Xbox 720: Durango-Grafik auf Radeon-HD-8750-OEM-Niveau?

Man sollte vielmehr eher das Resultat zeigen, und dann die Leute fragen welche HW da wohl verbaut ist. Da würden sich manche ganz schön wundern, und anschließend beschweren warum es bei gleicher HW in ihrem PC so bescheiden läuft.;)
 
Es ließt halt niemand die Beiträge, weswegen bei jedem Thread die gleichen Aussagen kommen und dann die gleichen Erklärungsversuche und das Weltweit. ;)
 
Ich habe, um ehrlich zu sein, doch mit einer theoretischen Leistung auf Höhe der HD78xx gerechnet bzw. gehofft. Aber natürlich muss auch hier auf Konstenoptimierung usw geachtet werden - eine Konsole kann nicht 600€ kosten.
Trotzdem ein enormer Leistungszuwachs, welchen die Entwickler hoffentlich bis aufs Letzte ausquetschen werden. :)
 
Da geht sie also dahin, die leicht abgespeckte HD7850. Ob die Gerüchte über die HD7970M bei der PS4 auch noch bröckeln werden?
 
Eine spezialisierte Next-Gen Konsolenhardware dreht Spielemäßig Kreise um dein Modulares und verschieden Konfigurierbares Computergerät.

Es geht nicht darum das die Hardware spezialisiert ist. Es geht darum, dass man ein Spiel genau auf eine feste Hardwarekonfiguration optmieren kann. (Was auch sehr aufwändig für die Entwickler sein kann)
So kann man die vorhande Hardware effizienter nutzen.
 
Ich bin mir zu 100% sicher damit die Angaben zum größten Teil nicht stimmen werden.
Der eSRAM weißt einen zu geringen Bandbreitenvorteil gegnüber der DDR3 Anbindung auf, als das er Sinn machen würde. Anders war es da be der 360 mit dem eDRAM. Entweder wird nur DDR5 RAM zum Einsatz kommen oder aber eine Kombo wie hier aufgezeigt, jedoch mit einer deutlich höheren Bandbreite beim eS/eD-RAM um einen Leistungsvorteil bei aktiven Bildfiltern zu erreichen.
Auch denke ich wird die Zahl der Shader bedeutend höherliegen, etwa auf Niveau der x870 oder x9xx Serie. Dafür wird jedoch mit deutlich reduziertem Takt gefahren werden.
Wieso sollte MS alles was sie bei der 360 aus technischer Sicht richtig gemacht haben auf einmal über Bord werfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die es immer noch nicht kapiert haben:

Die GPU der PS 3 basiert auf der Geforce 7800 Reihe aus dem Jahr 2005.
Diejenige der XBox 360 basiert mehr oder weniger auf der X1800 von Ati aus dem gleichen Jahr.
Wenn man sich das mal mit Verstand betrachtet, was aus den alten Keulen noch heute rausgeholt wird, muß man sich glaube ich für die Zukunft der neuen Konsolen, bzw. der Spiele dafür nicht wirklich in die Hose machen.
 
Diesmal wird es anders laufen. denn diesmal ist x86 Hardware drin
beim power PC Konzept konnte man viel die CPu übernehmen lassen. Das wird mit dieser Hardware nicht möglich sein und deswegen ist der Vergleich mit PC Komponente diesmal richtiger denn je.
Wegen x86 muss man eine api implementieren wie directx oder opengl cl. Es kommt daher nur auf das Betriebssystem an wie effektiv die Hardware ausgenutzt wird.

Und glaubt mir die Konsolen kommen endlich zu 1920-1080 interleave an. Wegen dem Fernsehstandard.
progressiv (vollbilder) werden wohl Träume bleiben bei der Hardware Auswahl.

Fakt ist es werden mehr native HD Texturen endlich standard und die unnötigen Filter werden weniger. (blur und andere Weichzeichner, vielleicht verschwindet das fov von 65, das wäre eine Bereicherung fov standard 90)
 
Es geht nicht darum das die Hardware spezialisiert ist. Es geht darum, dass man ein Spiel genau auf eine feste Hardwarekonfiguration optmieren kann. (Was auch sehr aufwändig für die Entwickler sein kann)
So kann man die vorhande Hardware effizienter nutzen.

Das hab ich doch gemeint is nur anders formuliert :ugly: ach und noch was mit den neuen Konsolen werden auch die PC Spiele größer, bald kommt der Schmu nur noch auf Blu-ray. HD Texturen FTW :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das predige ich schon von Anfang an. Trotzdem werden die neuen Konsolen nach ein paar Monaten auch die größte Grafikhure zufriedenstellen. Allerdings eben nicht mit mehr als 60fps und eventuell werden die neuen Engines noch immer mit 720p Upscaling laufen, was aber weitaus weniger Leuten auffallen wird als gerne behauptet wird.

Diesmal wird es anders laufen. denn diesmal ist x86 Hardware drin...
Stimmt nicht so ganz. Auch mit x86 Hardware kannst du Threads ordentlich verteilen. Bei nem gescheiten Code und fixer Hardware sowieso. Es wird recht Wahrscheinlich sein, dass Physik, Audio, A.I usw. jeweils von den einzelnen Cores fest verwaltet werden je nach Engine eben. Alles andere wäre schwachsinn und wäre dann tatsächlich nur ein schlechterer PC. Zumindest bei den Exklusivtiteln habe ich weniger Bedenken, dass einem erstmal die Kinnlade runterfallen wird. Speziell das Zusammenspiel von APU und GPU finde ich interessant. Möglich ist damit nämlich ne Menge, nur muss es eben gescheit umgesetzt werden.

Aber ist auch völlig egal. Zumindest geht es mal voran, Portierungen werden um einiges einfacher werden und vieles was heute zum Augenkrebs führt wird langsam aber sicher sein Ende finden.
 
Zurück