dann wären die der PC-Architektur auch einen Schritt voraus.

So oder so, je näher die nächste Konsolenarchitetur am PC ist, umso besser für uns.

lol ja näher am PC..für wielange...
Das Ding soll dann ja wieder ein halbes Jahrzehnt halten. Wenn da kein DX11 mit an Board ist ist sie ja bei Erscheinen schon veraltet :P

Der Xenos war moderner als die GPUs die es für den PC-Markt gab und der Cell bei der PS3 war ebenfalls ein sehr neues Stück Technik, auch wenn es nicht gerade für Spieleprogrammierung geeignet war. Die Wii war veraltet, aber auf die hat ja auch niemand bei Multi Titeln geschaut und hat uns PC-Gamer deswegen gar nicht tangiert.

Wenn die Dinger mit stacked Ram oder Interposer kommen, dann wären die der PC-Architektur auch einen Schritt voraus.

und trotzdem nur zu 25FPS in 1280x720 fähig ;) keine grandiose Leistung. Eine zum Erscheinen aktuelle GeForce 8000er kombiniert mit nem C2D kann da weit mehr. Nachzulesen in der aktuellen PCGH-Ausgabe :)

Ich würde mal sagen das die Nächsten Konsolen DirectX-12 haben müssen !!!:hmm: damit die auch 5 Jahre halten :schief:

Ich würde mal sagen das die Nächsten Konsolen DirectX-12 haben müssen !!!:hmm: damit die auch 5 Jahre halten :schief:
Komisch. Meine PSX funktioniert immer noch und hat nicht den Geist aufgegeben obwohl die älter als 5 Jahre ist.

und trotzdem nur zu 25FPS in 1280x720 fähig ;) keine grandiose Leistung. Eine zum Erscheinen aktuelle GeForce 8000er kombiniert mit nem C2D kann da weit mehr. Nachzulesen in der aktuellen PCGH-Ausgabe :)
25 FPS in 720p bezogen auf was bzw. in welchem Game und was war die Vergleichsgröße?
Die Xbox360 kam übrigens Ende 2005 und die Geforce 8xxx-Serie kam Ende 2006. Mitte 2006 kam auch erst Conroe raus und war von der Spitzenleistung (theoretisch) auch weit vom Xenon entfernt, wobei praktisch will ich das jetzt nicht so Arg beurteilen, weil die IPC eines PPC-Kerns wohl sehr gering ist.
But anyways, klar war man von der Rohpower mit einem PC 2006 gleich der Xbox deutlich überlegen, aber die hat ja auch einen verdammt langen life cycle gehabt.

DirectX 9 ist noch immer in Verwendung...dass neue Konsolen "nur" DirectX11 können, ist wohl wirklich halb so wild. In 5 Jahren wird das auch noch reichen.

Die Dinger sollten eine potente quad cpu mit 8 threads, 2GB Ram + 1GB Graka Ram, sowie eben einen aktuellen Grafikchip mit dx11 beinhalten. Alles andere ist Müll!
Optimierungen haben auch ihr Grenzen, es kommt immer was neueres raus und für aktuelle sowie zukünftige Titel können die doch nicht wider irgendwelche Hardwarekrüppel hinstellen, jene nach 2 Jahren wider nicht ansatzweise mithalten können... Dann gehts wider genauso los mitm rumtricksen....

Die Dinger sollten eine potente quad cpu mit 8 threads, 2GB Ram + 1GB Graka Ram, sowie eben einen aktuellen Grafikchip mit dx11 beinhalten. Alles andere ist Müll!
Optimierungen haben auch ihr Grenzen, es kommt immer was neueres raus und für aktuelle sowie zukünftige Titel können die doch nicht wider irgendwelche Hardwarekrüppel hinstellen, jene nach 2 Jahren wider nicht ansatzweise mithalten können... Dann gehts wider genauso los mitm rumtricksen....
Was damals in der Box und der Playsi verbaut wurde, war für die Verhältnisse sehr potent.
Ich glaube die Xbox bekommt ihre 4 GB Unified Memory Ram und bei der Playstation könnte es ebenfalls so kommen. Die Xbox mit einem Power7 Quadcore und die PS mit einem Custom Bulldozer mit wohl 8 Cores?

Also ich fände es schlecht wenn die Konsolen DX11 könnten. Dx11.1 sollte es schon sein :ugly:

Zurück