Xbox 720: Durango-Grafik auf Radeon-HD-8750-OEM-Niveau?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox 720: Durango-Grafik auf Radeon-HD-8750-OEM-Niveau?

Nachdem bereits die Daten zur Durango-Hardware im Allgemeinen offen gelegt wurden, folgen nun detailliertere Informationen zur DX11-Grafik der nächsten Xbox. Diese nutzt AMDs aktuelle GCN-Technologie, die Daten scheinen aus Entwicklermaterial zu stammen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox 720: Durango-Grafik auf Radeon-HD-8750-OEM-Niveau?

Na toll - die Leistung einer HD 5870 in neuerer Variante hätte ich für Next-Gen-Super-Duper Konsolen schon erwartet. Wenn das Gerücht stimmt, kommen ja bald die Grafikkracher aus der Konsolenecke auf uns zu :ugly:

Ehrlich gesagt habe ich auch nichts, was deutlich stärker als eine HD 7770 wäre erwartet. Aller aller höchstens eine GPU auf HD 7850 Niveau.
Durch die gute Optimierung kann man auch mit einer GPU auf HD 7770 Niveau einiges herausholen. Die ganzen HD 7970/GTX 680 Gerüchte sind doch bloß fanboy träume.

Eine Konsole muss vor allem Billig sein, der Stromverbrauch darf aber auch nicht zu hoch sein. (Weder den RRoD noch hohe Subventionierungen möchte man nochmal haben)

Im Vergleich zu den aktuell in den Konsolen steckenden Karten immer noch eine Leistungsexplosion. Nicht vergessen, die Optimierbarkeit der Plattform birgt Potential ohne Ende.;)

Ok, das bedeutet , dass die Konsolen wieder deutlich hinter dem PC liegen werden was die Hardware angeht und das bedeutet, dass man in etwa 2 Jahren wieder keine grafischen Verbesserungen am PC sehen wird für die nächsten 5-10 Jahre :D

Ist das also eine umgelabelte HD7750?
Nope. 768 ALUs, 12 CUs, 2 mehr als bei 7770, allerdings nur 800 Mhz Takt, aber ein Dual-Frond-End wie es mir scheint.

Ehrlich gesagt habe ich auch nichts, was deutlich stärker als eine HD 7770 wäre erwartet. Aller aller höchstens eine GPU auf HD 7850 Niveau.
Das ist unter 7850 Niveau. Von den GFLOPs-Zahlen ist es sogar leicht unter einer HD 7770.

Nope. 768 ALUs, 12 CUs, 2 mehr als bei 7770, allerdings nur 800 Mhz Takt, aber ein Dual-Frond-End wie es mir scheint.

Das ist unter 7850 Niveau. Von den GFLOPs-Zahlen ist es sogar leicht unter einer HD 7770.

Ich hab den Artikel gelesen und weiß, dass sie leicht unter einer HD 7770 liegt. ;)

Ich meinte, dass ich sowieso mit nichts deutlich über einer HD 7770 rechene/gerechnet habe und das aller aller höchste, was ich mir vorstellen kann wäre etwas auf HD 7850 Niveau.
Von dem her, liegt die jetzt vermutete GPU in etwa da, wo ich sie erwartet hätte, evtl. ein ganz kleines Bisschen darunter.

Dua-Front-End ist nett, wirkt wie ein klein wenig aufgepumpter 7770, der wegen dem niedrigen Takt bei einigen theoretischen Parametern einbüßen muss.
Nun PS4 Orbis liegt "wenigstens" auch technisch ein wenig über einer 7850.

Durch die gute Optimierung kann man auch mit einer GPU auf HD 7770 Niveau einiges herausholen. Die ganzen HD 7970/GTX 680 Gerüchte sind doch bloß fanboy träume.

Eine Konsole muss vor allem Billig sein, der Stromverbrauch darf aber auch nicht zu hoch sein. (Weder den RRoD noch hohe Subventionierungen möchte man nochmal haben)

Wie soll eine solche Graka auch in dem Gehäuse effizient unter Last gekühlt werden? Ohne das die Konsole abhebt.
Sollte zumindest dafür sorgen, das bei entsprechend optimierter Grafik die aktuellen Karten durchaus für einige Grafikpracht herhalten könnten, ich meine man gucke sich mal Final Fantasy 13, Uncharted 2 und 3 auf der jetzigen Konsole an bei der Grafikkrücke... da sollte doch was drinnen sein.

Sollte zumindest dafür sorgen, das bei entsprechend optimierter Grafik die aktuellen Karten durchaus für einige Grafikpracht herhalten könnten, ich meine man gucke sich mal Final Fantasy 13, Uncharted 2 und 3 auf der jetzigen Konsole an bei der Grafikkrücke... da sollte doch was drinnen sein.
Da ist eine Menge drin, auch einiges was am PC gar nicht möglich ist (von der Berechnungsart).

Warum muss man in den PCGH Online Artikeln immer so dermaßen viele Rechtschreib und auch andere Fehler finden??? :huh:

Liest denn keiner mehr Korrektur?!
:daumen2::daumen2::daumen2:

Nenne mir die bitte diese "dermaßen vielen" Fehler :)

Das wäre schon mal der Erste...

Es stimmt aber wirklich, dass viele Fehler vorhanden sind und man oft ein eher schlechtes Deutsch in den Artikeln findet.
Ich verstehe aber gut, dass euch eventuell einfach die Ressourcen fehlen um auf jede Kleinigkeit zu achten.

Zurück