Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

AW: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

Es gibt genug Games wo man diese Dinge nicht braucht! Und sollte ich ein Game unbedingt zocken wollen gibt es entspechnde Medizin im Netz :schief: Aber die Zeit in der ich jeden Monat rtichtig Geld für Games ausgegeben hab sind seit Origin, Steam und Co. lange vorbei.
Und wenn es nicht anders geht hab ich auch noch Xbox360 oder Ps3 auf welchen das ganze noch ohne online Zwang geht

Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

Wir kriegen eure Texturen, da habt ihr unseren Kopierschutz.
Rache ist süß. ;)

Für PC-Spieler ist das doch eine ausgesprochen gute Nachricht! Wie oft habe ich versucht, den Preisvorteil von PC-Spielen in Diskussionen mit Konsoleros geltend zu machen, um dann zu hören, dass man sich Konsolenspiele ja eh meist ausleiht oder gebraucht kauft. Das Argument für die Konsole fällt dann schon mal weg.

die ganze diskussion hier ist doch unnötig wie ein kropf. der markt regelt alles. d.h. wenn ihr trotz gebrauchtspielverbots weiterhin 60 euro für das neuste aufgewärmte battlefield oder crysis hinlegt, dann weiß die industrie, dass sie es machen kann. kauft euch doch einfach nur spiele für 10 euro aus der spielepyramide. dann ist es nicht so schlimm, dass kein weiterverkauf erfolgen kann. wer aber sagt, pc-spiele sind mein hobby, der muss eben damit leben. DIE NACHFRAGE BESTIMMT DAS ANGEBOT!!!

Der Schritt war vorherzusehen!

Sie haben nicht dementiert, sie haben gesagt wir sagen nichts dazu, also wird es wohl leider kommen.:(

Das ist die gleiche Logik wie bei Politikern. Nur weil jemand ein gestreutes Gerücht nicht dementiert oder ausschließt, bedeutet das im Umkehrschluss nicht zwangsläufig, dass es stimmt.

MfG

MS sollte wissen, das Spieler Onlinnezwang nicht mögen, also sollten sie demntieren und die Gerücuhte aus der Welt schaffen.

Ich denke nicht wenige Spieler sehen das nicht als Zwang, da sie eh dauerhaft online sind, auch mit ihrer Konsole.

MfG

Ich habe NIE von jemand gelesen der dafür ist .;)

Das liegt daran das man tendenziell in einem Forum dazu neigt kritische Dinge niederzuschreiben als Sachen die man gut findet. Und nur weil hier kein schreibt das er es gut findet, bedeutet das nicht im Umkehrschluss das er es schlecht findet. ;)

MfG

Man muss nicht zwangsläufig dagegen sein wenn es einem egal ist.

Verlust durch Gebrauchtspiele ist relativ gering und das weiß die Spieleindustrie.;)

Deswegen können sie sich es auch leisten, dagegen vorzugehen, Raubkopieen verursachen da schon mehr wirtschaftlichen Schaden, aber wenn sie das bei einer Konsole unterbinden, wird sie untergehen, hat man bei der Dreamcast und einem gewissen Atari-Devirat gesehen.:schief:

Ich kann mir das irgendwie noch nicht so richtig vorstellen mit dem Online-Zwang bei Konsolen. Klar ist mittlerweile der Großteil dauerhaft online, aber selbst in meinem Freundeskreis gibt es zwei Personen mit ihren Konsolen eigentlich nie online sind. Da steht dann eben eine Konsole im Partykeller, wo kein Internet vorhanden ist für Sachen wie Singstar oder Guitar Hero rum. Leute die ähnliches machen, sind denke ich mal keine zu unterschätzende Masse, die dann eher auf den Kauf verzichten würde. Die rechnen dann wohl damit, dass durch den fehlenden Gebrauchtmarkt und den schwerer zu knackenden Kopierschutz mehr Spiele verkauft werden. Das kann aber auch schnell nach hinten losgehen.

Mir würde eher die Gebrauchtspielsperre auf die Nerven gehen, nicht weil ich viele Gebrauchtspiele kaufe, sondern weil ich oft mal ein paar Spiele mit zu Freunden nehme. Da müsste man in Zukunft dann immer die passende Konsole mitnehmen, obwohl das gleiche Gerät bereits vor Ort ist, nur funktioniert es nicht auf der Konsole weil es nicht auf dieser registriert ist. :daumen2:

Ich verstehe diesen Aufschrei eh nicht, das haben wir auf dem PC durch Steam, Origin und co eh schon länger. Von daher mache ich mir da keine Gedanken ob es nun kommt oder nicht

mfg

Das Ding ist auf dem Pc bekommt man alles günstiger, und oft sogar spottbilig (Steam sale).
Auf Konsole bekomm ich kein neues Spiel unter 60€, und viele games meiner meinung nach zockt man einmal durch und dann?
Richtig verkaufen um Geld fürs nächste 60€ Spiel zu haben.

Ich kann mir das irgendwie noch nicht so richtig vorstellen mit dem Online-Zwang bei Konsolen. Klar ist mittlerweile der Großteil dauerhaft online, aber selbst in meinem Freundeskreis gibt es zwei Personen mit ihren Konsolen eigentlich nie online sind. Da steht dann eben eine Konsole im Partykeller, wo kein Internet vorhanden ist für Sachen wie Singstar oder Guitar Hero rum. Leute die ähnliches machen, sind denke ich mal keine zu unterschätzende Masse, die dann eher auf den Kauf verzichten würde. Die rechnen dann wohl damit, dass durch den fehlenden Gebrauchtmarkt und den schwerer zu knackenden Kopierschutz mehr Spiele verkauft werden. Das kann aber auch schnell nach hinten losgehen.

Mir würde eher die Gebrauchtspielsperre auf die Nerven gehen, nicht weil ich viele Gebrauchtspiele kaufe, sondern weil ich oft mal ein paar Spiele mit zu Freunden nehme. Da müsste man in Zukunft dann immer die passende Konsole mitnehmen, obwohl das gleiche Gerät bereits vor Ort ist, nur funktioniert es nicht auf der Konsole weil es nicht auf dieser registriert ist. :daumen2:

Ich denke mal das es immer noch gebrauchte Spiele geben wird... nur wird das ganze durch einen Onlinepass erst spielbar, dadurch bekommt der Onlinetwang erst einen Sinn! Das heißt... Microsoft kassiert fast bei jedem Spiel zwei mal oder sogar mehrmals ab :devil: :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Onlinezwar wollt ihr nicht. Wie viele hier haben ein Smartphone und brauchen dort auch ein Online-Konto um sich irgendeine App runter zu laden? Wer dieses System boykottieren will, sollte das dann auch gänzlich.

Ich bin da auch nicht dafür aber ein Onlineprofil hat man doch heute überall und ich kann mich da auch nicht ausschließen.

Wenn schon Onlinepflicht, dann nur für die HW aber die SW sollte nicht Account-gebunden sein oder es sollte eine Möglichkeit geben diese Bindung wieder aufzuheben. Das wäre ein kompromiss mit dem auch die Konsolenhersteller leben können. So sollte man einführen, dass ein CD-Key nur auf einem Konto aktiv sein darf. Sobald es auf mehr als einem läuft muss es für die beiden Konten gesperrt werden und der Key auf die Blacklist.

"Wer nur einen Funken Verstand besitzt, boykottiert diesen scheiss!!! Onlinezwang und keine gebrauchten Spiele, das geht in meinen Augen gaaaarrrr nicht."

Wie viele Spiele hast du bei Steam oder Origin gekauft ? Wie viele für dein Smartphone / Tablet ?

Sonst wärst du nicht hier :fresse:

Aber ich will das nicht und deswegen sage ich nein, dann kann ich gleich beim PC bleiben.

Bei Steamspielen ist mir das egal, das was ich haben will kaufe ich mir. Ich verkaufe das eh nicht und der Rest wird im Sale gekauft, da kosten die Spiele ja fast nichts.
Man muss da nichtmal 6 Monate warten und schon hat man mehr als 50% wniger Preis.

"Wer nur einen Funken Verstand besitzt, boykottiert diesen scheiss!!! Onlinezwang und keine gebrauchten Spiele, das geht in meinen Augen gaaaarrrr nicht."

Wie viele Spiele hast du bei Steam oder Origin gekauft ? Wie viele für dein Smartphone / Tablet ?

Wie schon geschrieben, ich benutze kein Origin, aber bei Steam schon so einige... die kosten im Steamdeal aber nur ein paar Euro und ich kann sie auf einem Rechner oder am Lapi offline und untwerwegs Zocken... Für Spiele auf dem Smartphone gebe ich keinen Cent aus.

Zurück