Xbox 720: Online-Zwang und fest an Konsole gebundene Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox 720: Online-Zwang und fest an Konsole gebundene Spiele

Während es für die Playstation 4 inzwischen so etwas wie einen ersten Präsentationstermin gibt , ist zur Xbox 720 weiterhin nichts bekannt. Aktuellen Gerüchte, die angeblich aus erster Hand stammen, zufolge will Microsoft unter anderem einen Online-Zwang und Spiele, die fest an eine Konsole gekoppelt sind, einführen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox 720: Online-Zwang und fest an Konsole gebundene Spiele

Ist ja im Prinzip nichts neues. Das konnte man sich ja denken. Und das MS die Spiele ebenfalls an die Konsole/Account binden wird war ebenso klar.

Irgendwie unverschämt, so den gebrauchtwarenmarkt zu zerstören, wenn ich da an unser kleines Geschäft denke der von sowas hauptsächlich lebt ?
Und Spiele aus der Videothek gibt's dann auch nicht mehr

Spiele an einer Konsole binden ist der größte Müll den es gibt. Cracken wird man trotzdem können und wirklich etwas damit bezwecken tun die auch nicht.

Vor allem, was macht man wenn die Konsole den Geist aufgibt? Ja genau, alle Spiele noch einmal kaufen...

Kommt das so dann kommt halt nur die Wii U, das muss dann ausreichen.

Sollen sich M$ und $ony von anderen die Taschen vollpumpen lassen.
Nur wenn die Konsolen für 99€ erscheint und die Spiele komplett für 9,99€ denke ich nochmal nach,:-$

sollen sie mal machen. Damit wäre mein Interesse an einer neuen Xbox vorbei! Ich habe eine Xbox 360 Slim seit Februar 2011, damals als alternative gekauft weil ich den PC bereits als Spieleplattform wegen so einem sch*** aufgegeben habe! Habe seit dem auch die Hardware nicht mehr aktualisiert. Registireren sie sich hier.. und hier.. und wenn sie schon dabei sind.. auch hier.. und dann bitte immer Online sein :daumen2:
Naja oder so ähnlich :ugly:

Habe meine Wii U und wollte eigentlich wie in der letzten Generation (Wii/360) wieder Nintendo und Microsoft als Combo im Wohnzimmer haben aber so bleib ich bei der Wii U! Bin glücklich damit :daumen:

Also das gleiche wie bei Steam und Origin jetzt.
Ist aber egal. Gecrackt ist das ja heute schon und daher werden auch Xbox Spieler die gecrackte Games ziehen nicht abgeschreckt. Der Markt mit illegalen Kopien wird weiter gehen.

Zurück