Xbox 720: Enthüllung des Projekts Xbox Next auf der E3 2012?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox 720: Enthüllung des Projekts Xbox Next auf der E3 2012? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Xbox 720: Enthüllung des Projekts Xbox Next auf der E3 2012?

Dass die Arbeiten daran laufen, ist sowieso klar. Muss ja trotzdem nichts heißen.
Ich halte es nicht für wahrscheinlich, dass die nächste Generation bald angekündigt wird.
Außerdem sind die Spieleentwickler nun perfekt auf die jetzige Konsolenhardware abgestimmt, Engines usw.

Und: Wenn Microsoft oder Sony die nächste Generation vorstellen, dann ist eh klar, dass die Konkurrenz sofort nachzieht.
Beide sind schon viel weiter mit der Entwicklung, als man wahrscheinlich denkt. :schief:

AW: Xbox 720: Enthüllung des Projekts Xbox Next auf der E3 2012?

ich hoffe, dass die preise für hardware (cpu,graka usw.) nach release der next-generation-konsolen deutlich in den keller sinken. so haben auch wir pcler was von, abgesehen von dem fortschritt der spiele etc., was schon lange auf sich warten lässt.:P

Dass die Hardware-Preise wegen der neuen Konsolen sinken sollen, ergibt keinen Sinn. Die Preise sind eh schon ziemlich niedrig aktuell und außerdem ist nicht davon auszugehen, dass die Konsolen mit nem aktuellen High-End System mithalten können. Aktuelle High-End Grafikkarten verbrauchen alleine schon mehr als ne komplette Konsole und wie problematisch das ist, haben reihenweise Ausfälle der ersten 360 Gen gezeigt. Und da war die Grafikkarte nicht ansatzweise so stromhungrig wie eine aktuelle Karte.

Ich bin aber trotzdem mal sehr gespannt, wie die Hardware nun aussehen soll. Besser als beim Vorgänger muss es ja sein. Und dann ist interessant, wie die kommenden Spiele und Konsolenports aussehen. Aber wann die nun rauskommen... Dass daran gearbeitet wird, dürfte wohl eh jedem klar sein, die Entwicklung dauert ja einige Jahre. Es will halt nur keiner zu erst die Ankündigung machen.
Ich denke auch die neue Nintendo Konsole wird kein Grund für Sony und MS sein, sofort was neues rauszubringen. Es wurde ja schon gesagt, dass die Wii U etwa das Niveau der aktuellen Konsolen erreichen soll von der Grafik her. Ich denke daher, dass die beiden anderen Konsolen erst dann kommen, wenn die Verkäufe bei den alten deutlich nachlassen. Aktuell läufts ja vor allem bei den Spielen immer noch super auf 360 und PS3, also warum das Geschäft kaputt machen, wenns noch ein paar Jahre gut geht?

Abwarten und Tee rauchen.
Aber nur mal als Hinweis: Für die E3 2011 gab es schon die gleichen Spekulationen.

Wäre auch Wünschenswert wenn bald ne neue Konsole kommt, die alten bremsen die PCler schon lang genug aus

Selbst wenn die nächstes Jahr vorgestellt wird kommt die sicher nicht vor 2013/14 auf den Markt

Dass die Hardware-Preise wegen der neuen Konsolen sinken sollen, ergibt keinen Sinn. Die Preise sind eh schon ziemlich niedrig aktuell und außerdem ist nicht davon auszugehen, dass die Konsolen mit nem aktuellen High-End System mithalten können. Aktuelle High-End Grafikkarten verbrauchen alleine schon mehr als ne komplette Konsole und wie problematisch das ist, haben reihenweise Ausfälle der ersten 360 Gen gezeigt. Und da war die Grafikkarte nicht ansatzweise so stromhungrig wie eine aktuelle Karte.

Ich bin aber trotzdem mal sehr gespannt, wie die Hardware nun aussehen soll. Besser als beim Vorgänger muss es ja sein. Und dann ist interessant, wie die kommenden Spiele und Konsolenports aussehen. Aber wann die nun rauskommen... Dass daran gearbeitet wird, dürfte wohl eh jedem klar sein, die Entwicklung dauert ja einige Jahre. Es will halt nur keiner zu erst die Ankündigung machen.
Ich denke auch die neue Nintendo Konsole wird kein Grund für Sony und MS sein, sofort was neues rauszubringen. Es wurde ja schon gesagt, dass die Wii U etwa das Niveau der aktuellen Konsolen erreichen soll von der Grafik her. Ich denke daher, dass die beiden anderen Konsolen erst dann kommen, wenn die Verkäufe bei den alten deutlich nachlassen. Aktuell läufts ja vor allem bei den Spielen immer noch super auf 360 und PS3, also warum das Geschäft kaputt machen, wenns noch ein paar Jahre gut geht?
manche hoffen, dass der bulli mit dem b3-stepping gut wird. da darf ich doch wohl hoffen, dass die pc-preise sinken, oder etwa nicht?:P

Ich bin ja mal gespannt was dabei rauskommt. Ich hoffe nur das nicht mit Steam zusammen gearbeitet wird, naja abwarten und Tee trinken:nicken:

Mit Steam halt ich für Unwahrscheinlich, M$ hat doch en eigenen Shop

Naja aufrüsten ... das eine kommt auf den Dachboden/Keller, das andere aus dem Laden direkt ins Wohnzimmer. :nicken: Wenn ich aber Konsolen auf den Dachboden packe, werde ich die perfekt konservieren und verpacken, damit die dann noch in Jahren funktionieren. :D

Zurück