Xbox 720: Leaks zu Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele sollen echt sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox 720: Leaks zu Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele sollen echt sein

Die Xbox 720 wird laut weiteren Gerüchten tatsächlich eine "Always On, Always Connected"-Philosophie verfolgen, samt Online-Zwang, Installationspflicht für Spiele und der damit wohl einhergehenden Gebrauchtspiel-Sperre. Die neusten Leaks zu diesem Thema seien echt, so ein Insider gegenüber Edge.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox 720: Leaks zu Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele sollen echt sein
 

Ich 15

BIOS-Overclocker(in)
AW: Xbox 720: Leaks zu Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele sollen echt sein

Wenn dem so ist wird mir die Entscheidung ob PS 4 oder Xbox leicht gemacht:)
 

Chinaquads

Volt-Modder(in)
AW: Xbox 720: Leaks zu Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele sollen echt sein

LOL, um bei der Wii-U ne Kantenglättung zu haben, muss ich meine Brille ausziehen!! (-3,75 Diptrien )

btt: Wenn dem so ist ( Gebrauchtspielesperre und Onlinezwang ), dann sind dies keine guten Vorzeichen für die Xbox. :daumen2:
 

kaisper

Software-Overclocker(in)
AW: Xbox 720: Leaks zu Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele sollen echt sein

Das mit dem Onlinezwang können die eh nicht machen, weil ihnen eine Vielzahl an Käufern ohne Ständiges Inet wegfällt. Gerade in ländlichen Bereichen, nicht nur in Europa, sondern auch den USA gibt es ja keine vernünftige fächendeckende Anbindung!
 

Herbststurm

Freizeitschrauber(in)
AW: Xbox 720: Leaks zu Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele sollen echt sein

Wenn sich das mit den Gerüchten über die neue XBOX am Ende bewahrheitet, dann ist für mich klar, dass die neue MS Konsole mein Wohnzimmer nie erreichen wird. :devil:

Mir wäre es dann sogar recht, wenn MS mit Ihrer neuen Konsole so richtig baden geht!
 
Zuletzt bearbeitet:

cl55amg

BIOS-Overclocker(in)
AW: Xbox 720: Leaks zu Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele sollen echt sein

Wenn dem so ist wird mir die Entscheidung ob PS 4 oder Xbox leicht gemacht:)

Ja super leicht! Wenn die Entwickler von Games dann überwiegend für die Xbox entwickeln werden, da sie hoffen so mehr Geld zu verdienen, dann werden viele verstehen das dieser anti Gebrauchtspiele Hype vor allem auch von den Spieleentwicklern selbst kommt.
 

derP4computer

BIOS-Overclocker(in)
AW: Xbox 720: Leaks zu Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele sollen echt sein

Wie sie das mit dem ständigen Online-Zwang machen wollen, da bin ich mal gespannt?
 

ryzen1

Volt-Modder(in)
AW: Xbox 720: Leaks zu Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele sollen echt sein

Ja super leicht! Wenn die Entwickler von Games dann überwiegend für die Xbox entwickeln werden, da sie hoffen so mehr Geld zu verdienen, dann werden viele verstehen das dieser anti Gebrauchtspiele Hype vor allem auch von den Spieleentwicklern selbst kommt.

Wäre mir neu, dass ein Spiel auf zwei Konsolen weniger Umsatz macht als nur für eine :D
Und selbst wenn nur auf der PS4 gebrauchte Spiele verkauft werden können, ist der Anteil an Käufern der Retailspiele wohl immer noch größer.
 

razzor1984

BIOS-Overclocker(in)
AW: Xbox 720: Leaks zu Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele sollen echt sein

Man wirds sehen ob die PS4 & Xbox 720 einen Onlinezwang haben, ob gebrauchte Spiele lauffähig sein werden oder nicht usw. Die Implementierung wird so oder so nur über die Software erfolgen.Sicher wirds mal integrierert werden, nur ob sie dann auch wirklich aktiv zum Einsatz kommt ? Wenn ja kann Sony & MS noch immer zurückrundern. Viel interessanter ist die Entwicklung in zur X86 Architektur ;) Bin gespannt welches feine DRM system da zum einsatzt kommen wird ^^
 
G

Gast1

Guest
AW: Xbox 720: Leaks zu Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele sollen echt sein

1:0 für Sony nach diesem Eigentor.

Man wirds sehen ob die PS4 & Xbox 720 einen Onlinezwang haben, ob gebrauchte Spiele lauffähig sein werden oder nicht usw.
Bei der PS4 wird es keinen Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsperre geben.
 

cl55amg

BIOS-Overclocker(in)
AW: Xbox 720: Leaks zu Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele sollen echt sein

Wäre mir neu, dass ein Spiel auf zwei Konsolen weniger Umsatz macht als nur für eine :D

Das ist doch ganz leicht zu verstehen wenn man etwas nachdenkt.

Wenn es nur auf der Xbox keinen Gebrauchtmarkt gibt, dann könnten die Entwickler versuchen Sony zu zwingen den selben Weg zu gehen. Wie du ja vielleicht weisst, ist gebrauchte Software der Industrie ein großes Dorn um Auge.
 

ryzen1

Volt-Modder(in)
AW: Xbox 720: Leaks zu Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele sollen echt sein

Das ist doch ganz leicht zu verstehen wenn man etwas nachdenkt.

Wenn es nur auf der Xbox keinen Gebrauchtmarkt gibt, dann könnte die Entwickler versuchen Sony zu zwingen den selben Weg zu gehen. Wie du ja vielleicht weisst, ist gebrauchte Software der Industrie ein großes Dorn um Auge.

Sony hat doch bereits bestätigt, dass es keine Gesprauchtspielsperre geben wird.
 
A

antic

Guest
AW: Xbox 720: Leaks zu Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele sollen echt sein

Ob es bei der PS4 keinen Onlinezwang geben wird glaub ich erst, wenn sie auf dem Markt kommt.

Wenn schon beim PC der Onlinezwang fast überall vorhanden ist, kommt das bei den Konsolen sicher auch.:kotz:
 

cl55amg

BIOS-Overclocker(in)
AW: Xbox 720: Leaks zu Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele sollen echt sein

Und kaum ein Entwickler ist in der Stellung Sony zu zwingen den Verkauf von Gebrauchtspielen zu unterbinden.

Sicher? Was meinst du, wer ist am längeren Hebel, wenn Microsoft den Entwickeln zuspielt aber Sony nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolk

Lötkolbengott/-göttin
AW: Xbox 720: Leaks zu Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele sollen echt sein

Nach aktuellem Stand will es Sony angeblich den Spielentwicklern überlassen ob sie einen Onlinezwang oder ähnliches einbauen. Wenn es bei der XBox zum Standart wird kann man sich an 3 Fingern abzählen wie es bei den meisten PS4 Spielen aussehen wird. Nämlich genauso.
 
Oben Unten